Das waren noch Zeiten...
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- stratocruiser
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@JU52 Was soll ich schon besseres machen, wenn man bei dem Wetter seinen Resturlaub vom letzten Jahr abreissen muß?
EI-TLI am 1.10.95 All Leisure, eine Tochter von Translift, die nur ca. 1,5 Jahre flog:
B-2307 im Januar '94:
9M-SAS 1993 flog ganz früher mal als D-ABIQ und ist gerade im Januar 2007 an Congo gvmt verkauft worden:
A6-ESH 1993, ehemaliger Stammgast in HAM:
4X-ATF am 20.03.93 Arkia noch in Ecuatoriana Bemalung:
SU-APE im Juli 1980 beim Anflug auf die 23, wurde leider am 17.10.1982 bei einer Bruchlandung in Genf zerstört:
EI-TLI am 1.10.95 All Leisure, eine Tochter von Translift, die nur ca. 1,5 Jahre flog:
B-2307 im Januar '94:
9M-SAS 1993 flog ganz früher mal als D-ABIQ und ist gerade im Januar 2007 an Congo gvmt verkauft worden:
A6-ESH 1993, ehemaliger Stammgast in HAM:
4X-ATF am 20.03.93 Arkia noch in Ecuatoriana Bemalung:
SU-APE im Juli 1980 beim Anflug auf die 23, wurde leider am 17.10.1982 bei einer Bruchlandung in Genf zerstört:
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- Cruise
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Wahnsinn !!!
Danke an jannemann und Stratocruise fuer die Bilder - viele gute alte Bekannte und bei vielen Bildern habe ich wohl neben Euch gestanden
Interessant sind von meiner Seite:
- Der Virgin Jumbo ist ca. von da aufgenommen, wo heute der Affenfelsen mit dem Cafe ist - damals noch ein Waldweg der schwer mit dem Rad befahrbar war
Die Buskehre ist echt der Hammer!!! War mir irgendwie schon aus dem Gedaechtnis geloescht, obwohl ich da auch einige Bilder gemacht habe so wie Ihr von der Iran SP usw heute: schoen von unten und von Vorne (ohne Reg erkennen zu koennen )
OB-1244 habe ich 1995 uebrigens in Opa Locka wiedergesehen und seitdem selten einen so verrotteten Flieger gesehen - und dieses Foto ist sogar noch 1 1/2 Jahre spaeter gemacht worden !!!
http://www.airliners.net/open.file/0537878/L/
Aeronaves war damals uebrigens auch mal mit Boeing 707 da, und wer es glaubt oder nicht es gibt Sie heute noch:
http://www.airliners.net/open.file/0940243/L/
Tex, [Wort für "sehr toll" gesucht] SCANS !!!
Wer haette gedacht, dass das T1 mal ein Hangar war? Wo die wohl nun das 3m Modell des Hapag Lloyd A300s hingehaengt haben....
Und der Propauflauf muss ein geschlossener CPH Airport gewesen sein, oder war wirklich regulaer so viel los in HAM !?
Man beachte auf dem Bild von oben auch die Terrasse (?) rechts mitte - kein Zaun hoeher als Bauchhoehe und die Flieger auf gleicher Hoehe... aber wer konnte sich damals schon eine (ordentliche) Kamera leisten als Otto-Normal...
Wahnsinn auch, die L188 als Prototyp auf Demotour, tz tz - so ein neumodischen Kram!
Schade weiterhin, dass Sie das T2 abgerissen haben
DANKE & SO LONG
Danke an jannemann und Stratocruise fuer die Bilder - viele gute alte Bekannte und bei vielen Bildern habe ich wohl neben Euch gestanden
Interessant sind von meiner Seite:
- Der Virgin Jumbo ist ca. von da aufgenommen, wo heute der Affenfelsen mit dem Cafe ist - damals noch ein Waldweg der schwer mit dem Rad befahrbar war
Die Buskehre ist echt der Hammer!!! War mir irgendwie schon aus dem Gedaechtnis geloescht, obwohl ich da auch einige Bilder gemacht habe so wie Ihr von der Iran SP usw heute: schoen von unten und von Vorne (ohne Reg erkennen zu koennen )
OB-1244 habe ich 1995 uebrigens in Opa Locka wiedergesehen und seitdem selten einen so verrotteten Flieger gesehen - und dieses Foto ist sogar noch 1 1/2 Jahre spaeter gemacht worden !!!
http://www.airliners.net/open.file/0537878/L/
Aeronaves war damals uebrigens auch mal mit Boeing 707 da, und wer es glaubt oder nicht es gibt Sie heute noch:
http://www.airliners.net/open.file/0940243/L/
Tex, [Wort für "sehr toll" gesucht] SCANS !!!
