
D-AVWK at Hamburg - Finkenwerder
by D-OTTI on netAirspace
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Nach der Widget Bemalung (natürlich) auch dicht gefolgt mein Favorit.MAD hat geschrieben: ↑17.03.2021 14:57:09 HAM 13.10.1999
Wie ich die Bemalung vermisse.
N394DL at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace
Wenn ich mich recht entsinne kamen die DC-9s aus Kopenhagen und die 737-600 aus Stockholm. Aber die Vielfalt war wirklich toll, die Finnair MD-87s (hinter der Delta) fand ich auch immer cool. Und die Delta Widget Livery ist natürlich der absolute Kracher ...
SAS kam auch recht früh aus Oslo mir der neuen B737-600.LevHAM hat geschrieben: ↑02.04.2021 13:31:37
Wenn ich mich recht entsinne kamen die DC-9s aus Kopenhagen und die 737-600 aus Stockholm. Aber die Vielfalt war wirklich toll, die Finnair MD-87s (hinter der Delta) fand ich auch immer cool. Und die Delta Widget Livery ist natürlich der absolute Kracher ...
Edit: oh, und neben SAS flog auch Icelandair zweimal täglich Reykjavik - Kopenhagen - Hamburg, im Codeshare mit SAS. Mit 737-400.
Ja das stimmt, die 737-600 waren von Anfang an zu großen Teilen dort stationiert. SAS mit 737-600 aus Oslo kam aber glaube ich erst ab Anfang der 2000er, davor flog Lufthansa das alles mit CRJ.Tim21614 hat geschrieben: ↑02.04.2021 22:02:01SAS kam auch recht früh aus Oslo mir der neuen B737-600.LevHAM hat geschrieben: ↑02.04.2021 13:31:37
Wenn ich mich recht entsinne kamen die DC-9s aus Kopenhagen und die 737-600 aus Stockholm. Aber die Vielfalt war wirklich toll, die Finnair MD-87s (hinter der Delta) fand ich auch immer cool. Und die Delta Widget Livery ist natürlich der absolute Kracher ...
Edit: oh, und neben SAS flog auch Icelandair zweimal täglich Reykjavik - Kopenhagen - Hamburg, im Codeshare mit SAS. Mit 737-400.
Als strengere Lärmrichtlinien in Europa aufkamen sah SAS sich Mitte der 90er gezwungen ihre damals noch große DC-9 Flotte zu ersetzen.Sören hat geschrieben: ↑03.04.2021 09:08:02 Ich glaube insgesamt stehen/standen die NGs nur in Schweden und Norwegen, oder? Hab Kopenhagen - zumindest im letzten Jahrzehnt - als Airbus-Standort in Erinnerung. Aber bei OSL und ARN gabs doch auch mal ne Pause bei SAS, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass gegen 2012/13 irgendwann die Verbindungen dorthin wieder neu aufgenommen wurden, nachdem zuvor nur der Kopenhagen-Hub bedient wurde.
Aber schön, was hier alles noch an Infos zusammen kommt.![]()