Spekulationen & Gerüchte
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Ich habe leider die Quelle vergessen, aber mir ist noch in Erinnerung geblieben, dass Frankfurt wohl eher nur Düsseldorf wieder mit mehr Nonstop Flügen (Interconti) bedienen möchte.
Naja das Einzugsgebiet ist ja auch ehrlich gesagt schon größer als das von Frankfurt (abgesehen von den Zubringerflieger).
Irgendwie glaube ich nicht so daran, dass Hamburg viel von LH abbekommt. Würde es mir jedoch sehr wünschen.
Naja das Einzugsgebiet ist ja auch ehrlich gesagt schon größer als das von Frankfurt (abgesehen von den Zubringerflieger).
Irgendwie glaube ich nicht so daran, dass Hamburg viel von LH abbekommt. Würde es mir jedoch sehr wünschen.
Es wird "geflüstert" das das Angebot von 4U ab HAM zum Sommer verdoppelt werden soll!
Das würde heißen: Zwei weitere Maschinen für Hamburg.
Quelle kann ich nicht nennen.
Das würde heißen: Zwei weitere Maschinen für Hamburg.
Quelle kann ich nicht nennen.
Mein Instagram Account: Instagram
-
nein nein ich poste immer, dass solche Verbindungen eingestellt werden solltenjannemann hat geschrieben:da stimmt was nicht, solche Meldungen werden doch sonst exklusiv nur von "flieg wech" gepostet...Laut a.net wird HAM-MAN mit AB zum Winterflugplan eingestellt.

Im Ernst verstehe ich eigentlich nicht: laut Statistik sind die doch gut ausgelastet nach Manchester (hochgerechnet). naja Lufthansa freut sich!
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Easy fliegt 2x daily nach Basel (zumindest habe ich das so in Form eines daytrips zum 26.10 gebucht) Genf ist nur 1x daily.

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Basel läuft sogar so gut das man bei EasyJet überlegt mit einer weiteren Maschine die nach BSL kommt einen dritten HAM-Flug aufzunehmen.
Vielleicht kommt im Winter wieder ein anderes Ziel? War ja auch schon vorher so, erst Bristol, dann Genf, nun ... ?
Laut Destatis flogen im März 4009 Pax nach GVA, was 129 Pax pro Flug wären! Also schlecht ist das nicht ... Und mit 1 Cent Aktionen war da meines Wissens nach auch nie was. Ich hatte öfters mal geguckt nach Preisen, das war eigentlich immer ziemlich happig, unter 100 Euro kam man da eh nie weg.
Vielleicht kommt im Winter wieder ein anderes Ziel? War ja auch schon vorher so, erst Bristol, dann Genf, nun ... ?
Laut Destatis flogen im März 4009 Pax nach GVA, was 129 Pax pro Flug wären! Also schlecht ist das nicht ... Und mit 1 Cent Aktionen war da meines Wissens nach auch nie was. Ich hatte öfters mal geguckt nach Preisen, das war eigentlich immer ziemlich happig, unter 100 Euro kam man da eh nie weg.
Mein Instagram Account: Instagram
- HAM Spotter
BSL-HAM ist im "Wochenend-Bereich" (Do-Mo) immer ziemlich vollgestopft, unter der Woche aber auch ganz gut ausgelastet.LevHAM hat geschrieben:Basel läuft sogar so gut das man bei EasyJet überlegt mit einer weiteren Maschine die nach BSL kommt einen dritten HAM-Flug aufzunehmen.
Ein neuer Airbus kommt (vorerst) jedoch leider nicht nach Basel, vllt. zum Sommerflugplan?! Eine Mittagsverbindung würde ich jedenfalls sehr begrüssen.
Von meinen Erfahrungen her, war die Maschine nach Genf nie so gut ausgelastet, wie die nach Basel (hab allerdings nie drin gesessen, kanns nur von der Passagiermenge am Nebengate sagen).
- Markus_1978
Dem kann ich nicht zustimmen - fliege die Strecke regelmässig und wie ich schon anmerkte, im Wochenend-Bereich gibt es oft nur noch wenige freie Plätze. Ich hatte schon Flüge, da waren zwischen 140 und 150 Plätze belegt (bei 156 max. verfügbaren). Das ist weit über 80%. Und da sind die "no-shows" ja nichtmal eingerechnet....ConAir hat geschrieben:Doch da sind immer freie Plätze nach BSL - niemals 100% Auslastung - max 80%!!
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Stimmt leider NICHT - max 140 an 1 - 2 Tagen jetzt in den Ferien - ich bin fast JEDEN TAG an der Abendmaschine und sehe aus den Unterlagen auch was morgens fliegt. Wenn also das Flugzeug ANGEBLICH voll sein sollte, dann sind es die INFs, die die Lücken schließenMarkus_1978 hat geschrieben:Dem kann ich nicht zustimmen - fliege die Strecke regelmässig und wie ich schon anmerkte, im Wochenend-Bereich gibt es oft nur noch wenige freie Plätze. Ich hatte schon Flüge, da waren zwischen 140 und 150 Plätze belegt (bei 156 max. verfügbaren). Das ist weit über 80%. Und da sind die "no-shows" ja nichtmal eingerechnet....ConAir hat geschrieben:Doch da sind immer freie Plätze nach BSL - niemals 100% Auslastung - max 80%!!
