Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Weiß zufällig jemand, welche Air Berlin Maschine den 6:00h Kurz nach Palma de Mallorca fliegt? Ich weiß zwar, dass es eine B737-800 sein soll, aber mich würde mal die Reg. interessieren!
Basti hat recht, ich fliege nämlich morgen mit der und ich würde schonmal gerne wissen, mit welcher ich fliege, auch wenn ich das morgen ja sehen werde.
Verstehen tue ich das auch nicht, a) wird man es dann ja in 17 Std sehen, und b) aendern kann man daran auch nichts. Oder wolltest Du Dir noch ein T-Shirt mit dem Kennzeichen drauf drucken lassen?
Dass Air Berlin allerdings uninteressant ist moechte ich widersprechen, im Moment sind weiterhin viele der neuen B737-700 und auch B737-800 unterwegs, z.B. D-ABBT, D-ABBU, D-ABBZ, D-ABKA. Die weissen Voegel D-ABBW und D-ABGF fallen auf aber die hat sicher auch noch nicht jeder und D-ABGE flog auch einige Zeit viel ab HAM. Und Dienstag habe ich D-ABGG all white in Finki gesehen. Desweiteren habe ich erst gestern zum ersten Mal sowas banales wie D-ABBM gesehen (aber schon als F-GRNA Euralair). Fehlt noch D-ABDP um die Flotte voll zu machen, der war aber wirklich noch nicht in HAM oder?
Edit: ach ne, D-ABBS und die D-ANN* Kisten fehlen auch noch :-p
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
jannemann hat geschrieben:sagt mal Leute, warum wird hier eigentlich nahezu täglich nach den Regs bestimmer AB Flieger gefragt ?
Mir will es nicht in den Kopf, was an nun speziell an AB so interessant sein soll...??
Ausserdem kann man das doch rech bequem immer HIER erfahren.
aber vielleicht erleuchtet mich ja mal jemand...
Hallo Jannemann,
irgendwie habe ich ein Problem mit Acars.
Habe eben einmal versucht ein Reg rauszubekommen, jedoch zeigt er mir nie irgendwelche Treffer an.
Könntest Du bitte evtl. mal eine Beschreibung abgeben wie bzw was man wo alles eingeben muss um zu einem Ergebnis zu kommen.
Danke
Holger
Hallo Holger,
darf man fragen nach welchem Flug du geschaut hast?
Ich hatte versucht die EK 206 bzw 205 an verschiedenen Tagen herauszusuchen. Einfach nur mal um auszuprobieren wie das da geht und was man alles dort dann nachlesen kann.