Wer haette gedacht, dass das T1 mal ein Hangar war? Wo die wohl nun das 3m Modell des Hapag Lloyd A300s hingehaengt haben....
Und der Propauflauf muss ein geschlossener CPH Airport gewesen sein, oder war wirklich regulaer so viel los in HAM !?
Man beachte auf dem Bild von oben auch die Terrasse (?) rechts mitte - kein Zaun hoeher als Bauchhoehe und die Flieger auf gleicher Hoehe... aber wer konnte sich damals schon eine (ordentliche) Kamera leisten als Otto-Normal...
Wahnsinn auch, die L188 als Prototyp auf Demotour, tz tz - so ein neumodischen Kram!
Schade weiterhin, dass Sie das T2 abgerissen haben
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einige "normale" Flieger von damals
EI-ANH BAC-1-11 Aer Lingus im Anflug auf die 23
OB-1400 B-707 Aeronaves del Peru im Juli 1989 auf einem IB Cargo Flug
CS-TET B-737-200 Air Atlantis im Juli 1989
N2818W B-727-200 Air Malta im Jahre 1987 im Anflug auf die 23
N283AT B-727-100 American Trans Air auf einem TUR European Flug
im August 1989
SU-AYK B-737-200 Egypt Air im Juli 1990
G-MONN B-737-300 der EuroBerlin im Jahre 1990
D-AHLD B-737-200 Hapag Lloyd beim Start auf der 33 im Jahr 1987
D-ABFW B-737-200 Lufthansa in "Spiegelei-Test new colour" von der
alten Terrasse
JA8104 B-747-200 von JAL beim Start auf der 33
D-ADBO DC-10-30 Lufthansa im August 1992
D-CEYH DO-228 von Hamburg Airlines im Anflug auf die 23
N814PA A-310-300 Pan Am von der alten Terrasse 1988
CS-TEQ B-737-200 TAP Air Portugal bei der Landung auf der 15
OO-TEL B-737-200 TEA beim Start auf der 33
N8140P B-727-77 Toros Air im August 1989
TC-AJV B-727-200 Toros Air im Anflug auf die 23 im Jahre 1988
TS-IOF B-737-200 Tunis Air von der frisch eröffneten Terrasse im Jahre 1992
OO-SDB B-737-200 Tunis Air (gemietet von TEA) im Anflug 23 im Juni 1990
Die Qualität der Aufnahmen ist leider nicht so gut. Es sind alles alte Dias.
Und mein jetziger Scanner ist auch nicht das aktuellste Modell.
Ich hoffe aber, die Bilder gefallen euch trotzdem.
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Die Qualität der Aufnahmen ist leider nicht so gut. Es sind alles alte Dias.
Und mein jetziger Scanner ist auch nicht das aktuellste Modell.
Ich hoffe aber, die Bilder gefallen euch trotzdem.
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Ende Achtziger/Anfang Neunziger Jahre
Hier noch ein paar Bilder aus den späten Achtziger und frühen Neunziger
Jahren.
5Y-BEL A-310 Kenya Airways im Jahr 1992
7T-VHL Lockheed Hercules Air Algerie im Jahr 1988
A6-PFD A-300 United Arab Emirates UAE im Jahr 1988
EC-DCE B-727 Iberia im Jahr 1989 auf einem Aviaco Flug
EC-EZU MD-83 Oasis im Jahr 1991
EC-FCU B-767-300 Spanair im Jahr 1992
F-GFUF B-737-300 Aeromaritime im Jahr 1989 auf einem Tunis Air Flug
F-GFZB MD-83 German Wings im Jahr 1989
N831TW B-727 TWA im Jahr 1989
OY-CNF A-320 Saarland Airlines im Jahr 1993
OY-KAK Fokker 50 SAS im Jahr 1992
PH-CHB Fokker 28 KLM City Hopper im Jahr 1992
TC-JUU B-737 Sultan Air (Midway c/s) im Jahr 1991
TF-ISB B-737 Eagle Air im Jahr 1990
Jahren.
