Heute morgen, 9:00uhr in Glashütte
Ich dachte mir ich melde mich auf ein Stellenangebot als Sicherheitskraft am Airport... vermittelt durch eine Zeitarbeitsfirma, dessen Name ich nicht nennen möchte. Das erste was ich vor einem "schönen guten morgen" zu hören bekomme ist: " Haben sie überhaupt einen Vermittlungsgutschein???" (sehr sehr patzig) ich noch relativ entspannt: " Nein, leider nicht, davon stand auch nix in ihrer anzeige" Darauf ie Person am anderen Ende der Leitung:"warum rufen Sie uns überhaupt an, wenn sie keinen Vermittlungsgutschein haben?, glauben Sie denn nicht das wir hier auch noch was wichtiges zu tun haben?.... und legt auf.
Ok, dachte ich mir... ich lass mich doch nicht so einfach unterbuttern...Also ruf ich beim Arbeitsamt an... Die nicht wirklich definierbare Stimme: "Was kann ich denn für Sie tun?" Ich:" Könnten Sie mir bitte die Durchwahl von Frau K. geben? (meine für mich zuständige Instanz) Die Stimme:" Worum gehts denn?" Ich:" Ich hätte gerne mal mit Frau K. gesprochen... es geht um einen Vermittlungsgutschein". Die Stimme:" Können sie in 10 min hier sein?" Ich:" Ich möchte eigentlich nur mal kurz mit Frau K. sprechen" Die Stimme:" Also entweder sie kommen jetzt her, oder ich kann ihnen so nicht weiter helfen" daruf ich schon ein wenoig gereitzt:" Ich kann mir momentan keine Fahrkarte leisten, deswegen hätte ich gerne mit Frau K. am Telefon gesprochen" Die Stimme: " Frau K. macht jetzt Frühstück, danach hat sie leider Feierabend und fährt in Urlaub..."
Und jetzt der Oberdreiste Satz Wenn Sie kein Geld für eine Fahrkarte haben, dann fahren Sie doch kurz schwarz oder kommen zu Fuß, ansonsonste kann ihnen nur den Tipp geben: Suchen Sie sich einen Job!!!
Ich hab darauf hin mein Festnetzttelefon zerstört und mein Handy ebenfalls.... jetzt hab ich nur noch ein zweithandy und das Bedürfnis eine Bombe im Arbeitsamt zu zünden.... Ich bin restlos bedient... echt... ich habe keine Lust mehr!!!!






wenn das nicht mal ein toller Start ins neue Jahr ist....
Mit angesäuerten Grüßen euer HX_Dipi