F-WWIH at Hamburg - Finkenwerder
by D-OTTI on netAirspace

D-AVYY at Hamburg - Finkenwerder
by D-OTTI on netAirspace

F-GSTA at Hamburg - Finkenwerder
by D-OTTI on netAirspace

F-WWDC at Hamburg - Finkenwerder
by D-OTTI on netAirspace
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Hi Okke, habe gerade mal in alten Flugplänen geschaut, die sind tatsächlich ab ca Oktober 1998 die Strecke Malmö - Hamburg geflogen, Montags bis Freitags zweimal am Tag.
War ich tatsächlich nicht. Mir war nicht bewusst, dass CPH und MMX derart nah beieinander liegen und auch noch eine Brücke existiert. Dann tut ein Flug nach CPH und eine Taxi oder Zugfahrt es auch!Boeing727100 hat geschrieben: ↑07.01.2020 14:06:49 Das ist total simpel. Scheinbar warst du noch nie in CPH?
Seit die Brücke nach Malmö fertig ist fährt dort auch der Schnellzug, der direkt im Flughafenterminal in CPH hält. Bei gutem Wetter kann man Malmö von Kopenhagen aus mühelos sehen...
Danke für die Info, spannend.LevHAM hat geschrieben: ↑07.01.2020 12:30:47Hi Okke, habe gerade mal in alten Flugplänen geschaut, die sind tatsächlich ab ca Oktober 1998 die Strecke Malmö - Hamburg geflogen, Montags bis Freitags zweimal am Tag.
Im Winterflugplan 1998 tauchen die das erste Mal auf, müssen die Strecke dem Foto nach aber schon früher aufgenommen haben. War wohl vergleichsweise kurzfristig, dass sie im Flugplan Q3 1998 nicht auftauchen.
Malmö ist auch so eine Destination bei der ich mich wundere, dass es da gar keine Flüge mehr hin gibt. Früher gab es da eigentlich immer Flüge hin, wo noch nicht so viele Menschen geflogen sind. Scheint aber von ganz Deutschland aus nicht einen einzigen Flug nach Malmö zu geben. Es scheitert wohl an halbwegs zeitgemäßem Fluggerät mit nicht zu großer Kapazität, welches man den Fluggästen heutzutage noch antun kann und nicht zuletzt wohl am oben genanntem fehlen bzw Aussterben entsprechender kleiner, regionaler Airlines.