LHR - 07.07.2007
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Spottico
- Beiträge: 739
- Registriert: 08.11.2005 20:09:35
- Lieblings-Spot: SXM
- Wohnort: Dat Ole Land...
LHR - 07.07.2007
So, damit mehr von Euch mal diesen unglaublichen Flughafen besuchen, folgt hier nun ein kleiner Bericht von London Heathrow….
Wie in vielen Beschreibungen im Internet zu lesen, und auch von uns ein wenig befürchtet, haben wir es doch gewagt, und haben uns auf den langen Weg (?) zur der Wiese an der U-Bahn Station Hatton Cross, aufgemacht.. Im Trubel des Flughafens die U-Bahn und die richtige Fahrkarte zu wählen, ist schon das Schlimmste…nach ein, bzw., zwei Stationen ist man bereits in Hattan Cross. Direkt dort, oder an der nahe gelegenen Tankstelle sollte man sich mit Getränken und etwas essbarem versorgen, da man von der Wiese bis 15.00Uhr einfach nicht wegkommt.. (vorausgesetzt natürlich, das inbound 27L ist). Nach gut 7-8 Minuten Fußmarsch erreicht man dann die Wiese, auf der man sich einfach nur am Rand der Büsche ausstrecken kann und auf fette Beute wartet… (Warten heißt, dass im ein- bis max. drei Minutentakt die Flieger einschweben. Hier kommt eine kleine Auswahl an der unwahrscheinlichen Masse:
So sieht man die Flieger ankommen:
dann hat man die Zeit für ca. 3-4 vernünftige pics von der Seite
und dann geht es immer so weiter….:
Ein Notschuss auf dem Weg zur 27R, da pünktlich die Bahn um 15.00 Uhr
umgestellt wurde:
Und zum Abschied wurde noch einmal eine Qantas,
sowie eine Cathay Pacific an unserem Flieger vorbeigezogen:
Weiter fliegen natürlich viele große europäische Airlines LHR an, nur habe ich mir der Übersichtlichkeit halber LH, BMI, Finair, Alitalia, KLM, Emirates, TAP, AA, United, LOT, AirLingus usw., usw. gespart….
Zudem ist ein Tag wirklich zu wenig um die ganze Vielfalt mitzubekommen… Nur als Notschüsse sind noch anzumerken: Malaysia in Sonderlackierung, SIA, bellview, RAM, Kenya Airwais…..
Gruß
Jens
Wie in vielen Beschreibungen im Internet zu lesen, und auch von uns ein wenig befürchtet, haben wir es doch gewagt, und haben uns auf den langen Weg (?) zur der Wiese an der U-Bahn Station Hatton Cross, aufgemacht.. Im Trubel des Flughafens die U-Bahn und die richtige Fahrkarte zu wählen, ist schon das Schlimmste…nach ein, bzw., zwei Stationen ist man bereits in Hattan Cross. Direkt dort, oder an der nahe gelegenen Tankstelle sollte man sich mit Getränken und etwas essbarem versorgen, da man von der Wiese bis 15.00Uhr einfach nicht wegkommt.. (vorausgesetzt natürlich, das inbound 27L ist). Nach gut 7-8 Minuten Fußmarsch erreicht man dann die Wiese, auf der man sich einfach nur am Rand der Büsche ausstrecken kann und auf fette Beute wartet… (Warten heißt, dass im ein- bis max. drei Minutentakt die Flieger einschweben. Hier kommt eine kleine Auswahl an der unwahrscheinlichen Masse:
So sieht man die Flieger ankommen:
dann hat man die Zeit für ca. 3-4 vernünftige pics von der Seite
und dann geht es immer so weiter….:
Ein Notschuss auf dem Weg zur 27R, da pünktlich die Bahn um 15.00 Uhr
umgestellt wurde:
Und zum Abschied wurde noch einmal eine Qantas,
sowie eine Cathay Pacific an unserem Flieger vorbeigezogen:
Weiter fliegen natürlich viele große europäische Airlines LHR an, nur habe ich mir der Übersichtlichkeit halber LH, BMI, Finair, Alitalia, KLM, Emirates, TAP, AA, United, LOT, AirLingus usw., usw. gespart….
Zudem ist ein Tag wirklich zu wenig um die ganze Vielfalt mitzubekommen… Nur als Notschüsse sind noch anzumerken: Malaysia in Sonderlackierung, SIA, bellview, RAM, Kenya Airwais…..
Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Spottico am 17.07.2007 15:51:18, insgesamt 1-mal geändert.
- HAM Spotter
- Beiträge: 74
- Registriert: 09.07.2007 19:00:43
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Genau das ist das Problem in LHR ... Klasse Fotos, Jens! Teilweise blauer Himmel mit klar strukturierten weißen Wolken sind immer noch der beste Hintergrund!jannemann hat geschrieben:mein Kompliment ! sehr genial !
wenn ich nur 3 Monate voerher wüsste, dass das Wetter gut wird, würd ich ja glatt nen Flug buchen...
- Spottico
- Beiträge: 739
- Registriert: 08.11.2005 20:09:35
- Lieblings-Spot: SXM
- Wohnort: Dat Ole Land...
ääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh...... Danke für die nette Kritik..
Nach meinen Recherchen ist Morgens die 27L und ab 15.00 Uhr die 27R hauptsächlich für den inbound-traffic vorgesehen.... (natürlich windabhängig!)
Aber auch die 27R ist ohne Gewaltmärsche zu erreichen! Einfach von der Wiese zurück zur U-Bahn, den landenden Flieger entgegen... wenn man einfach "der Nase" nachgeht (oder aber sich Richtung BA Wolrd Cargo begibt), sollte es klappen auch da noch klappen.
Von der "TAM" bis zur "Sudanair" sind alles "27R-Bilder"
Gruß
Jens
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wenn diese Woche bis 15:00 Uhr 27L für Inbounds und nach 15:00 Uhr 27R für Inbounds genutzt wurde, dann ist es in der darauffolgenden Woche genau anders herum. Morgens werden häufig beide Bahnen für Inbounds genutzt. Von Hatton Cross aus sind aber beide Anflüge gut zu sehen, da sollte dann ziemlich schnell klar sein, wohin Du Dich wenden musst.MarcoSTR hat geschrieben:Ich hätt da noch eine frage weil ich selber in 2 Wochen nach LHR gehe, welche Bahn is meistens zuerst bis 15 Uhr für Anflüge in Betrieb die 27L oder 27R, oder is das verschieden?
Bei 09-Betrieb wird (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) immer 09L für Inbounds genutzt.
MarcoSTR hat geschrieben:Super bilder Ich hätt da noch eine frage weil ich selber in 2 Wochen nach LHR gehe, welche Bahn is meistens zuerst bis 15 Uhr für Anflüge in Betrieb die 27L oder 27R, oder is das verschieden?
Ich bin auch in in ca. 14 tagen dort...wann genau biste den dort ?
Und super Bilder ! ..soweit ist immer gut fürs Auge