5Y-BEL A-310 Kenya Airways im Jahr 1992
7T-VHL Lockheed Hercules Air Algerie im Jahr 1988
A6-PFD A-300 United Arab Emirates UAE im Jahr 1988
EC-DCE B-727 Iberia im Jahr 1989 auf einem Aviaco Flug
EC-EZU MD-83 Oasis im Jahr 1991
EC-FCU B-767-300 Spanair im Jahr 1992
F-GFUF B-737-300 Aeromaritime im Jahr 1989 auf einem Tunis Air Flug
F-GFZB MD-83 German Wings im Jahr 1989
N831TW B-727 TWA im Jahr 1989
OY-CNF A-320 Saarland Airlines im Jahr 1993
OY-KAK Fokker 50 SAS im Jahr 1992
PH-CHB Fokker 28 KLM City Hopper im Jahr 1992
TC-JUU B-737 Sultan Air (Midway c/s) im Jahr 1991
TF-ISB B-737 Eagle Air im Jahr 1990
- Ronaldinho
- Beiträge: 159
- Registriert: 07.05.2006 23:27:42
- Wohnort: nähe EDXJ
Da bekommt man wirklich feuchte Augen teilweise auch mein Vater (intetessiert aber kein richtiger Spotter) war sehr angetan und schwärmte vom Sound der 707
Ich kann mich erinnern dass wir Mitte der 80er Jahre auf den Besucherterrassen in FRA waren und dabei sind mir vorallem die 747-100/SP von PanAm und TWA einprägsam in Erinnerung geblieben .... seufz ....
Ich kann mich erinnern dass wir Mitte der 80er Jahre auf den Besucherterrassen in FRA waren und dabei sind mir vorallem die 747-100/SP von PanAm und TWA einprägsam in Erinnerung geblieben .... seufz ....
-
- Beiträge: 215
- Registriert: 16.11.2005 18:08:46
Russische Flieger Mitte der Neunziger Jahre
1407 TU-134 Czech Air Force
ES-AAK TU-134 Estonian Air
LY-ABD TU-134 Lithuanian Airlines
RA-65862 TU-134 Aeroflot
LZ-BTJ TU-154 Balkan
RA-85714 TU-154 Alak
TC-ACI TU-154 Active Air
TC-RAD TU-154 Holiday Airlines
RA-11108 AN-12 Aeroflot
RA-82072 AN-124 Rossia
CU-T1209 IL-62 Cubana (flog eine kurze Charterkette nach HAV)
RA-86467 IL-62 Aeroflot
RA-86104 IL-86 Transaero/Greenair/Aeroflot
LY-AAA YAK-40 Air Lithuania
LY-AAY YAK-40 Lietuva
einige dieser Flieger waren damals häufig in HAM. So z.B. die beiden
YAK`s. Auch Aeroflot TU-134`s waren damals alles andere als selten.
Aber heute ist dieses Kapitel in Hamburg leider beendet.
- Beflügelt
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- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
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- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Vielen Dank für die alten Ladies, Maibrink! Ich bin ein großer Fan vom Russischen Fluggerät Gerne Mehr!
Gruß
EDIT: Wort vergessen
Gruß
EDIT: Wort vergessen
Zuletzt geändert von Beflügelt am 24.07.2007 20:28:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Cruise
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Moin Martin,
keep 'em coming - wie Du schon sagst, eine Aeroflot Tu134 war damals banal. Heute ist es fast egal, ob die taeglich da war oder nur ein paar Mal (wie z.B. die Holiday Tu154, flog nur einen Sommer und war nur ein(mal) paar mal da?)
Bei der OY-CNF stand ich neben Dir - dass sowas schon als altes Fluggeraet gilt
Ja mein Scanner sitzt hier und staubt ein weil mein Dias alle voellig unsortiert sind. Aber bald ist ja auch fast alles gepostet hier, zumindest aus HAM.
Apropos An124: Du -oder jemand anders- kann nicht zufaellig das Datum / die Daten raussuchen, wo CCCP-82007 und CCCP-82008 (mit 'Ruslan' tail) in HAM waren oder evtl- noch ein Photo finden?
Muesste so kurz anfang der 90er gewesen sein und ich hab nur vergilbte Photos ohne Datum aus dem alten Fenster im T3 neben dem Tax free Stand - war damals ne 1a Position
Danke+Gruss
Cruise
keep 'em coming - wie Du schon sagst, eine Aeroflot Tu134 war damals banal. Heute ist es fast egal, ob die taeglich da war oder nur ein paar Mal (wie z.B. die Holiday Tu154, flog nur einen Sommer und war nur ein(mal) paar mal da?)
