Und Germanwings mit dem A319 D-AKNF "Park Inn" (ist vermutlich derzeit hier gebased)...

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Hi,
Erstflug hatte er am 08.07.1987, also genau 20 Jahre. Erkennt man ja auch an den fehlenden Wingtipsjannemann hat geschrieben:schick !, F-GFKA ist auch schon mittlerweile bald 20 Jahre alt, wow !
Die ersten A320 hatten noch keine "Wingtips" und erhielten die Bezeichnung A320-100. Ich glaube die Dinger wurden dann aber recht schnell eingeführt und die Maschine erhielt die Bezeichnung A320-200. Einige Maschinen wurden wohl auch später nachgerüstet. BA hat auch einige A320-100, die hier zu sehen sind/waren (z.B. G-BUSD).jan hat geschrieben:Hi,
ja sie ist schon Alt,aber man muss sagen,noch guter Zustand.ich bin vor 1 Woche mit ihr aus CDG gekommen.Das einzige was komisch war,war das die Maschine keine Airbus Winglets hatte.Das war neu für mich,denn die meisten FLieger haben kleine.
Lg Jan
Ja, vom A320-100 wurden gerade mal 21 Exemplare gebaut, dann kam der A320-200 mit den neuen Wingtips.JU52 hat geschrieben:Ich glaube die Dinger wurden dann aber recht schnell eingeführt und die Maschine erhielt die Bezeichnung A320-200. Einige Maschinen wurden wohl auch später nachgerüstet. BA hat auch einige A320-100, die hier zu sehen sind/waren (z.B. G-BUSD).jan hat geschrieben:Hi,
ja sie ist schon Alt,aber man muss sagen,noch guter Zustand.ich bin vor 1 Woche mit ihr aus CDG gekommen.Das einzige was komisch war,war das die Maschine keine Airbus Winglets hatte.Das war neu für mich,denn die meisten FLieger haben kleine.
Lg Jan
"Hatte" hatte ich ja auch geschriebenOkke hat geschrieben:Hatte - die sind bei AF untergekommenJU52 hat geschrieben:Air Inter hatte auch noch fünf A320-111
Dann müsste man der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass die Airbus A320-100 (wie auch die "frühen" -200) ursprünglich nicht an British Airways ausgeliefert wurden, sondern im Zuge der Übernahme der British Caledonian in die Flotte eingegliedert wurden. Damals hatte BA noch überhaupt keine Airbus-Maschinen in der Flotte.JU52 hat geschrieben:Air Inter hatte auch noch fünf A320-111