Nonstop Shanghai aus dem Norden, ab HAJ (Fracht & Pax)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Nonstop Shanghai aus dem Norden, ab HAJ (Fracht & Pax)
Heute habe ich im Handelsblatt gelesen, dass Hannover ein Nonstop Flug nach Shanghai bekommt. Dieses Jahr soll schon der Cargo-Flug kommen und nächstes Jahr für PAX.
Quelle: www.handelsblatt.com/news/Journal/Busin ... vel-Reise/
Wieso schafft Hamburg sowas nicht?
Hier sind die doch schon seit Jahren hinterher!
Was sagen die Kenner zu dieser Airline "Hainan Airlines"?
Quelle: www.handelsblatt.com/news/Journal/Busin ... vel-Reise/
Wieso schafft Hamburg sowas nicht?
Hier sind die doch schon seit Jahren hinterher!
Was sagen die Kenner zu dieser Airline "Hainan Airlines"?
Das fragen sich auch viele Experten hier seit Jahren...Wieso schafft Hamburg sowas nicht?
Thema wird aber schon diskutiert:
viewtopic.php?t=2629
-
-
Aber im anderen Threat wird ja nur über Fracht gesprochen.
Hinzu kommt ja, dass die auch PAX fliegen werden!!!
Hamburg scheint auch nur bei den Chinesen für einen Hafen bekannst zu sein und zwar für den Hamburger Hafen.
Jetzt müsste man natürlich mal Schiffsspotter sein, dann hätte man hier in Hamburg auch mal was tolles zu erzählen.
Hinzu kommt ja, dass die auch PAX fliegen werden!!!
Hamburg scheint auch nur bei den Chinesen für einen Hafen bekannst zu sein und zwar für den Hamburger Hafen.
Jetzt müsste man natürlich mal Schiffsspotter sein, dann hätte man hier in Hamburg auch mal was tolles zu erzählen.
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Vielleicht ist Hannover nur dichter an Wolfsburg - VWs werden in China unter Lizenz hergestellt. Vielleicht sollen ein paar Chinesen nach Wolfsburg zur Ausbildung regelmässig hin und hergeflogen werden. Außerdem hat Hannover die Cebit und Hannover Messe - das lockt auch viele Chinesen - macht ja kaum Sinn wenn man nach HAJ will und dann in HAM landet, oder?
-
ach ja aber trotzdem ist das doch albern, so was nach Hannover anzubieten. Es gibt doch nicht die Anzahl an Paxen, die eine solche Verbindung rechtfertigen.ConAir hat geschrieben:Vielleicht ist Hannover nur dichter an Wolfsburg - VWs werden in China unter Lizenz hergestellt. Vielleicht sollen ein paar Chinesen nach Wolfsburg zur Ausbildung regelmässig hin und hergeflogen werden. Außerdem hat Hannover die Cebit und Hannover Messe - das lockt auch viele Chinesen - macht ja kaum Sinn wenn man nach HAJ will und dann in HAM landet, oder?
Ich moechte gar nicht wissen, wie das mit Steuergeldern subventioniert wird.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, immerhin fliegt Hainan ja schon ein paar mal die Woche mit 767 nach BUD ... Durch Partner Malév könnten die sogar Pax zwischen HAJ und BUD transportieren ...
Mein Instagram Account: Instagram
Richtig, genauso wie Leute die nach HAM wollen und in FRA oder MUC landen. Das Argument ist dann doch ein wenig schwach...macht ja kaum Sinn wenn man nach HAJ will und dann in HAM landet, oder?
Fest steht: Hamburgs jahrzehntelange Bemühungen um einen Nonstopflug nach Fernost (China) stehen vor einem absoluten Desaster.
Man sollte langsam einsehen, dass es kein Interesse vonseiten der Luftfahrt gibt HAM anzufliegen, sonst - da bin ich mir sicher - gäbe es längst eine Verbindung.
Zu viele Kräfte verhindern dies:
- LH möchte nicht ihre duales Hubprinzip unterhöhlen
- Die Chinesen (CCA) aufgrund von Allianzstrategien
- Der Flughafen Hamburg mit seiner Fracht-Verhinderungspolitik (keine Investitionen,kein politischer Wille, etc...)
Wir halten mal fest:
Hahn brummt, Leipzig baut aus, Parchim Evtl. 120 mio Investitionen, Copenhagen 4 neue Asien Frachtrouten (SIA, KE, CCA, CAL), Stockholm 4 neue Frachtrouten (KE, Jade, China Cargo, Cathay), Göteborg (EK + CX), usw....
Überall funktionierts, nur eben bei uns NICHT.