Bei der OY-CNF stand ich neben Dir - dass sowas schon als altes Fluggeraet gilt
Ja mein Scanner sitzt hier und staubt ein weil mein Dias alle voellig unsortiert sind. Aber bald ist ja auch fast alles gepostet hier, zumindest aus HAM.
Apropos An124: Du -oder jemand anders- kann nicht zufaellig das Datum / die Daten raussuchen, wo CCCP-82007 und CCCP-82008 (mit 'Ruslan' tail) in HAM waren oder evtl- noch ein Photo finden?
Muesste so kurz anfang der 90er gewesen sein und ich hab nur vergilbte Photos ohne Datum aus dem alten Fenster im T3 neben dem Tax free Stand - war damals ne 1a Position
Danke+Gruss
Cruise
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@Cruise
Ja, soweit ich mich entsinne war die OY-CNF eine ganz knappe Kiste.
Viel Spielraum hatten wir da glaub ich nicht mehr. Das ist aber auch
eine furchtbare Position, auf der der Flieger stand. Schön ist die
Aufnahme wirklich nicht. Aber was soll`s.
Von der 82008 hab ich irgendwo noch ein Bild. Das war die mit dem
Ruslan Tail, oder? Nach den Daten müßte ich graben. Und das dauert.
Vielleicht ist ja jemand schneller.
Als alt könnte man, glaube ich, alles bezeichnen was vor über
10 Jahren in HAM war und was es nicht mehr gibt. Viele hier im
Forum haben die Flieger zwar noch miterlebt, aber wie man schon
sagte, sind sie inzwischen wieder interessant. Und das Archiv ist
doch wohl riesengroß, oder??? Ich denke schon. Wir sind jetzt erst
auf Seite 6, was die alten Sachen betrifft. Da kommen wir ganz schnell
bis Seite 60. Wartet ab.
Also Leute, gebt Gas.
Ja, soweit ich mich entsinne war die OY-CNF eine ganz knappe Kiste.
Viel Spielraum hatten wir da glaub ich nicht mehr. Das ist aber auch
eine furchtbare Position, auf der der Flieger stand. Schön ist die
Aufnahme wirklich nicht. Aber was soll`s.
Von der 82008 hab ich irgendwo noch ein Bild. Das war die mit dem
Ruslan Tail, oder? Nach den Daten müßte ich graben. Und das dauert.
Vielleicht ist ja jemand schneller.
Als alt könnte man, glaube ich, alles bezeichnen was vor über
10 Jahren in HAM war und was es nicht mehr gibt. Viele hier im
Forum haben die Flieger zwar noch miterlebt, aber wie man schon
sagte, sind sie inzwischen wieder interessant. Und das Archiv ist
doch wohl riesengroß, oder??? Ich denke schon. Wir sind jetzt erst
auf Seite 6, was die alten Sachen betrifft. Da kommen wir ganz schnell
bis Seite 60. Wartet ab.
Also Leute, gebt Gas.
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HAM in den Neunzigern
D-AMUZ B-757 LTU Süd im Anflug 23 1991
SX-BBZ B-757 Venus Airlines
OO-SDK B-737 Sabena
SU-SAA B-737-400 AMC (leased from Futura)
PH-TKB B-757 Transavia Holland 03/94
TC-AHA B-757 Istanbul Airlines
F-GIJU A-300 Holiday Airlines 07/95
N228KW A-300 Pegasus (leased from Carnival) 06/96
F-BVGN A-300 Air France
HB-ISX MD-80 Swissair 04/95 (eine der wenigen in n/c)
I-DUPI MD-11 Alitalia 10/95
G-AVMK B-11 European Air Charter
G-AVMW B-11 Air Bristol
LN-FOO L-188 DHL (leased from Fred Olsen) 02/96
F-GFIC Gulf 1 Air Provence
LX-LGL E-120 Luxair Commuter 03/96
OY-ASY E-110 (Bandit) Muk Air
- JU52
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- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
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- Wohnort: ...im Final 23 :-)
@Martin,
täusche ich mich, oder stand die Carnival später neutralisiert (ohne title) bei der LH-Technik herum?
