Emirates Spekulation?!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Bitte zu dem Thema "HSH-Nordbank Aren" hier weiterdiskutieren.DenKlug hat geschrieben:die Katze ist aus dem Sack: HSH-Nordbank Arena! Leider nix mit EK Stadium
ein nicht repräsentativer Fluggast at bei A-net den JFK-Flug mithgemacht und berichtet von vollen Flügen ! (31.3. und 14.4.)
EK206 musste sogar wegen Überbuchung Leute woanders platzieren... Ist natürlich nicht aussagefähig, aber mal ein Merkzeichen gegen all diejenigen Berufspessimisten.
check hier
http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3361611/
EK206 musste sogar wegen Überbuchung Leute woanders platzieren... Ist natürlich nicht aussagefähig, aber mal ein Merkzeichen gegen all diejenigen Berufspessimisten.
check hier
-
naja passt aber auch in die Osterferien....ob das wirklich verallgemeinert werden kann, daran habe ich meine Zweifel...jannemann hat geschrieben:ein nicht repräsentativer Fluggast at bei A-net den JFK-Flug mithgemacht und berichtet von vollen Flügen ! (31.3. und 14.4.)
check hier
-
nein langsam, ich habe ueberhaupt nicht gesagt, dass das schlechte Zahlen sind...wenn es dauerhaft gelingt, auf EK Strecke HAM-JFK-HM 150 zahlende Paxe pro Tag zu bekommen (+150 auf dem CO Flug), dann waere es kaum zu toppen...damit haette HAM mehr Paxe generiert als MUC und dort gibt es einen Lufthansa HUB..nur vom Osterreiseverkehr hochzurechnen, erscheint mir nicht serioeus.
- DGM-Corrado
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Joa ok das stimmt natürlich, aber die halten die Routen wohl strickt auseinander.
Mir ist übrigens gerade mal aufgefallen, dass der Direktflug DXB-JFK nachmittags (zeitgleich mit DXB-HAM-JFK) zum 01.06. auf B77W umgestellt wird.
Das heißt also, dass einfach nur die A345 ab jetzt den Zwischenstopp in HAM macht und die 2. B77W nun auch direkt fliegt.
Ich war bisher davon ausgegangen dass die Direktflüge bei je 1x B77W und A345 bleiben.
Gruß Tim
Mir ist übrigens gerade mal aufgefallen, dass der Direktflug DXB-JFK nachmittags (zeitgleich mit DXB-HAM-JFK) zum 01.06. auf B77W umgestellt wird.
Das heißt also, dass einfach nur die A345 ab jetzt den Zwischenstopp in HAM macht und die 2. B77W nun auch direkt fliegt.
Ich war bisher davon ausgegangen dass die Direktflüge bei je 1x B77W und A345 bleiben.
Gruß Tim
Hallo...
Bin am 10.05.2007 mit EK 206 nach Dubai geflogen, die sehr gut besucht war ( Bin als letztes eingestiegen + 122 Transit Pax aus New York...
Am 11.05.2007 soll sie rappelvoll gewesen ( EK-Auskunft )...
Am 19.05.2007 bin ich mit EK 205 nach Hamburg geflogen, die Plätze die frei waren konnte man an einer Hand abzählen ( wieder als letztes eingestiegen)
Am 20.05.2007 wollte ich normal fliegen, war aber ausgebucht + Warteliste gschlossen...
Insgesamt kann EK auf HAM-DXB zufrieden sein!!!
Bin am 10.05.2007 mit EK 206 nach Dubai geflogen, die sehr gut besucht war ( Bin als letztes eingestiegen + 122 Transit Pax aus New York...
Am 11.05.2007 soll sie rappelvoll gewesen ( EK-Auskunft )...
Am 19.05.2007 bin ich mit EK 205 nach Hamburg geflogen, die Plätze die frei waren konnte man an einer Hand abzählen ( wieder als letztes eingestiegen)
Am 20.05.2007 wollte ich normal fliegen, war aber ausgebucht + Warteliste gschlossen...
Insgesamt kann EK auf HAM-DXB zufrieden sein!!!
-
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
da frage ich mich, wie lange es dauert, bis die FlugFrequenz (größeres Flugzeug?) von Indien nach USA erhöht wird, um den Umweg via HAM den Leuten zu ersparen. Da würde EK 1x Flughafengebühren und jede Menge Zeit sparen.flieg wech hat geschrieben:Die "Sorge" gilt auch nicht fuer den DXB leg, [] letztlich steigt der DXB(Indien) USA Markt ja auch immer weiter, von daher werden immer mehr Transfer Passagiere den Flieger bevölkern und dann ist auch der JFK leg voll oder zumindest nicht mehr so leer wie wohl oft in den letzten Monaten.
DXB und die Inder...
Hallo zusammen,
das kann ich bestätigen, wenn auch nicht repräsentativ: bin am 25.12.06 nach und am 31.12.06 zurück aus DXB geflogen, auf dem Hinweg ca. 150 "Einsteiger" in HAM, die Eco war komplett dicht und beim Boarden für den Rückflug mußte ich mich vergewissern das das nicht der Flug nach BOM oder DEL ist, sondern HAM! Ca. 50 Pax in HAM ausgestiege, der Rest waren Inder im Trasit nach JFK. War auch ganz toll, das das Boarding viel zu spät anfing, weil in DXB die Ziele HAM und JFK getrennt geboarder werden... und das bei der Schlange am JFK-Schalter! Eco übrigens wieder 100% voll und wir hatten 1,5h Delay.
Das ist schon ein reiselustiges Völkchen, diese Inder.... Und dann haben die alle noch je nach Destination 3-8 Std. Transit in DXB, plus der Flug via HAM.... *rechne* da sind die Jungs locker 24h unterwegs.
Aber EK wird dem ja ab Juni gerecht, wenn die 773 2x tgl. nonstop DXB-JFK fliegt und wir den A345 bekommen, der sowieso besser nach HAM paßt
Aber auch ich rechne früher oder später mit einem Abendflug, spätestens wenn die ersten A380 fliegen und somit die "kleinen" A332 und B772 frei werden....
das kann ich bestätigen, wenn auch nicht repräsentativ: bin am 25.12.06 nach und am 31.12.06 zurück aus DXB geflogen, auf dem Hinweg ca. 150 "Einsteiger" in HAM, die Eco war komplett dicht und beim Boarden für den Rückflug mußte ich mich vergewissern das das nicht der Flug nach BOM oder DEL ist, sondern HAM! Ca. 50 Pax in HAM ausgestiege, der Rest waren Inder im Trasit nach JFK. War auch ganz toll, das das Boarding viel zu spät anfing, weil in DXB die Ziele HAM und JFK getrennt geboarder werden... und das bei der Schlange am JFK-Schalter! Eco übrigens wieder 100% voll und wir hatten 1,5h Delay.
Das ist schon ein reiselustiges Völkchen, diese Inder.... Und dann haben die alle noch je nach Destination 3-8 Std. Transit in DXB, plus der Flug via HAM.... *rechne* da sind die Jungs locker 24h unterwegs.
Aber EK wird dem ja ab Juni gerecht, wenn die 773 2x tgl. nonstop DXB-JFK fliegt und wir den A345 bekommen, der sowieso besser nach HAM paßt

