In Irkutsk wartete also folgendes Schmuckstück auf uns:

RA-65693 at Irkutsk
by spotteralex on netAirspace.com

RA-65693 at Irkutsk
by spotteralex on netAirspace.com
Mit dem schönen Kreischen der Solowjew D-30 ging es dann in die Lüfte:
https://www.youtube.com/watch?v=SbhXIfI9xgU

RA-65693
by spotteralex on netAirspace.com
Die Maschine hatte eine neue Kabine und war bis auf den letzten Platz ausgebucht:

RA-65693
by spotteralex on netAirspace.com

RA-65693
by spotteralex on netAirspace.com

RA-65693
by spotteralex on netAirspace.com
In Mirny dann ein heute kaum noch anzutreffender Anblick, ausschließlich Flugzeuge aus sowjetischer Produktion:

RA-65693
by spotteralex on netAirspace.com

Photo by spotteralex on netAirspace.com
In anderthalb Tagen gibt es schon etwas zu sehen in Mirny, allen voran natürlich die Diamantenmine, mehr aber auch nicht, sodass der Abflug am nächsten Abend so oder so ziemlich gelegen kam.

RA-26668
by spotteralex on netAirspace.com

RA-76360
by spotteralex on netAirspace.com

RA-85757
by spotteralex on netAirspace.com
Der sehr flache Takeoff aus MJZ:
https://www.youtube.com/watch?v=DLIXTWEYmac

RA-85757
by spotteralex on netAirspace.com

RA-85757
by spotteralex on netAirspace.com
Und die Landung in Novosibirsk:
https://www.youtube.com/watch?v=xRShcUeQ9rg
Ins Cockpit durfte ich auch nochmal, nachdem das 2015 bei Belavia auch am Boden nicht funktioniert hat:

RA-85757
by spotteralex on netAirspace.com
Ganz nach Hause nach Moskau ging es am nächsten Tag mit einer 738 der Aeroflot. Auf dem Weg zum Flughafen stehen eine Tu-154 und eine Il-86 der Sibir Airlines (so hieß S7 früher), bald gesellt sich mit RA-85684 auch eine ehemalige Tu-154 der Alrosa hinzu. Zeit für ein Foto blieb leider nur bei der Il-86:

RA-86097
by spotteralex on netAirspace.com
Damit soll es das gewesen sein, ich hoffe, ihr wisst mit dem Gezeigten was anzufangen!