Tolles Bild übrigens von der Alitalia MD-11, war das ein Sonderflug oder waren die zu der Zeit tatsächlich mit so großem Fluggerät in HAM?
täusche ich mich, oder stand die Carnival später neutralisiert (ohne title) bei der LH-Technik herum?
Tolles Bild übrigens von der Alitalia MD-11, war das ein Sonderflug oder waren die zu der Zeit tatsächlich mit so großem Fluggerät in HAM?
Zuletzt geändert von JU52 am 25.07.2007 22:22:31, insgesamt 1-mal geändert.
...es grüßt die "alte Tante"
haste noch Träume ? AZ hat sich linienmässig sehr zeitig hier vom Acker gemacht. Damals war das Standardgerät DC-9. Manchmal auch Alisarda oder Airmediterranea als Charterflüge....oder waren die zu der Zeit tatsächlich mit so großem Fluggerät in HAM?
Als die Md-11 kam, lief ich grad den 12. Airport Race. Musste also an einem Sonntag gekommen sein. soll wohl noch ne zweite MD11 und eine Md80 dagewesen sein. Alles leider einmalige Sonderflüge.
Kann mich nicht erinnern seitdem wieder mal AZ in HAM gesehen zu haben, aber das wissen hier ja andere sicherlich besser...
- JU52
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Nö, nur nachgefragt Ich spotte ja schließlich noch keine 25 Jahre, aber ich kann mich noch an MD-8 (war soweit ich mich erinnere mit Nightstop) und anschließend kurze Zeit mit ERJ erinnern, dann wurde die Linie eingestellt.jannemann hat geschrieben:haste noch Träume ?...oder waren die zu der Zeit tatsächlich mit so großem Fluggerät in HAM?
Aber wenigstens ist meine Frage beantwortet, war wohl doch ein Sonderflug mit der MD-11.
...es grüßt die "alte Tante"
sorry Ju, ich hab nicht aufs ID geguckt.
Aber 11er von AZ wurden auf Euro-Strecken überhaupt keine eingesetzt. Sporadisch mal einer in LHR, aber sonst nix. Anders als bei IB, SR und KL z.B.
Habe mal spasseshalber die Daten recherchiert:
I-DUPI kam am 3.September 1995
I-DUPE am 5. September 1995, am selbem Tag kam auch noch HZ-HM5 TriStar in die Werft, aber das nur am Rande.
Also ich hätte schwören können, dass AZ eine recht lange Periode gar nicht auf Linie nach HAM kam. Oder die waren immer dann da, als ich nicht da war.... Als ich mit dem Spotten anfing ´81/82 kamen die noch mit 727-200 ein paar mal die Woche.
2001 wurde nach dem 11.9. meines Wissens nach die drei 145er in eine Nightstop Avro umgewandelt. Der flog dann noch bis März 03. Dass war auch hier finito. Der langsame Tod einer Flugverbindung...
Aber 11er von AZ wurden auf Euro-Strecken überhaupt keine eingesetzt. Sporadisch mal einer in LHR, aber sonst nix. Anders als bei IB, SR und KL z.B.
Habe mal spasseshalber die Daten recherchiert:
I-DUPI kam am 3.September 1995
I-DUPE am 5. September 1995, am selbem Tag kam auch noch HZ-HM5 TriStar in die Werft, aber das nur am Rande.
Also ich hätte schwören können, dass AZ eine recht lange Periode gar nicht auf Linie nach HAM kam. Oder die waren immer dann da, als ich nicht da war.... Als ich mit dem Spotten anfing ´81/82 kamen die noch mit 727-200 ein paar mal die Woche.
2001 wurde nach dem 11.9. meines Wissens nach die drei 145er in eine Nightstop Avro umgewandelt. Der flog dann noch bis März 03. Dass war auch hier finito. Der langsame Tod einer Flugverbindung...
Swissair zB hatte die MD-11 auf Europa-Strecken [auch nach HAM] als sie neu war, um das Flugzeug zu testen.
Auf welchen Flugplan ich auch gucke ... Es steht immer AZ drin.
Aber ich habe ntürlich nicht alle angeguckt .
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Aber ich habe ntürlich nicht alle angeguckt .
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Die Alitalia MD-11en waren Charterflüge für Fiat. Soweit ich mich entsinne,
kamen sie damals aus Turin. I-DUPI hat die Leute gebracht, I-DUPE hat
sie wieder abgeholt.
