Auch eine Objektiv Frage!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Auch eine Objektiv Frage!

Beitrag von Buscho »

Moin!

Leider hat sich bei mir mein altes CANON 75-300mm Objektiv in die ewigen Jagdgründe zurückgezogen und nun bemötige ich Ersatz! :-( Auch wenn´s in der Tasche weh tut!!!

Ich nutze die CANON EOS 350D.

Kann mit einer Tipp´s geben welches ein gutes Objektiv ist? Ich nutze es für Landschafts- und Naturfotografie wenn es mal in den Urlaub geht und ab und an mal auf dem Flughafen um das ein oder andere Bild machen!

Ich hab mal evtl. so an folgende Objektive gedacht.

Sigma AF 70-300mm F4,0-5,6 DG / APO

Sigma AF 135-400 mm F4.5-5.6 DG / APO

Canon AF 70-300mm F4,0-5,6 IS / USM

Dachte auch erst an das Sigma AF 170-500 mm 5.0-6.3 DG / APO aber da wird man wohl so gut wie nichts ohne Stativ!

Kann mir jemand mit Rat und Tat und Erfahrung weiterhelfen?

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß Buscho
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Zu den Sigmas kann ich nichts sagen, aber zum Canon: Ich gehe mal davon aus dass Du das "EF" meinst und nicht AF.

Ich nutze seit ein paar Monaten ein anderes Objektiv von Canon mit den Features "IS" und "USM". Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt, gerade der Image Stabilizer hat mir bei wenig Licht und langen Brennweiten schon so manches Bild gerettet. Darauf würde ich bei weiteren Objektivkäufen nun nicht mehr verzichten wollen!

Übrigens bekommst Du, wenn Du es bis morgen kaufst, noch 50 Euro zurück: http://canonlensacc2007.onlinerebates.com/terms.aspx (Falls der Link nicht funktioniert: http://www.canon.de/For_Home/promotions/index.asp )

cu!
Martin
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Na bis morgen wird das wohl leider nichts!

Und das bei CANON nur zum vollen Preis! :-(

Hab es schon mehrfach im INet gesehen für um die 520 - 560 Euro, leider kann mir nie einer die Lieferzeit nennen! :-(
digicamclub-Marc
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2007 13:20:02
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamclub-Marc »

Wenn man Geld sparen will, dann nimm das 70-300 IS, welches du derzeit aber fast nur gebraucht bekommst, wenn du es sofort haben willst.
Ich hab meines schnell wieder verkauft, nachdem ich von IPS Hamburg (http://ips.digicamclub.de) einmal ein Canon 100-400L ausgeliehen hatte. Das ist die beste Linse, die man sich für zivile Luftfahrt zulegen kann, wenn es um Canon-DSLRs geht. Deutlich (!) schärfer als das 70-300er, aber auch mehr als doppelt so teuer.

Viele Flugzeugbilder, welche mit dem 100-400er entstanden sind, findest du bei mir in der Galerie (der direkte Link zur Flugzeugkategorie ist www.flugzeugfans.de -> Redirect in den Galerieordner).

Du kannst bei IPS auch Objektive leihen (wenn du aus HH bist ;) ) und einfach mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Mhhh dann werd ich mir das Canon 70-300mm wohl fast zulegen müssen!

Leider hat das Ding ja so blöde Lieferzeiten zur Zeit!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Guck Dir doch auch mal das 70-200 f4 L von Canon an. Wenn Du auf die 100 mm verzichten kannst schlag zu, das ist wirklich ein Spitzenobjektiv...

@digicamclub-Marc:
Da kann man sich drüber streiten ;-) Das 100-400 L ist sicherlich kein schlechtes Objektiv, aber selbst für die zivile Luftfahrt meiner Meinung nach nicht das beste... Für Militär sieht das wieder anders aus, aufgrund der Brennweiten. Ansonsten ist bei mir das 70-200 2.8 L ganz weit vorne :lol:
digicamclub-Marc
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2007 13:20:02
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamclub-Marc »

Mit 200mm (das Objektiv hatte ich im übrigen auch kurz ;) ) kommt man (ich zumindest) in Hamburg nicht weit genug, habe sehr oft Bilder mit 400mm gemacht, die sehr [Wort für "sehr toll" gesucht] geworden sind (ein Pilot wollte das Bild haben, weil er gut zu erkennen war :top: ).
digicamclub-Marc
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2007 13:20:02
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamclub-Marc »

Hier mal eines vom letzten Donnerstag, mit 330mm...

Bild
Antworten