Minolta Dynax 5D

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

Beflügelt hat geschrieben:
@EDWF hat geschrieben:Konica Minolta Dynax 5D und bin soweit eigentlich zu frieden.
Ebenfalls, zufrieden bin ich aber nicht so wirklich, sie wurde schon zu 2 Rückrufaktionen geholt und ist nicht sehr zuverlässig :(
Also bis jetzt war bei mir alles in Ordnung, die Bilder sind zwar manchmal überbelichtet, aber sonst ist fast alles in Ordnung.
Kleine Frage: Hast du es auch das bei dir Flecken auf den Bildern sind, die allerdings keine Sensorenflecken und auch nichts mit den Objektiven zu tun haben? Das ist mein Einzigstes Problem.
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

@EDWF hat geschrieben:
Beflügelt hat geschrieben:
@EDWF hat geschrieben:Konica Minolta Dynax 5D und bin soweit eigentlich zu frieden.
Ebenfalls, zufrieden bin ich aber nicht so wirklich, sie wurde schon zu 2 Rückrufaktionen geholt und ist nicht sehr zuverlässig :(
Also bis jetzt war bei mir alles in Ordnung, die Bilder sind zwar manchmal überbelichtet, aber sonst ist fast alles in Ordnung.
Kleine Frage: Hast du es auch das bei dir Flecken auf den Bildern sind, die allerdings keine Sensorenflecken und auch nichts mit den Objektiven zu tun haben? Das ist mein Einzigstes Problem.
Nein, Sensorflecken kann ich gut entfernen und sonst ist nichts auf dem Bild.
Zu meinem Problem hat KoMi damals eine PM ausgegeben, kann sein das deine Cam nicht betroffen ist:
Probleme mit Minoltas D5D und D7D?

Bild schwarz? Der Spiegel klemmt? Reset nur durch Ausschalten der Kamera möglich?

In letzter Zeit tauchen bei Usern der Minolta D5D und D7D immer wieder Fragen auf warum sich ihre Kamera wie oben genannt verhält.

Es handelt es sich hierbei um einen mechanischen Defekt, bei dem die erste Aufnahme nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit schwarz oder zumindest stark unterbelichtet wird. Der Fehler tritt am Anfang nur gelegentlich auf, kann sich aber weiterentwickeln, bis die Kamera funktionsunfähig wird. Teilweise kann sich, in extremen Fällen, auch der Spiegel und der Verschluß verklemmen. Mehr: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=137404
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

Also mit sowas hatte ich bis jetzt garkeine Probleme. Ich war mit der Cam extra zum Fachhandel, allerdings konnte die dort keinen Fehler am Sensor oder in den Objektiven feststellen. :wink: Sie haben mir vorgeschlagen meine Cam einschicken zu lassen, da dies allerdings mindestens 3 Wochen gedauert hätte und die Ferien nächste Woche beginnen verschiebe ich dieses Problem dann doch lieber hinter die Ferien. Immerhin kann man sowas mit einem Bearbeitungsprogram gut weg retuschieren.
MFG Hauke
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

Ich hab sie letzten Dienstag weggeschickt, da ich ich am 14. August nach Wien und am 15. nach London fliege war Fehlerbehebung wichtigste Priorität :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

Beflügelt hat geschrieben:Ich hab sie letzten Dienstag weggeschickt, da ich ich am 14. August nach Wien und am 15. nach London fliege war Fehlerbehebung wichtigste Priorität :wink:
Das kann man natürlich verstehen, was war diesmal der Fehler an der Cam?
Edit: Danke an die Admins das man die Themen getrennt hat.
PauloG
Beitrag von PauloG »

Probleme mit Minoltas D5D und D7D?

Bild schwarz? Der Spiegel klemmt? Reset nur durch Ausschalten der Kamera möglich?

In letzter Zeit tauchen bei Usern der Minolta D5D und D7D immer wieder Fragen auf warum sich ihre Kamera wie oben genannt verhält.

Es handelt es sich hierbei um einen mechanischen Defekt, bei dem die erste Aufnahme nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit schwarz oder zumindest stark unterbelichtet wird. Der Fehler tritt am Anfang nur gelegentlich auf, kann sich aber weiterentwickeln, bis die Kamera funktionsunfähig wird. Teilweise kann sich, in extremen Fällen, auch der Spiegel und der Verschluß verklemmen. Mehr: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=137404
Das ist der so genannte Err58. Wird über Garantieende kostenlos von
Sony reapariert (KoMi-Foto wurde von Sony gekauft). Siehe hierzu auch Pressemitteilung Konica Minolta Support im D7- Sonyuserforum

Grüsse
Paulo
Antworten