Terrassen geschlossen!
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Terrassen geschlossen!
Hallo Leute,
ich wollte mir heute meinen verkaterten Kopf auf der Terrasse im T1 durchlüften lassen was aber leider nicht möglich war, da die Terrasse (laut einem Schild) ab heute wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Das gleiche gilt auch für das T2
Weiß jemand warum und wie lange?
Danke Euch schonmal
Fischi
ich wollte mir heute meinen verkaterten Kopf auf der Terrasse im T1 durchlüften lassen was aber leider nicht möglich war, da die Terrasse (laut einem Schild) ab heute wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Das gleiche gilt auch für das T2
Weiß jemand warum und wie lange?
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Hallo!
Und das ausgerechnet jetzt wo morgen die 747 einschwebt Sie wird übrigens an B18 andocken, also genau neben der Emirates 777! Naja davon werden wir wohl wenig haben
MFG
Und das ausgerechnet jetzt wo morgen die 747 einschwebt Sie wird übrigens an B18 andocken, also genau neben der Emirates 777! Naja davon werden wir wohl wenig haben
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Klapperknochen
Meine Knochen klappern nur bei weniger als 20 Grad Celsius plus, also quasi immer in Hamburg! Ich habe das ganze Theater mit den Terassen immer erwarted und habe mich mit den entsprechenden Vorschauen auf diesem Forum nie beliebt gemacht, warum auch? Nu´habt ihr das Theater!! LG knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
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Lass uns alle den Airport per Email und was es sonst noch gibt Bombardieren! JEDER MUSS mitmachen!!!
Und sagt nicht ungedingt das ihr Spotter seit, beschwert euch einfach darüber!
Ich meine, wir können ja wenigstens ETWAS machen, oder?
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Ich meine, wir können ja wenigstens ETWAS machen, oder?
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@ Lev, dann lasst uns lieber koordiniert vorgehen & uns überlegen was wir machen können und z.B einen Brief (keine EMail) schreiben, in dem wir möglichst sachlich unsere Verschläge darlegen. Mit einem Email-Bombardement erreicht man rein gar nichts, im Gegenteil: das Ansehen ser Spotter würde wieder sinken....
cu!
Martin
cu!
Martin
- Beflügelt
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Und im Sommer blendet die Nachmittags-Sonne Na das kann ja lustig werden. Erinnert mich ein wenig an den Zoo oder ein Aquarium dieses Vorhaben
Gruß
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- FUAirliner
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Ich weiß zwar nicht, wie naiv hier einige denken, aber ein Bombardement aus E-mails, die vermutlich in einem ähnlichen Ton geschrieben sein werden wie die Beiträge in diesem Thread, wird höchstens einen Lachanfall der Empfänger provozieren und zudem negative Konsequenzen für das Ansehen der Spotter in HAM mit sich bringen.
Eine koordinierte Aktion würde die Verantwortlichen vielleicht auf unsere Interessen aufmerksam machen, ändern wird sich aber ohnehin nichts, oder glaubt Ihr ernsthaft, die Verglasung wird wieder entfernt, nur weil einige wenige Spotter in ihren Fotografiermöglichkeiten eingeschränkt werden? Nur zur Erinnerung, es handelt sich um eine EU-Richtlinie (ob sie sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt) ... Darüber kann sich kein Flughafenbetreiber hinweg setzen, selbst wenn er wollte.
Im Übrigen verstehe ich nicht, warum überhaupt so eine Aufregung deswegen herrscht ... Zum einen werden die Fotografiermöglichkeiten nur eingeschränkt (nach CGN pilgern Spotter seit Jahren trotz einer mit getönten Gläsern verglasten Terrasse), zum anderen gibt es deutlich bessere Alternativen zum Fotografieren bei fast allen Start- und Landerichtungen. Ich persönlich habe schon seit mehr als zwei Jahren kein Foto von den Terrassen mehr gemacht ... Da ist der Zaun an der 05 schon um einiges bitterer, da dort eine richtig gute Position nun nicht mehr nutzbar ist.
Eine koordinierte Aktion würde die Verantwortlichen vielleicht auf unsere Interessen aufmerksam machen, ändern wird sich aber ohnehin nichts, oder glaubt Ihr ernsthaft, die Verglasung wird wieder entfernt, nur weil einige wenige Spotter in ihren Fotografiermöglichkeiten eingeschränkt werden? Nur zur Erinnerung, es handelt sich um eine EU-Richtlinie (ob sie sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt) ... Darüber kann sich kein Flughafenbetreiber hinweg setzen, selbst wenn er wollte.