Linienflüge von AZ gab es zu meinen Anfangszeiten mit B-727 einmal
täglich, dann wurde auf DC-9-30 umgestellt, zwischendurch mal ganz
eingestellt, dann wieder mit DC-9 angefangen, später dann auf MD-80
gewechselt. Dies alles mit einem täglichen Flug zu furchtbaren Zeiten.
Dann gab es plötzlich 3x täglich Avro`s nach Mailand. Und als letztes
dann die E-145. Und das war`s dann.
Sonst waren damals nur andauernd die A-300`s bei LH-Technik. Ein
Jumbo war leider nie da. Die gingen zum Check immer nach FRA.
kamen sie damals aus Turin. I-DUPI hat die Leute gebracht, I-DUPE hat
sie wieder abgeholt.
Linienflüge von AZ gab es zu meinen Anfangszeiten mit B-727 einmal
täglich, dann wurde auf DC-9-30 umgestellt, zwischendurch mal ganz
eingestellt, dann wieder mit DC-9 angefangen, später dann auf MD-80
gewechselt. Dies alles mit einem täglichen Flug zu furchtbaren Zeiten.
Dann gab es plötzlich 3x täglich Avro`s nach Mailand. Und als letztes
dann die E-145. Und das war`s dann.
Sonst waren damals nur andauernd die A-300`s bei LH-Technik. Ein
Jumbo war leider nie da. Die gingen zum Check immer nach FRA.
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ach ja, 07:20 via CGN nach Mailand (und weiter nach Rom ?) - und das Beste: Der Flug war PÜNKTLICH, man konnte die Uhr danach stellen !Linienflüge von AZ gab es zu meinen Anfangszeiten mit B-727 einmal
täglich
Im Übrigen gehört die Alitalia-727 zu den Flugzeugen, die (schon damals) kaum einer auf dem (Sammler-)Zettel hat.
Gute alte Zeit (...naja)
@ Cruise:
in Sachen An124 habe ich im ersten Go bloß den 7.9.1990 gefunden:
CCCP-82008 war hier - mit AirFoyle-Aufschrift und dem besagten "Antonov Ruslan" im Heck (sollte es helfen: 9Q-RDZ 727-1 Rep.du Zaire war seinerzeit ebenfalls am Platz / DLH-Werft).
Unter Umständen war dies sogar der 1.visit of type - ich bitte die Wissenden um Bestätigung !
Gruss
Beech Duke
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
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Danke BeechDuke. Wenn Du noch mehr Daten findest sag Bescheid. Die 9Q- sagt mir spontan nichts.
Und Maibrink Du hast recht, das gilt natuerlich als alt - ist ueber 10 Jahre her.. nur dass heisst ja, dass wir dann auch alt sind
Jo, AZ kam immer um 21:00 eingeschwebt das war schon recht spaet. Ich kann in meiner Liste auch nur fuenf DC-9-32er 1992/1993 finden und dann zwei MD80 in 1995.
Aber 50+ Stueck hab ich da auch in FRA damals eingesammelt
Und es ist immer interessant zu sehen, wo die Flieger bleiben: Viele Alitalia DC-9en sind an Northwest Airlines gegangen, und fliegen heute noch.
Ueber die Alitalia B727s, die viel an PeoplExpress und somit letzendlich an Continental gingen und auch da sind noch viele aktiv: Kelowna (C-), Cargojet (C-), Aces (HK-), Kitty Hawk (N), Total Linhas (PT-), VarigLog (PP-), Kam Air (YA-) - es sind aber auch welche w/o und b/u - und dann gibt es noch diesen hier: TC-IYB TOP AIR I-DIRL,TC-JCK - coffee bar at Istanbul Kartal
Von den Caravellen aktiv sowieso keine, wer sich traut kann sich ja die Alitalia Caravelle in Kinshasa die dort heute noch steht anschauen und photographieren
Und Maibrink Du hast recht, das gilt natuerlich als alt - ist ueber 10 Jahre her.. nur dass heisst ja, dass wir dann auch alt sind
Jo, AZ kam immer um 21:00 eingeschwebt das war schon recht spaet. Ich kann in meiner Liste auch nur fuenf DC-9-32er 1992/1993 finden und dann zwei MD80 in 1995.
Aber 50+ Stueck hab ich da auch in FRA damals eingesammelt
Und es ist immer interessant zu sehen, wo die Flieger bleiben: Viele Alitalia DC-9en sind an Northwest Airlines gegangen, und fliegen heute noch.
