Sommerflugplan 2020
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: Amsterdam
Guten Morgen,
Ich weiß das ist sehr früh, aber es muss ja mal langsam sein
So Iberia wird zum Sommer Hamburg Madrid zwei mal täglich anfliegen
Und zwar kommt ein morgen Flug und der mittags.
Der Abend Flug nach Madrid entfällt.
Ich weiß das ist sehr früh, aber es muss ja mal langsam sein
So Iberia wird zum Sommer Hamburg Madrid zwei mal täglich anfliegen
Und zwar kommt ein morgen Flug und der mittags.
Der Abend Flug nach Madrid entfällt.
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
Re: Sommerflugplan 2020
Genau genommen gibt es ab SFP einen Nightstop (Landung abends in HAM, Abflug 0730 ex HAM nach MAD) + den "alten" Nachmittagskurs.
Dieser Thread handelt um das Thema "Sommerflugplan 2020", der Thread wurde insofern bereinigt.
Selbstverständlich darf über die angesprochenenen Themen diskutiert werden, dafür haben wir verschiedene andere Themen:
viewtopic.php?f=2&t=14038
http://aviation-community.de/forum-nord ... start=1960
Selbstverständlich darf über die angesprochenenen Themen diskutiert werden, dafür haben wir verschiedene andere Themen:
viewtopic.php?f=2&t=14038
http://aviation-community.de/forum-nord ... start=1960
-
Hallo,
eurowings wird zum Sommer Budapest erhöhen.
Mo, Mi, Fr, So gibt es einen zweiten Flug.
eurowings wird zum Sommer Budapest erhöhen.
Mo, Mi, Fr, So gibt es einen zweiten Flug.
Condor
Ab April 1/7 nach Lamezia Terme
Ab April 1/7 nach Lamezia Terme
-
Hallo zusammen,
so mal positive Nachrichten.
Eurowings wird zum Sommer Nach
Göteborg 6 mal die Woche fliegen
Valencia 3 mal die Woche
Málaga 2 mal die Woche
so mal positive Nachrichten.
Eurowings wird zum Sommer Nach
Göteborg 6 mal die Woche fliegen
Valencia 3 mal die Woche
Málaga 2 mal die Woche
-
Hallo zusammen
Eurowings baut Hamburg langsam aus
Barcelona bekommt freitags einen Morgen Flug
Neu nach Larnaca jeden Samstag
Neapel wird 4 mal die Woche angeflogen Di, Do, Sa, So
Paris bekommt am Donnerstags einen Mittagsflug
Neu Prag Freitag und Sonntags
Olbia wird drei mal Woche angeflogen Mi, Fr, So
Split wird 5 mal die Woche angeflogen Mo, Di, Do, Sa, So
Venedig wird 6 mal die Woche angeflogen
Wien bekommt amDienstags und Sonntags einen Flug mehr
Stockholm wird auf einmal täglich reduziert
Condor
Nach Fuerteventura wird 4 mal die Woche angeflogen Mo, Di, Do, Sa
Funchal 2 mal die Woche Do, und Sa
Kos wird drei mal die Woche angeflogen Di, Do, So
Neu Lamezia Terme jeden Samstag
Rhodos drei mal die Woche Di, Do, So
Neu nach Zakynthos jeden So
Ich finde das sind ein paar gute Nachrichten für uns.
Quelle waren die online Flugpläne
Eurowings baut Hamburg langsam aus
Barcelona bekommt freitags einen Morgen Flug
Neu nach Larnaca jeden Samstag
Neapel wird 4 mal die Woche angeflogen Di, Do, Sa, So
Paris bekommt am Donnerstags einen Mittagsflug
Neu Prag Freitag und Sonntags
Olbia wird drei mal Woche angeflogen Mi, Fr, So
Split wird 5 mal die Woche angeflogen Mo, Di, Do, Sa, So
Venedig wird 6 mal die Woche angeflogen
Wien bekommt amDienstags und Sonntags einen Flug mehr
Stockholm wird auf einmal täglich reduziert
Condor
Nach Fuerteventura wird 4 mal die Woche angeflogen Mo, Di, Do, Sa
Funchal 2 mal die Woche Do, und Sa
Kos wird drei mal die Woche angeflogen Di, Do, So
Neu Lamezia Terme jeden Samstag
Rhodos drei mal die Woche Di, Do, So
Neu nach Zakynthos jeden So
Ich finde das sind ein paar gute Nachrichten für uns.
Quelle waren die online Flugpläne
-
Hallo zusammen,
EasyJet wird zum Sommer Basel erhöhen.
