Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
angeblich soll die D-AHFR morgen in XFW umgemalt werden in gelb. Weiß jemand mehr?
In XFW??? Meines Wissens wurden in Finki bisher nur neue Airbus bemalt. Da einige neue Flieger zum Paintshop nach HAM überführt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Airbus Industrie in XFW nun auch Aufträge für Drittkunden durchführt (schon gar nicht bei einer Boeing 737).
Hmm die beiden Lackehallen auf Mühlenberger Loch werden ja auch benutzt und vlt sind ja dadurch kapazitäten frei. Ausserdem doch ein kleiner netter nebenverdienst
auf meine anfrage bei skyliner habe ich eben antwort bekommen...
Boeing 737 -8K5 30593 528 D-AHFR HapagFly ferried to XFW 23jan07 for repaint into TUIfly cs
hello.
pls confirm that painting of ths B737 will be done at XFW (AIRBUS PLANT)?! sounds strange that a Boeing will be painted at the Airbus plant. thanks for keeping me updated.
best regards from HAM denklug
Hallo aus München,
die A380 Lackierer haben in XFW nichts zu tun. Daher hat man sich wohl zur Fremdlackierei entschieden. Und so werden nun Boeings anstatt A380 in XFW lackiert.
Herzliche Grüße