01.04.2007 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 17:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

01.04.2007 - Sonntag

Beitrag von Air Atlanta »

Tach Leute!

Seh ich das richtig das morgen 2 B744 von LH kommen, bzw. eine schon da ist?? (kein Aprilscherz)

MfG :top:
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Das sagt zumindest der Sonderflugplan ja.

Könnte schon gut sein
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4934
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

So, also zum heutigen Tag:

D-ABVC ging um ca 8:00 raus, machte 3 touch and go´s und verschwand. Die 744 aus FRA war bis ca 16:00 immer noch nicht da...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

HX_Dipi hat geschrieben:D-ABVC ging um ca 8:00 raus, machte 3 touch and go´s und verschwand. Die 744 aus FRA war bis ca 16:00 immer noch nicht da...
Meine Theorie ist, dass die Planung einen Testflug und nach einer kurzen Pause die Überführung derselben Maschine nach FRA vorsah (--> Fehler im SFP). Praktisch sah das dann wohl so aus, dass die Crew in der Luft entschieden hat, direkt nach den Touch&Gos in Richtung FRA abzudrehen.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4934
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

FUAirliner hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben:D-ABVC ging um ca 8:00 raus, machte 3 touch and go´s und verschwand. Die 744 aus FRA war bis ca 16:00 immer noch nicht da...
Meine Theorie ist, dass die Planung einen Testflug und nach einer kurzen Pause die Überführung derselben Maschine nach FRA vorsah (--> Fehler im SFP). Praktisch sah das dann wohl so aus, dass die Crew in der Luft entschieden hat, direkt nach den Touch&Gos in Richtung FRA abzudrehen.
Jop, davon sind wir auch alle ausgegangen... Trotzdem war es ein schöner sonniger Tag... und auf lange Zeit auch mein letzter Spottingtag :cry: Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!
Bild
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 17:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Beitrag von AB738 »

Hier ist noch ein Bild von der Emirates aus Dubai.

Bild

Die A6-EBY wurde erst am Freitag, den 30.03 ausgeliefert.


mfg 8)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2749
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

HX_Dipi hat geschrieben:
FUAirliner hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben:D-ABVC ging um ca 8:00 raus, machte 3 touch and go´s und verschwand. Die 744 aus FRA war bis ca 16:00 immer noch nicht da...
Meine Theorie ist, dass die Planung einen Testflug und nach einer kurzen Pause die Überführung derselben Maschine nach FRA vorsah (--> Fehler im SFP). Praktisch sah das dann wohl so aus, dass die Crew in der Luft entschieden hat, direkt nach den Touch&Gos in Richtung FRA abzudrehen.
Jop, davon sind wir auch alle ausgegangen... Trotzdem war es ein schöner sonniger Tag... und auf lange Zeit auch mein letzter Spottingtag :cry: Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!
und wieso kam um 2030 dann eine LH 747-400 aus FRA?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

Testflüge werden bei uns immer so geplant dass sie nach FRA oder MUC gehen. Der Flieger kommt nur dann nach HAM zurück wenn technische Probleme auftauchen die nur hier beseitigt werden können oder wo es sicherer ist den Flug gleich zu beenden. Die VC ist also dann gleich auf den Testflug der 6 Std. dauerte und in FRA gelandet.

Abends kam dann die D-ABTC, die haben wir heute eingedockt...
Antworten