- Markus_1978
Okay, ich kann trotzdem nur sagen, was ich auf meinen Flügen erlebt habe. Auch wenn diese schon ein wenig zurück liegen... Bin die letzte Zeit meist mit Swiss geflogen....ConAir hat geschrieben:Stimmt leider NICHT - max 140 an 1 - 2 Tagen jetzt in den Ferien - ich bin fast JEDEN TAG an der Abendmaschine und sehe aus den Unterlagen auch was morgens fliegt. Wenn also das Flugzeug ANGEBLICH voll sein sollte, dann sind es die INFs, die die Lücken schließenMarkus_1978 hat geschrieben:Dem kann ich nicht zustimmen - fliege die Strecke regelmässig und wie ich schon anmerkte, im Wochenend-Bereich gibt es oft nur noch wenige freie Plätze. Ich hatte schon Flüge, da waren zwischen 140 und 150 Plätze belegt (bei 156 max. verfügbaren). Das ist weit über 80%. Und da sind die "no-shows" ja nichtmal eingerechnet....ConAir hat geschrieben:Doch da sind immer freie Plätze nach BSL - niemals 100% Auslastung - max 80%!!
im A-Net wird behauptet AB würde ab Winter mit ner 757 von Belair unter anderem die Route nach Zürich 1x am Tag mit 757 bedienen.
http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3572362/
Bei Amadeus finden sich ebenfalls diese 757-Flüge nach Ham.
Kann das jemand zusätzlich bestätigen ?
Danke für jede Auskunft.
http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3572362/
Bei Amadeus finden sich ebenfalls diese 757-Flüge nach Ham.
Kann das jemand zusätzlich bestätigen ?
Danke für jede Auskunft.
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Also das mit der Belair B757 scheint wirklich zu stimmen, dass die für AB auch auf Cityshuttle-Flügen eingesetzt wird.
Bisher war aber hauptsächlich die Sprache von ZRH-HAJ-ZRH. Wobei 1 Flug die Woche nach HAM natürlich auch nett wäre.
Ansonsten ist AB aber so ziemlich die unzuverlässigste Airline die es gibt, was Flugzeugtypen-Angaben betrifft. Man betrachte mal deren HP, dort gibt es weder B737-300 noch A330. Dafür aber MD-83 (die sie nicht einsetzen) Hinter der Angegebenen BAe146-300 verbirgt sich eigentlich oft ein A330.
Gruß Tim
Bisher war aber hauptsächlich die Sprache von ZRH-HAJ-ZRH. Wobei 1 Flug die Woche nach HAM natürlich auch nett wäre.
Ansonsten ist AB aber so ziemlich die unzuverlässigste Airline die es gibt, was Flugzeugtypen-Angaben betrifft. Man betrachte mal deren HP, dort gibt es weder B737-300 noch A330. Dafür aber MD-83 (die sie nicht einsetzen) Hinter der Angegebenen BAe146-300 verbirgt sich eigentlich oft ein A330.
Gruß Tim
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Das Problem mit den Planungen auf der AB-Hp ist mir auch bekannt, für meinen Wien Flug wurde das Fluggerät 4, 5x geändert.
Die BelAir Flieger kriegen jetzt auch die neuen AB-Colors:
http://blog.citytrip.ch/billigfluege_ne ... d_rot.html
Am 3. Januar flieg ich wohl nach Zürich, mal sehen was es wird.
Die BelAir Flieger kriegen jetzt auch die neuen AB-Colors:
http://blog.citytrip.ch/billigfluege_ne ... d_rot.html
Am 3. Januar flieg ich wohl nach Zürich, mal sehen was es wird.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
das ist ja super, vor allem, weil Hamburg wirklich bald der groesste Containerhafen in Europa ist (und der groesste "Binnen"Hafen der Welt!) und es absolut laecherlich ist, dass man praktisch kein Luftcargo hatDenKlug hat geschrieben:Planung nach meinen Infos (Quelle ungenannt) all times UTC
DXB/HAM/DXB
EK 4931 02SEP07 21OCT07 ......7 DXB 02:00 HAM 08:30 31Y
EK 4932 02SEP07 21OCT07 ......7 HAM 10:00 DXB 16:30 31Y
zunächst möchte ich - obwohl Berufspessimist - meiner Freude über diese Akquisition Ausdruck verleihen. Man muss eben die richtigen Leute an der richtigen Stelle haben, die es gut mit dem Airport meinen...
Bedeutet dass der A310 in der DHL-Reihe abgefertigt wird, oder eine weiter hinten ?
Leider hängt der Frachtumschlag im Hafen nicht direkt mit dem Thema Aircargo zusammen, sonst würde in HAM ganz anders dastehen.
ist "31Y" die Position auf Rampe 2 ?Planung nach meinen Infos (Quelle ungenannt) all times UTC
DXB/HAM/DXB
Bedeutet dass der A310 in der DHL-Reihe abgefertigt wird, oder eine weiter hinten ?
Leider hängt der Frachtumschlag im Hafen nicht direkt mit dem Thema Aircargo zusammen, sonst würde in HAM ganz anders dastehen.
Wie ihr sicher alle gesehen habt geht das ganze nur bis 21OCT07!DenKlug hat geschrieben:Planung nach meinen Infos (Quelle ungenannt) all times UTC
DXB/HAM/DXB
Pilot30 meine dazu heute: 31Y bis 211007 und dann 74F !?
Macht durchaus Sinn!
Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!