UFO über Norderstedt/quickborn

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

UFO über Norderstedt/quickborn

Beitrag von HX_Dipi »

Ich mach hier grade eine Beobachtung von meinem Balkon.
Seit ungefähr 45 min (15:15 - 16:00) dreht eine 4 strahlige Maschine auf höhe von Quickborn, vielleicht auch weiter weg, seine 3 Runde in einem großen Oval. Die Maschine fliegt in großer Höhe, da ein Kondensstreifen vorhanden ist.
Weiteres kann ich leider nicht erkennen, da die Sonne hinter der Maschine ist und sie auch ein wenig weit weg ist, selbst für meinen dicken Feldstecher.
Was könnte das sein? Vielleicht eine AWACS Maschine ?

PS: Die bogenförmigen Contrails sind in Richtung Westen am Himmel zu sehen. Bisher 2 Stück, gleich sind es 3...

----------------------------------

Jetzt hat der Brummer grade seine 5 Runde angefangen... insgesamt fliegt der da jetzt schon 1h 10min. ....

... und jetzt geht es in Runde nr. 7 .... (16:53uhr)

----------------------------------

Soeben (18:15uhr) konnte ich wieder 2 Maschinen in großer Höhe beobachten.
Bei der ersten handelte es sich, der Silluette nach, um eine C17 Globemaster. Die Maschine hat einen großen Bogen geflogen, kurz darauf schloss eine 2. Maschine zur C17 auf, konnte aber nicht genau erkennen um was für einen Typ es sich handelte, war auf jeden Fall größer. Die beiden sind in Richtung Westen dicht nebeneinander weiter geflogen.

Ist schon sehr interessant was man alles so am Himmel beobachten kann, wenn man die Augen ein wenig offen hält.

Gruss HX_Dipi
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 14.03.2006 20:06:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Ich hatte Heute Richtung HU/ Quickborn nur eine German Wings kreisen sehen..., was willst Du mit deinem Fred hier eigentlich sagen ? ;.)

Den Flieger auf grösserer Höhe konnte ich aber ebenfalls beobachten.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Ingo@eddh !

Ich wollte damit eigentlich keine direkte Aussage machen. Ich frage mich nur was da oben immer so los ist. Es fällt einem doch schon sehr auf, wenn man sonst nur die Overflights sieht, die auf ihren festen Routen von A nach B fliegen, besonders wenn die besagte Maschine 8 mal im Kreis fliegt (Ich habe mitgezählt :wink: )
Ich habe ja auf einen AWACS-Aufklärer der Nato spekuliert.

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Jetzt habe ich endlich ein Beweisfoto...

Er dreht schon wieder seine Runden... und dreht und dreht und dreht...

Bild

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Vielleicht kreisen Sie ja gerade Osama ein... :lol:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
chriswi
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2006 04:52:25

Beitrag von chriswi »

Es kann gut sein, dass es eine AWACS B707 war. Ich habe mal vor einigen Jahren in den Vogesen (ein Mittelgebirge in Frankreich auf der linken Seite des Rheins) genau die selbe Beobachtung gemacht: Eine Maschine in großer Höhe, die immer im Kreis fliegt. Hatte schon etwas Panik bekommen und gedacht, der deutsche Luftraum sei wegen eines Terroraktes oder so gesperrt. Erst der Blick durch mein kleines Fernglas konnte mich beruhigen: Es war eine AWACS, der sich drehende Aufsatz war gut zu erkennen.
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Moin,
dann habe ich mich ja doch nicht geirrt mit der C17 - ich meinte auch gestern um diese Zeit auf der A7 in Richtung Norden (zwischen Schnellsen-Nord und Quickborn) eine gesehen zu haben!

Vielleicht war es auch ein Tanker der dort seine festen runden zum Rendez-vous gezogen hat?
Wobei was für vierstrahlige Tanker gibt es?
Viele Grüße
Stefan
Waldi
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi »

RedArrow hat geschrieben:Moin,
dann habe ich mich ja doch nicht geirrt mit der C17 - ich meinte auch gestern um diese Zeit auf der A7 in Richtung Norden (zwischen Schnellsen-Nord und Quickborn) eine gesehen zu haben!

Vielleicht war es auch ein Tanker der dort seine festen runden zum Rendez-vous gezogen hat?
Wobei was für vierstrahlige Tanker gibt es?
Viele Grüße
Stefan
KC-135E + KC-135R (oder auch B-707 kurz) USAF

waldi
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Super , dann hätten wir das auch geklärt -)
Danke!
Schönen Gruß
Samy
Antworten