Ueber die Alitalia B727s, die viel an PeoplExpress und somit letzendlich an Continental gingen und auch da sind noch viele aktiv: Kelowna (C-), Cargojet (C-), Aces (HK-), Kitty Hawk (N), Total Linhas (PT-), VarigLog (PP-), Kam Air (YA-) - es sind aber auch welche w/o und b/u - und dann gibt es noch diesen hier: TC-IYB TOP AIR I-DIRL,TC-JCK - coffee bar at Istanbul Kartal
Von den Caravellen aktiv sowieso keine, wer sich traut kann sich ja die Alitalia Caravelle in Kinshasa die dort heute noch steht anschauen und photographieren
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@ Cruise So ein Quatsch!!! Wir sind doch nicht alt. Ich zumindest
nicht. Jung, dynamisch und erfolglos. Und selbst wenn man uns als
alt bezeichnen sollte, lieber die Caravelle-Aera als A-321, oder?
Sorry an alle anderen. Aber so sind die Alten? eben ) Wir träumen
halt gerne von den vergangenen Zeiten. Denn da waren wir jung und
hatten eine Menge Spaß am Airport. Genauso wie die Jungen heute.
Und was denen der Air Berlin A-320 und die KLM Fokker 70 sind,
waren uns halt die Pan Am B-727 und die British Airways Trident.
So, jetzt kommen nach dem vielen Geschwafel aber auch mal wieder
ein paar Bilder.
Gruß an alle.
nicht. Jung, dynamisch und erfolglos. Und selbst wenn man uns als
alt bezeichnen sollte, lieber die Caravelle-Aera als A-321, oder?
Sorry an alle anderen. Aber so sind die Alten? eben ) Wir träumen
halt gerne von den vergangenen Zeiten. Denn da waren wir jung und
hatten eine Menge Spaß am Airport. Genauso wie die Jungen heute.
Und was denen der Air Berlin A-320 und die KLM Fokker 70 sind,
waren uns halt die Pan Am B-727 und die British Airways Trident.
So, jetzt kommen nach dem vielen Geschwafel aber auch mal wieder
ein paar Bilder.
Gruß an alle.
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Und hier die nächsten Alten
EI-ASD B-737 Alitalia Cargo (kam regelmäßig am Freitag)
EI-BXS ATR-42 Ryanair (flog für Hamburg Airlines)
N4206G ATR-42 Pan Am Express
OY-CIG ATR-42 Lufthansa City Line
N149UA B-747SP Tajik Air
G-AYOP B-11 British Airways
CB-02 B-727 Belgian Air Force
D-BOBO DHC-8 Hamburg Airlines
D-BOBU DHC-8-300 Hamburg Airlines
OE-IPN Fokker 27 Amadeus Air
SE-ITH Fokker 27 SAS
F-GDUY Fokker 28 Palair Macedonian
SE-DGK Fokker 28 Linjeflyg
OY-MMV Fokker 50 Birmingham European
D-IORC BN-2 Islander Roland Air
746 C-130 Hercules Hellenic Air Force
HA-MOI IL-18 Malev Cargo
DDR-SCP TU-134 Interflug
OK-EFJ TU-134 CSA
YL-LBM TU-134 Baltic International
YR-TPB TU-154 Tarom
SP-LCE TU-154 LOT
LZ-BTJ TU-154 Palair Macedonian
HA-LBN TU-134 Malev
Oldie des Tages
G-APEP Vickers Vanguard British Airways Cargo im Mai 1976
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Whisperjet - tarnst Du dich jetzt als Eastern DC-9 ?
Schoene Bilder - keep 'em coming... jeden Tag eines ist auch eine gute Rate.
Ich persoenlich finde es interessant zu sehen, wo diese Flieger geblieben sind. Eine kleine Auswahl:
D-BAKA c/n 20198 - leider mittlerweile verschrottet (in Essen 1999)
--- Achtung, es gab auch noch eine andere D-BAKA: die c/n 10109 Ende der 70er aber die ist auch schon b/u und evtl. duempelt der Rumpf noch bei einem Schrotthaendler in den USA herum
YU-AHY - wie so haeufig bei russischen Fliegern ein ??? - irgendwo in Russland als Aeroflot verschollen bzw. wohl verschrottet...