Im Übrigen verstehe ich nicht, warum überhaupt so eine Aufregung deswegen herrscht ... Zum einen werden die Fotografiermöglichkeiten nur eingeschränkt (nach CGN pilgern Spotter seit Jahren trotz einer mit getönten Gläsern verglasten Terrasse), zum anderen gibt es deutlich bessere Alternativen zum Fotografieren bei fast allen Start- und Landerichtungen. Ich persönlich habe schon seit mehr als zwei Jahren kein Foto von den Terrassen mehr gemacht ... Da ist der Zaun an der 05 schon um einiges bitterer, da dort eine richtig gute Position nun nicht mehr nutzbar ist.
- FUAirliner
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- JU52
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...da unterscheiden sich hier sicherlich die Geister!!! Ich habe zwar auch schon den einen oder anderen "Notschuss" gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich mit diesen Bildern nicht (dient eher der Dokumentation). Und ich gebe Frank völlig recht, ein Flieger der aufgrund des Gegenlichts nicht wirklich zu erkennen ist, den brauche ich nicht unbedingt abzulichten.Buscho hat geschrieben:Hauptsache fotografieren!
...bei diesem Thema widerspreche ich dir ungern, aber so einiges würde ich eher als "Pseudo-Sicherheit" bezeichnen. Richtige Nägel mit Köpfen in punkto Sicherheit sehen meines Erachtens teilweise ganz anders aus. Und wenn es nur der Erfüllung irgendwelcher Normen und Verordnungen dient, dann wird es mehr als fraglichBuscho hat geschrieben:Das das alles der Sicherheit dient scheint hier ja nicht wirklich jemanden zu interessieren!
...es grüßt die "alte Tante"
- DGM-Corrado
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Da kann ich dir nur Recht geben, für mich scheinen viele Dinge, die der Sicherheit am Flughaben diensen sollen, mehr schein als Sein zu sein..hoffe, ihr versteht was ich meine *g*JU52 hat geschrieben:...da unterscheiden sich hier sicherlich die Geister!!! Ich habe zwar auch schon den einen oder anderen "Notschuss" gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich mit diesen Bildern nicht (dient eher der Dokumentation). Und ich gebe Frank völlig recht, ein Flieger der aufgrund des Gegenlichts nicht wirklich zu erkennen ist, den brauche ich nicht unbedingt abzulichten.Buscho hat geschrieben:Hauptsache fotografieren!
...bei diesem Thema widerspreche ich dir ungern, aber so einiges würde ich eher als "Pseudo-Sicherheit" bezeichnen. Richtige Nägel mit Köpfen in punkto Sicherheit sehen meines Erachtens teilweise ganz anders aus. Und wenn es nur der Erfüllung irgendwelcher Normen und Verordnungen dient, dann wird es mehr als fraglichBuscho hat geschrieben:Das das alles der Sicherheit dient scheint hier ja nicht wirklich jemanden zu interessieren!
Da ist das Glas an den Aussichtsterassen nur ein weiterer Schritt in die totale "Wir wissen nicht was wir machen, aber wir machen es...."
Denn mal erlich, wenn ich was böses will, dann schaffe ich das auch immer noch.
Was ich damit sagen will, dass sicherlich das Risiko kleiner geworden ist, das ein Anschlag über die Terassen stattfindet, aber immer noch nicht unterbunden. Meiner Meinung nach ist das aber immer noch sinnlos, so lange man sich direkt unter das landende Flugzeug stellen kann und es nur einen Steinwurf über den Kopf fliegt.
Das halte ich für viel schlimmer als die Terassen mit Scheiben zu umzäunen....das ging jahrzehnte auch ohne....aber da gibt es ja nun auch tausend und eine Meinung....das ist nun mal meine....
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Koordiniert hin und her, im jetzigen Stadium der Umsetzung irgendwelcher Sicherheitsrichtlinien am Flughafen nützen auch gutgemeinte Mails nichts mehr! Die Planung ist abgeschlossen, kostenverifiziert und wird umgesetzt, und damit basta! Wer als Spotter sich am Airport Hamburg herumtreiben möchte, soll doch gefälligst sehen, wo er bleibt! Vielleicht hätte in einem früheren Stadium der HAF etwas erreichen können, aber wenn mann immer nur die Augen zumacht, fällt kein Licht darein! Spotten in Hamburg ist langfristig schlicht und einfach erledigt, da beisst keine Maus auch nur irgendwelchen Faden ab... In diesem Sinne: Ich bin stolz auf EDDH, wir sind raus, aber ihr seid "angeblich" sicher! LG knochi
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Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
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Hobby nicht egal, kein Vorfeldausweis, schlicht und einfach ein an die Zukunft denkender aussenstehender Spotter, der weder an an das Sandmännchen noch an den Weihnachtsmann oder an irgendwelche Störche glaubt... LG 2007 knochi
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Knochi, Du hast absolut Recht! Da etwas zu unternehmen ist aussichtslos! Die Bestimmungen, egal wo und in welcher Form (man erinnere ich nur an den Hamb. Freihafen der kompl. eingzäunt werden musste) man dort vorspricht..... "die Suppe ist bereits ausgelöffelt"....
