Wie in vielen Beschreibungen im Internet zu lesen, und auch von uns ein wenig befürchtet, haben wir es doch gewagt, und haben uns auf den langen Weg (?) zur der Wiese an der U-Bahn Station Hatton Cross, aufgemacht.. Im Trubel des Flughafens die U-Bahn und die richtige Fahrkarte zu wählen, ist schon das Schlimmste…nach ein, bzw., zwei Stationen ist man bereits in Hattan Cross. Direkt dort, oder an der nahe gelegenen Tankstelle sollte man sich mit Getränken und etwas essbarem versorgen, da man von der Wiese bis 15.00Uhr einfach nicht wegkommt.. (vorausgesetzt natürlich, das inbound 27L ist). Nach gut 7-8 Minuten Fußmarsch erreicht man dann die Wiese, auf der man sich einfach nur am Rand der Büsche ausstrecken kann und auf fette Beute wartet… (Warten heißt, dass im ein- bis max. drei Minutentakt die Flieger einschweben. Hier kommt eine kleine Auswahl an der unwahrscheinlichen Masse:
So sieht man die Flieger ankommen:

dann hat man die Zeit für ca. 3-4 vernünftige pics von der Seite

und dann geht es immer so weiter….:


























Ein Notschuss auf dem Weg zur 27R, da pünktlich die Bahn um 15.00 Uhr
umgestellt wurde:

















Und zum Abschied wurde noch einmal eine Qantas,

sowie eine Cathay Pacific an unserem Flieger vorbeigezogen:

Weiter fliegen natürlich viele große europäische Airlines LHR an, nur habe ich mir der Übersichtlichkeit halber LH, BMI, Finair, Alitalia, KLM, Emirates, TAP, AA, United, LOT, AirLingus usw., usw. gespart….
Zudem ist ein Tag wirklich zu wenig um die ganze Vielfalt mitzubekommen… Nur als Notschüsse sind noch anzumerken: Malaysia in Sonderlackierung, SIA, bellview, RAM, Kenya Airwais…..
Gruß
Jens