Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!
Moin!
Ich bin fototechnisch recht unbelichtet und kann obendrein keine Entfernungen schätzen (auch das noch!!)!!! Kann ich eine 757/767 mit einem 28-300mm Objektiv auf 80 Meter noch ganz aufs Bild bekommen, oder ist das zu nah?? Nich lachen, ja :
Gruß
Petra
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
also keine Angst, ein 28-300mm Objektiv ist für solche Entfernungen überhaupt kein Problem, ich schätze da bräuchtest Du den mittleren Bereich des Objektives. Solltest Du eine
digitale Kamera haben, dann hast Du einen Vergrößerungsfaktor um die 1,5, aber selbst damit hast Du null Probleme.
...du mußt dir mit der Ausrüstung gar keine Sorgen machen. Ich verwende für meine Digicam mein altes 28-300mm Objektiv und hatte mir vorsorglich noch ein 18-50mm Objektiv besorgt. Letztgenanntes habe ich in HAM noch NIE benötigt. Könnte vielleicht mal auf Yankee erforderlich sein, wenn unmittelbar vor meiner Nase ein A340-600 stehen sollte
Auch eine B757-300 ist vom Affenfelsen aus auf dem Taxiway machbar, das sagt doch wohl alles, gelle