HL7432 - fliegt aktiv als E-8 bei der USAF als 86-0416 (!) - habe den Dampfer selbst in Melbourne, FL gesehen allerdings schon 1995.
XS395 - broken up Lasham 1984 als Dan Air
N103TV - aktiv mit FedEx als N303FE (1997 in EWR gesehen)
N413PE - broken up Ardmore 1999 (als N24213 Continental - 1997 in EWR gesehen, auf demselben Trip wie N303FE. Zufall! )
N533PA - als N143UA United ebenfalls 1999 in Ardmore verschrottet worden. Noch ein Zufall! Ich sag ja, interessant zu sehen was aus den Fliegern geworden ist!!
- und leider einer von 6 SPs die ich nicht gesehen habe und die verschrottet sind. Vielleicht hab ich Ihn ja damals in HAM gesehen als kleiner Bub
D-ANAM - wurde Juli 1970 ausser Dienst gestellt. Da ist wohl auch ca. das Photo gemacht worden. Und Ueberraschung: den Vogel gibt es noch, steht in Hermeskeil in BAF (British Air Ferries) Farben! (aber ohne Reg) Gesehen hab ich den Aug 2004.
So das wars von mir!
Schoene Bilder - keep 'em coming... jeden Tag eines ist auch eine gute Rate.
Ich persoenlich finde es interessant zu sehen, wo diese Flieger geblieben sind. Eine kleine Auswahl:
D-BAKA c/n 20198 - leider mittlerweile verschrottet (in Essen 1999)
--- Achtung, es gab auch noch eine andere D-BAKA: die c/n 10109 Ende der 70er aber die ist auch schon b/u und evtl. duempelt der Rumpf noch bei einem Schrotthaendler in den USA herum
YU-AHY - wie so haeufig bei russischen Fliegern ein ??? - irgendwo in Russland als Aeroflot verschollen bzw. wohl verschrottet...
HL7432 - fliegt aktiv als E-8 bei der USAF als 86-0416 (!) - habe den Dampfer selbst in Melbourne, FL gesehen allerdings schon 1995.
XS395 - broken up Lasham 1984 als Dan Air
N103TV - aktiv mit FedEx als N303FE (1997 in EWR gesehen)
N413PE - broken up Ardmore 1999 (als N24213 Continental - 1997 in EWR gesehen, auf demselben Trip wie N303FE. Zufall! )
N533PA - als N143UA United ebenfalls 1999 in Ardmore verschrottet worden. Noch ein Zufall! Ich sag ja, interessant zu sehen was aus den Fliegern geworden ist!!
- und leider einer von 6 SPs die ich nicht gesehen habe und die verschrottet sind. Vielleicht hab ich Ihn ja damals in HAM gesehen als kleiner Bub
D-ANAM - wurde Juli 1970 ausser Dienst gestellt. Da ist wohl auch ca. das Photo gemacht worden. Und Ueberraschung: den Vogel gibt es noch, steht in Hermeskeil in BAF (British Air Ferries) Farben! (aber ohne Reg) Gesehen hab ich den Aug 2004.
So das wars von mir!
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Hi Cruise,
tja, irgendwie war es blöde, hier mit Namen aufzutreten. Ich war ja auch
der einzige T......, der sich nicht mit Nickname angemeldet hat. Das ist
ja auch nicht weiter schlimm. Nur ich persönlich fand es irgendwie blöde.
Und jetzt heißt die "Tarnkappe" halt Whisperjet. Und als Oldtimer muß es
auch etwas schön altes sein. Eastern mochte ich schon immer ganz gerne.
Aber eine Tarnung ist es ja sowieso nicht mehr. Es hört sich halt einfach
besser an.
Hast Du eigentlich meine pn bekommen? Falls ja, melde dich doch mal.
Gruß,
N8906E
tja, irgendwie war es blöde, hier mit Namen aufzutreten. Ich war ja auch
der einzige T......, der sich nicht mit Nickname angemeldet hat. Das ist
ja auch nicht weiter schlimm. Nur ich persönlich fand es irgendwie blöde.
Und jetzt heißt die "Tarnkappe" halt Whisperjet. Und als Oldtimer muß es
auch etwas schön altes sein. Eastern mochte ich schon immer ganz gerne.
Aber eine Tarnung ist es ja sowieso nicht mehr. Es hört sich halt einfach
besser an.
Hast Du eigentlich meine pn bekommen? Falls ja, melde dich doch mal.
Gruß,
N8906E