Mo, Mi, Do, Fr, So wird es drei mal am Tag nach Basel gehen.
vueling wird am Samstag einen zweiten Flug nach Barcelona fliegen so wie im diesen Sommer.
11:45 und 14:45 Uhr
Der Abendflug nach Paris von Air France wird ab Sommer täglich
Fliegen.
EasyJet wird zum Sommer Basel erhöhen.
Mo, Mi, Do, Fr, So wird es drei mal am Tag nach Basel gehen.
vueling wird am Samstag einen zweiten Flug nach Barcelona fliegen so wie im diesen Sommer.
11:45 und 14:45 Uhr
Der Abendflug nach Paris von Air France wird ab Sommer täglich
Fliegen.
-
Hallo zusammen,
Laut Air Malta Seit wird es im nächsten Sommer Flüge nach Malta geben am Mittwoch und Sonntags.
Laut Air Malta Seit wird es im nächsten Sommer Flüge nach Malta geben am Mittwoch und Sonntags.
- avroliner 85
- Lieblings-Spot: RWY23
Eurowings ab März nach Göteborg 6/7 mit Airbus 320 (ups wurde schon gepostet - hatte das übersehen)
Nachdem EW Valencia für Sommer 20 angekündigt hat, ist Valencia nun auch wieder bei Ryanair buchbar.
Dafür streicht Ryanair nun Sevilla und Marrakesch...
Dafür streicht Ryanair nun Sevilla und Marrakesch...
-
- Lieblings-Spot: Palma
Gibt es schon Reaktionen seitens CSA auf die Eurowings Pläne nach GOT zu fliegen? Nicht das die im Sommer ATR schicken und GOT streichen
Norwegian
CPH 2/7 (Mo+Fr)
Flüge bereits buchbar.
CPH 2/7 (Mo+Fr)
Flüge bereits buchbar.
-
NAX wird auch wieder ALC bedienen, auch 2 mal die Woche
Endlich mal eine City-Strecke!

Die Flugzeiten lassen zwar vermuten, dass sie Montag und Freitag noch etwas Luft bei einer Maschine im Umlauf hatten und sich daher dachten "schicken wir sie doch noch auf einen kurzen Flug nach Hamburg". Aber vielleicht wird das ganze ja erfolgreich ... wobei airberlin ja vor Ewigkeiten auf der Strecke schon mal gescheitert war, solange aber der Fehmarn-Belt-Tunnel und die Hinterlandanbindung in Deutschland noch nicht fertig sind sehe ich da Hoffnung.
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Meinst DU nicht, die füllen damit Ihre 787 in CPH und andere Anschlussflüge?LevHAM hat geschrieben: ↑15.11.2019 09:35:58Endlich mal eine City-Strecke!![]()
Die Flugzeiten lassen zwar vermuten, dass sie Montag und Freitag noch etwas Luft bei einer Maschine im Umlauf hatten und sich daher dachten "schicken wir sie doch noch auf einen kurzen Flug nach Hamburg". Aber vielleicht wird das ganze ja erfolgreich ... wobei airberlin ja vor Ewigkeiten auf der Strecke schon mal gescheitert war, solange aber der Fehmarn-Belt-Tunnel und die Hinterlandanbindung in Deutschland noch nicht fertig sind sehe ich da Hoffnung.

Die fliegen am späten Abend nach CPH, gibt es da noch Abflüge nach Übersee? Glaube eher nicht. Höchstens in die andere Richtung könnte das klappen.ConAir hat geschrieben: ↑15.11.2019 14:09:15Meinst DU nicht, die füllen damit Ihre 787 in CPH und andere Anschlussflüge?LevHAM hat geschrieben: ↑15.11.2019 09:35:58Endlich mal eine City-Strecke!![]()
Die Flugzeiten lassen zwar vermuten, dass sie Montag und Freitag noch etwas Luft bei einer Maschine im Umlauf hatten und sich daher dachten "schicken wir sie doch noch auf einen kurzen Flug nach Hamburg". Aber vielleicht wird das ganze ja erfolgreich ... wobei airberlin ja vor Ewigkeiten auf der Strecke schon mal gescheitert war, solange aber der Fehmarn-Belt-Tunnel und die Hinterlandanbindung in Deutschland noch nicht fertig sind sehe ich da Hoffnung.macht SAS ja auch...
![]()
Über Oslo aber bieten die sehr wohl Anschlüsse an 787.