Aber auch ich rechne früher oder später mit einem Abendflug, spätestens wenn die ersten A380 fliegen und somit die "kleinen" A332 und B772 frei werden....
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Gestern Abend wurde bei A.de ein netter Tripreport online gestellt wo der Herr Dubai-Hamburg-Dubai flog.
Auslastung DXB-HAM 30% / im zweiten 80%
Auslastung HAM-DXB 95%
Das ganze ist hier nach zu lesen: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37829
30%, ziemlich schwach wie ich finde, 95% sind aber Top!
Gruß
Basti
(Falls falscher thread, bitte verschieben)
Gestern Abend wurde bei A.de ein netter Tripreport online gestellt wo der Herr Dubai-Hamburg-Dubai flog.
Auslastung HAM-DXB 95%
Das ganze ist hier nach zu lesen: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37829
30%, ziemlich schwach wie ich finde, 95% sind aber Top!

Gruß
Basti
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
naja netter Report...aber das es starke Schwankungen gibt bei einer o&D Strecke ist ja normal und auch eine Auslastung von 30% sind immer noch um die 130 Passagiere im Flieger.Beflügelt hat geschrieben:Moin alle zusammen,
Auslastung HAM-DXB 95%
30%, ziemlich schwach wie ich finde, 95% sind aber Top!![]()
Gruß
Basti
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Nur eine kleine Info:
Im aktuellen EK Flugplan steht EK205 mit EQV als Fluggerät drin, auch EK201.
Vielleicht passiert es ja mal das sie die 340 mit der 777 auf der 201 tauschen für einen Flug, hoffen lässt es sich ja.
Im aktuellen EK Flugplan steht EK205 mit EQV als Fluggerät drin, auch EK201.
Vielleicht passiert es ja mal das sie die 340 mit der 777 auf der 201 tauschen für einen Flug, hoffen lässt es sich ja.
Mein Instagram Account: Instagram
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Bei A.de gibt es einen recht schönen Trip Report von FRA-HAM-JFK-HAM-FRA (also quasi mal andersrum^^), der bestätigt auch eine doch ganz zufriedenstellende Auslastung des JFK Fluges, hier findet ihr ihn: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=38406
Da kriegt man richtig selber Lust
Grüße
(Wenn der hier falsch ist, bitte verschieben)
Da kriegt man richtig selber Lust

Grüße
(Wenn der hier falsch ist, bitte verschieben)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...