LHR - 07.07.2007

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

LHR - 07.07.2007

Beitrag von Spottico »

So, damit mehr von Euch mal diesen unglaublichen Flughafen besuchen, folgt hier nun ein kleiner Bericht von London Heathrow….

Wie in vielen Beschreibungen im Internet zu lesen, und auch von uns ein wenig befürchtet, haben wir es doch gewagt, und haben uns auf den langen Weg (?) zur der Wiese an der U-Bahn Station Hatton Cross, aufgemacht.. Im Trubel des Flughafens die U-Bahn und die richtige Fahrkarte zu wählen, ist schon das Schlimmste…nach ein, bzw., zwei Stationen ist man bereits in Hattan Cross. Direkt dort, oder an der nahe gelegenen Tankstelle sollte man sich mit Getränken und etwas essbarem versorgen, da man von der Wiese bis 15.00Uhr einfach nicht wegkommt.. (vorausgesetzt natürlich, das inbound 27L ist). Nach gut 7-8 Minuten Fußmarsch erreicht man dann die Wiese, auf der man sich einfach nur am Rand der Büsche ausstrecken kann und auf fette Beute wartet… (Warten heißt, dass im ein- bis max. drei Minutentakt die Flieger einschweben. Hier kommt eine kleine Auswahl an der unwahrscheinlichen Masse:

So sieht man die Flieger ankommen:
Bild
dann hat man die Zeit für ca. 3-4 vernünftige pics von der Seite
Bild
und dann geht es immer so weiter….:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein Notschuss auf dem Weg zur 27R, da pünktlich die Bahn um 15.00 Uhr
umgestellt wurde:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zum Abschied wurde noch einmal eine Qantas,
Bild
sowie eine Cathay Pacific an unserem Flieger vorbeigezogen:
Bild


Weiter fliegen natürlich viele große europäische Airlines LHR an, nur habe ich mir der Übersichtlichkeit halber LH, BMI, Finair, Alitalia, KLM, Emirates, TAP, AA, United, LOT, AirLingus usw., usw. gespart….
Zudem ist ein Tag wirklich zu wenig um die ganze Vielfalt mitzubekommen… Nur als Notschüsse sind noch anzumerken: Malaysia in Sonderlackierung, SIA, bellview, RAM, Kenya Airwais…..

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Spottico am 17.07.2007 15:51:18, insgesamt 1-mal geändert.
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Wow, tolle Bilder. Besonders gut gefallen mir die beiden Bilder der Air New Zealand (B747-400) und die British Airways B777 von vorne! :top:
Nur der HSV!
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Schöne Bilder, am Besten gefällt mir die T7 von AA.
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Benutzeravatar
HAM Spotter
Beiträge: 74
Registriert: 09.07.2007 19:00:43
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HAM Spotter »

Wunderbare Bilder ! :top: Echt super ..... besonders die CY .
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

mein Kompliment ! sehr genial !

wenn ich nur 3 Monate voerher wüsste, dass das Wetter gut wird, würd ich ja glatt nen Flug buchen...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:mein Kompliment ! sehr genial !

wenn ich nur 3 Monate voerher wüsste, dass das Wetter gut wird, würd ich ja glatt nen Flug buchen...
Genau das ist das Problem in LHR ... :cry: Klasse Fotos, Jens! Teilweise blauer Himmel mit klar strukturierten weißen Wolken sind immer noch der beste Hintergrund! 8)
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 10:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Jens hammer Bilder mehr kann man nicht sagen dazu
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Super bilder :D Ich hätt da noch eine frage weil ich selber in 2 Wochen nach LHR gehe, welche Bahn is meistens zuerst bis 15 Uhr für Anflüge in Betrieb die 27L oder 27R, oder is das verschieden?
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh...... Danke für die nette Kritik.. :lol:

Nach meinen Recherchen ist Morgens die 27L und ab 15.00 Uhr die 27R hauptsächlich für den inbound-traffic vorgesehen.... (natürlich windabhängig!)
Aber auch die 27R ist ohne Gewaltmärsche zu erreichen! Einfach von der Wiese zurück zur U-Bahn, den landenden Flieger entgegen... wenn man einfach "der Nase" nachgeht (oder aber sich Richtung BA Wolrd Cargo begibt), sollte es klappen auch da noch klappen.
Von der "TAM" bis zur "Sudanair" sind alles "27R-Bilder"


Gruß
Jens
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Jens, fette Beute! Wahnsinn was Du da alles vor die Cam bekommen hast! Das ist echt großes Kino!!! :top: :top: :top:

cu!
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

MarcoSTR hat geschrieben:Ich hätt da noch eine frage weil ich selber in 2 Wochen nach LHR gehe, welche Bahn is meistens zuerst bis 15 Uhr für Anflüge in Betrieb die 27L oder 27R, oder is das verschieden?
Wenn diese Woche bis 15:00 Uhr 27L für Inbounds und nach 15:00 Uhr 27R für Inbounds genutzt wurde, dann ist es in der darauffolgenden Woche genau anders herum. Morgens werden häufig beide Bahnen für Inbounds genutzt. Von Hatton Cross aus sind aber beide Anflüge gut zu sehen, da sollte dann ziemlich schnell klar sein, wohin Du Dich wenden musst. :D

Bei 09-Betrieb wird (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) immer 09L für Inbounds genutzt.
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Danke für den Tipp Frank, ich werde aufjedenfall zuerst mal nach Hatton Cross fahren und dann mal die lage checken. Wenn die 27R in Betreib is kann man ja mit dem Bus hinfahren müssste die Linie 285 sein habe ich gehört :D
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 17:58:23

Beitrag von Timo »

MarcoSTR hat geschrieben:Super bilder :D Ich hätt da noch eine frage weil ich selber in 2 Wochen nach LHR gehe, welche Bahn is meistens zuerst bis 15 Uhr für Anflüge in Betrieb die 27L oder 27R, oder is das verschieden?

Ich bin auch in in ca. 14 tagen dort...wann genau biste den dort ?

Und super Bilder ! :wink: ..soweit ist immer gut fürs Auge :wink:
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Am 31 Juli, komm morgens um 7.55 mit BA aus STR an :D
Antworten