Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
HX_Dipi hat geschrieben:D-ABVC ging um ca 8:00 raus, machte 3 touch and go´s und verschwand. Die 744 aus FRA war bis ca 16:00 immer noch nicht da...
Meine Theorie ist, dass die Planung einen Testflug und nach einer kurzen Pause die Überführung derselben Maschine nach FRA vorsah (--> Fehler im SFP). Praktisch sah das dann wohl so aus, dass die Crew in der Luft entschieden hat, direkt nach den Touch&Gos in Richtung FRA abzudrehen.
HX_Dipi hat geschrieben:D-ABVC ging um ca 8:00 raus, machte 3 touch and go´s und verschwand. Die 744 aus FRA war bis ca 16:00 immer noch nicht da...
Meine Theorie ist, dass die Planung einen Testflug und nach einer kurzen Pause die Überführung derselben Maschine nach FRA vorsah (--> Fehler im SFP). Praktisch sah das dann wohl so aus, dass die Crew in der Luft entschieden hat, direkt nach den Touch&Gos in Richtung FRA abzudrehen.
Jop, davon sind wir auch alle ausgegangen... Trotzdem war es ein schöner sonniger Tag... und auf lange Zeit auch mein letzter Spottingtag Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!
Jop, davon sind wir auch alle ausgegangen... Trotzdem war es ein schöner sonniger Tag... und auf lange Zeit auch mein letzter Spottingtag Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!
und wieso kam um 2030 dann eine LH 747-400 aus FRA?
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Testflüge werden bei uns immer so geplant dass sie nach FRA oder MUC gehen. Der Flieger kommt nur dann nach HAM zurück wenn technische Probleme auftauchen die nur hier beseitigt werden können oder wo es sicherer ist den Flug gleich zu beenden. Die VC ist also dann gleich auf den Testflug der 6 Std. dauerte und in FRA gelandet.
Abends kam dann die D-ABTC, die haben wir heute eingedockt...