Wow, das ist eine große News. Die größte seit längerem überhaupt glaube ich? Wann ist Alitalia weg von Hamburg, 2003? 2004? Wow dass die doch noch wiederkommen.flyham hat geschrieben: ↑04.12.2019 03:08:21 Alitalia täglich nach Linate
https://www.routesonline.com/news/38/ai ... arch-2020/
Mal ein großer europäischer Netzwerkcarrier, der hier eindeutig gefehlt hat und ein Drehkreuz anfliegt.
Finnair macht zu SFP aus dem ersten Flug zwei Flüge, neu kommt die Morgenmaschine etwas früher und geht umgehend zurück, ergänzend kommt mittags ein Flug aus HEL.
-
- Lieblings-Spot: LHR
Im März 2003 stellte Alitalia die mit Azzurra Air Avros bediente Route MXP-HAM ein.LevHAM hat geschrieben: ↑04.12.2019 16:55:58Wow, das ist eine große News. Die größte seit längerem überhaupt glaube ich? Wann ist Alitalia weg von Hamburg, 2003? 2004? Wow dass die doch noch wiederkommen.flyham hat geschrieben: ↑04.12.2019 03:08:21 Alitalia täglich nach Linate
https://www.routesonline.com/news/38/ai ... arch-2020/
Mal ein großer europäischer Netzwerkcarrier, der hier eindeutig gefehlt hat und ein Drehkreuz anfliegt.
-
Air Baltic kündigt ab Ende März neue Nonstop Verbindungen nach TLL und VNO an. Hat jemand genauere Details?
Flüge sind bereits buchbar.Boeing727100 hat geschrieben: ↑10.12.2019 13:08:06 Air Baltic kündigt ab Ende März neue Nonstop Verbindungen nach TLL und VNO an. Hat jemand genauere Details?
Alle mit A220

So wie ich das sehe: VNO 3/7, TLL 2/7
Super News!
-
TLL angeblich 4/7 morgens
VNO angeblich 3/7 abends
Alle neuen Flüge mit A223, RIX bleibt DH4
VNO angeblich 3/7 abends
Alle neuen Flüge mit A223, RIX bleibt DH4
-
Lauda ab Anfang Mai jeden MO und FR nach Zadar
-
ab 16.05.Nordwind mit B738 SVO-HAM geplant. 3x pro Woche, Di 1135-1250, Do & Sa 1645-1740, im Laufe des Juni wird dann auf 1x täglich aufgestockt. Nordwind plant auch neu Hannover zu bedienen, auch täglich. Ob das alles was wird?
Warum nicht? Die sind jetzt auch seit gut zehn Jahren unterwegs, Flotte etwa 30 Maschinen. Billigheimer - aber abseits von SkyTeam: Das könnte durchaus was werden. Meine Einschätzung, die natürlich aber auf keinerlei Fakten beruht.
Sind die nicht bisher nur im Chartergeschäft unterwegs? Nach Charter hört sich das ja nicht an, dann wollen die wohl wachsen bzw mehr. Man darf gespannt sein, ich sage mal vorsichtig optimistisch. Schön dass es dann wieder mal einen weiteren Anbieter nach Moskau gibt. War es nicht zuletzt Lufthansa vor über 10 Jahren? Oder flog Germanwings danach noch nach VKO, ich habe da so etwas wage in Erinnerung.Boeing727100 hat geschrieben: ↑16.12.2019 17:43:51 ab 16.05.Nordwind mit B738 SVO-HAM geplant. 3x pro Woche, Di 1135-1250, Do & Sa 1645-1740, im Laufe des Juni wird dann auf 1x täglich aufgestockt. Nordwind plant auch neu Hannover zu bedienen, auch täglich. Ob das alles was wird?
-
Nun ja Nordwind fliegt schon lange nicht mehr nur Charter. Vielleicht mal das Luftfahrt Journal beziehen, um immer auf einem aktuellen Stand zu sein
Entschuldigen Sie vielmals mein Herr. Ich werde mich sofort aufmachen und sämtliche Luftfahrt Journale beziehen und danach nichts anderes mehr machen, als sie zu studieren. So werde ich künftig immer über das aktuelle Geschäftsmodell einer jeden mittelgroßen russischen Airline bescheid wissen.Boeing727100 hat geschrieben: ↑16.12.2019 19:55:20 Nun ja Nordwind fliegt schon lange nicht mehr nur Charter. Vielleicht mal das Luftfahrt Journal beziehen, um immer auf einem aktuellen Stand zu sein

Wenn man sich die Strecken von Nordwind Airlines etwa im englischen Wikipedia ex Moskau SVO mal anschaut, dann ist der überwiegende Teil der Flüge wohl noch immer in dem Bereich, was man früher als klassischen Charter bezeichnet hätte. Inzwischen kommen wohl einige Linienflüge dazu, nach Deutschland neben Hamburg noch Hannover und Düsseldorf. Die Aufnahme durch Nordwind Airlines nach Hamburg kommt für mich jedenfalls etwas überraschend.
