Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
nun, es ist manchmal (oft) billiger von HAM nach CDG zu fliegen um von dort nach HEL zu gelangen als direkt von HAM nach HEL zu fliegen... Macht in meinen Augen auch kein Sinn, machen nur eine Reihe von Paxen JEDE Woche so.....
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Dass es mit Umsteigen billiger ist, macht aber nahezu jede größere Airline. Ich will nächstes Jahr nach Kanada: Mit LH über 300€ teurer, als wenn ich mit BA, AF, oder AZ fliegen würde, oder selbst die US Carrier sind billiger. AC, TS und wie sie alle heiße kosten alle viel mehr. Ich denke mal das liegt nur daran, dass die Airlines ihr Flugzeuge gut auslasten woll und einen PAX gleich mal auf 2 Flugzeuge zu verteilen, das spart Geld...
@ConAir
Kannst du das auch belegen? Gibt sicherlich Leute die das machen, allerdings bestimmt nicht dreimal die Woche 180Leute, wie es bei DE z.B. der Fall sein müsste. Also daher vergleichst du hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen...
ECA hat geschrieben:@ConAir
Kannst du das auch belegen? Gibt sicherlich Leute die das machen, allerdings bestimmt nicht dreimal die Woche 180Leute, wie es bei DE z.B. der Fall sein müsste. Also daher vergleichst du hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen...
Was soll ich belegen? Das ein Tix von HAM - HEL teuerer ist als eins via CDG? Da verweise ich auf das Amadeus Buchungssystem.
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
So, jetzt wollen wir mal zur Überschrift dieses Threads zurückkehren:
JAT wird BEG - HAM ab 16.11.06 3x die Woche bedienen. Di, Do & Sa
Fluggerät ist mir nicht bekannt, aber ich denke mal dass es sich um eine B-737-300 handeln könnte.
airroberto hat geschrieben:So, jetzt wollen wir mal zur Überschrift dieses Threads zurückkehren:
JAT wird BEG - HAM ab 16.11.06 3x die Woche bedienen. Di, Do & Sa
Fluggerät ist mir nicht bekannt, aber ich denke mal dass es sich um eine B-737-300 handeln könnte.
Vielen Dank, in den Buchungsystemen ist wohl immer noch nichts geladen - gibts für den JAT-Flug auch eine EK-FLugnummer bzw.für den EK-Flug nach NYC eine JU-Flugnummer?
sehr schön, die fliegen ja die Tonnen mit verschiedensten Bemalungen von full color bis all white + die "ANF" die (noch) in Aero Nigeria Bemalung umherdüst...
Der Erstflug der JAT verspätet sich um eine Woche auf den 23.11.06
Centavia soll ab dem 16.11.06 ebenfalls die Route BEG - HAM aufnehmen, allerdings am MI, FR und SO und soll ebenfalls Gäste für die EK nach JFK mitbringen.
Die Zeiten sind noch nicht bekannt, allerdings wird es wohl zwischen 13 und 14 Uhr sein!
sämtliche Berliner Busunternehmen sollen auch Gäste für EK ankarren. Reisebüros bekommen große Provisionen, nur um die Ek Dinger voll zu stopfen. Wenn das mal rentable ist...
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Mir ist eben beim Checken meines Warschau Rückfluges via ZRH aufgefallen dass die LX1056 mit 735 durchgeführt wird, opb. Cirrus Airlines.
Hab nochmal ein paar andere Daten gecheckt und wie es aussieht wirds das wohl noch häufiger geben, zumindest auf LX1054 und 1056 inkl. Rückflüge, kann auch sein dass alle LX Flüge jetzt von Cirrus geflogen werden, hab ich nicht genauer nachgeforscht, können aber noch mehr Flüge sein.
Swiss hatte ja angekündigt die Flüge auf A319 upzugraden. Die 319 scheinen nur grad Mangelware zu sein und deshalb Cirrus?
Die LH Flüge nach Nürnberg werden übrigens demnächst von Eurowings mit dem kleinen CRJ durchgeführt, es wird also endlich mal wieder ein wenig abwechslungsreicher bei uns.
Habe gerade eben geguckt wie teuer ein Flug von HAM nach MAN ist mit Rückflug 2 Wochen später... ja und da stelle ich fest... flüge nur bis zum 29.03 Buchbar... wird der Kurs eingestellt?
MFG Hauke