Das wichtigste Zusammenfassend:
Das wichtigste Zusammenfassend:
- Finnair erhöht von 2 auf 3 tägliche Flüge
- Alitalia fliegt täglich nach Linate
- Air Baltic fliegt neu 3 mal wöchentlich nach Vilnius und 4 mal wöchentlich nach Tallinn
- Laudamotion übernimmt die Ryanair-Flüge nach Zadar und fliegt somit 2 mal in der Woche nach Hamburg
- Nordwind Airlines fliegt zunächst 3 mal wöchentlich, später dann täglich von Moskau SVO nach Hamburg
- Dazu stationiert Eurowings einen weiteren Flieger in Hamburg und nimmt einige neue Strecken auf.
Auf jeden Fall eine echt super Ausbeute dieses Mal. Und wir haben es erst Mitte Dezember! Auch wenn ich mich sehr über Alitalia freue, so ist Nordwind doch finde ich der spannendste Zuwachs. Endlich mal etwas "exotischeres".
Ich hoffe doch sehr dass dies funktionieren wird, die 737-800 ist ja jetzt nicht das kleinste Flugzeug was es gibt. Zudem scheint Moskau ab Hamburg ein recht schwieriger Markt zu sein, Lufthansa stellte die Flüge unlängst ein, was aber auch mit deren Geschäftsmodell-Veränderungen zu tun haben könnte. Germanwings flog die Strecke mal eine Zeit lang, auch weg, wobei ich nicht weiß ob dies eventuell mit der Schließung der Basis zu tun hatte.
Dann gab es mal Germania Express auf der Strecke, ist mir noch eingefallen, aber auch nicht lange glaube ich. Und Aeroflot flog über Ewigkeiten nur einen einzelnen Flug am Tag, während es von anderen deutschen Abflughäfen zwei, drei oder mehr Flüge am Tag gab. Mit dem zweiten Flug haben die sich lange Zeit sehr schwer getan ...
Aber Nordwind scheint ja auch einige Inlandsflüge als Anschluss anbieten zu können, das ist vielleicht ausschlaggebend für den Erfolg der Route.
Nein, ich glaube auch nicht dass Ryanair durch die Flüge ausgeglichen werden kann. Alleine schon wegen Ryanair marktführender durchschnittlichen Auslastung der Flugzeuge. Da kommt eine Eurowings nicht hin ...
Ich hoffe doch sehr dass dies funktionieren wird, die 737-800 ist ja jetzt nicht das kleinste Flugzeug was es gibt. Zudem scheint Moskau ab Hamburg ein recht schwieriger Markt zu sein, Lufthansa stellte die Flüge unlängst ein, was aber auch mit deren Geschäftsmodell-Veränderungen zu tun haben könnte. Germanwings flog die Strecke mal eine Zeit lang, auch weg, wobei ich nicht weiß ob dies eventuell mit der Schließung der Basis zu tun hatte.
Dann gab es mal Germania Express auf der Strecke, ist mir noch eingefallen, aber auch nicht lange glaube ich. Und Aeroflot flog über Ewigkeiten nur einen einzelnen Flug am Tag, während es von anderen deutschen Abflughäfen zwei, drei oder mehr Flüge am Tag gab. Mit dem zweiten Flug haben die sich lange Zeit sehr schwer getan ...
Aber Nordwind scheint ja auch einige Inlandsflüge als Anschluss anbieten zu können, das ist vielleicht ausschlaggebend für den Erfolg der Route.
Nein, ich glaube auch nicht dass Ryanair durch die Flüge ausgeglichen werden kann. Alleine schon wegen Ryanair marktführender durchschnittlichen Auslastung der Flugzeuge. Da kommt eine Eurowings nicht hin ...
Nächster Knaller:
Ab März Albawings 4/7 nach Tirana
Ab März Albawings 4/7 nach Tirana

Damit wird Hamburg - Tirana es ja künftig erstmal nicht mehr zur Unserved Route of the Werk bringen, hoffentlich

Flüge sind bereits buchbar, geflogen wird 3/7 Tirana-Hamburg, Montags, Mittwochs und Freitags jeweils am Abend, www.albawings.com
-
1930-2010h als Bodenzeit
Die Flüge von Nordwind Airlines sind bisher nicht zur Buchung freigebeben. Ist schon bekannt ab wann sich das ändert?
-
Wie ist es denn mit den Nordwind Flügen SVO-HAJ?