Dann kann sich wirklich keiner vor wehren, so wie sich keiner vor den Euro-Bananen verstecken kann....
Wir sollten froh sein, wenn die Umbaumaßnahmen spotterfreundlich ausfallen, was einige andere Airports ja hinbekommen haben.
Beide Cafes werden zudem Ihre Standpunkte auch bereits vorgetragen haben, denn eine "dunkle Wand" wird kaum noch Besucher auf dir Terassen locken.... und die reinen Besucher werden sicherlich einen beträchtlichen Teil der Einnahmen ausmachen...
Gruß
Jens
Dann kann sich wirklich keiner vor wehren, so wie sich keiner vor den Euro-Bananen verstecken kann....
Wir sollten froh sein, wenn die Umbaumaßnahmen spotterfreundlich ausfallen, was einige andere Airports ja hinbekommen haben.
Beide Cafes werden zudem Ihre Standpunkte auch bereits vorgetragen haben, denn eine "dunkle Wand" wird kaum noch Besucher auf dir Terassen locken.... und die reinen Besucher werden sicherlich einen beträchtlichen Teil der Einnahmen ausmachen...
Gruß
Jens
LevHAM hat geschrieben:Wow, ich bin echt überrascht wie gleichgültig das hier einigen zu sein scheint ... Das sind aber auch größtenteils die die einen Vorfeldausweis am Hemd haben ...
Geht das schon wieder los?
Immer dieses neidische Gezicke, du kommst auch nicht in den Flieger und hast dich bisher nicht aufgeregt, dass du das nicht einfach so darfst.
In Punkto Sicherheit habe ich mir auf der Terrasse stehen schon öfters Gedanken gemacht, absolut leichtsinnig, Menschen so dicht an Flugzeuge heranzulassen.
Macht sich irgendwann einer mal den Spass und schmeisst ein Bündel Stinkbomben über den fertigen Acrylzaun, das hätte dann auch Säure oder explosives Zeugs sein können. Normalerweise gehören die Terrassen dichtgemacht oder entsprechend zu einem erweiterten Sicherheitsbereich erklärt, mit Zutrittskontrolle!
Die Gebiete in Verlängerung v. An und Abflug müssten ferner Sperrzone werden. Zutritt zum Flughafens generell nur für Fluggäste bzw Angehörige und dort arbeitendes Personal.
Wenn da nur nicht das Hobby wäre, das macht etwas blind für reale Gefahren, anderseits existiert diese Gefahr überall....in der Bahn, dem McDonalds, im Kino oder für die Trinkwasserversorgung und man kann nicht alles und jeden schützen.
Insofern sind die Zäune, das Plexiglas wiederum vollkommener Blödsinn.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
- DGM-Corrado
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Wenn da nur nicht das Hobby wäre, das macht etwas blind für reale Gefahren, anderseits existiert diese Gefahr überall....in der Bahn, dem McDonalds, im Kino oder für die Trinkwasserversorgung und man kann nicht alles und jeden schützen.
Insofern sind die Zäune, das Plexiglas wiederum vollkommener Blödsinn.
mein Reden......
Fakt ist: Das Ding mit den Terassen ist durch! Ende! Schade!
Fakt ist: Der HAF hat den Luftfahrt-Begeisterten in HAM mehr geschadet als sie bei ihrem Hobby zu unterstützen.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Kopf in den Sand und Briefmarken sammeln! Siehe Knochenmann.
Oder:
Reste zusammenfegen, schauen was noch übrig ist und versuchen darauf aufzubauen! Siehe Vorbereitungen für die Vorfeldtour Classics 07.
Frei nach dem Motto: Ihr seid das Forum!
Fakt ist: Der HAF hat den Luftfahrt-Begeisterten in HAM mehr geschadet als sie bei ihrem Hobby zu unterstützen.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Kopf in den Sand und Briefmarken sammeln! Siehe Knochenmann.
Oder:
Reste zusammenfegen, schauen was noch übrig ist und versuchen darauf aufzubauen! Siehe Vorbereitungen für die Vorfeldtour Classics 07.
Frei nach dem Motto: Ihr seid das Forum!
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Ihr müsst nicht nur davon ausgehen das irgendwer ein Flugzeu abschießen will oder so! Über die Terassen kommt man z.B. mit einem kleinen Spring sofort aufs Vorfeld und dieses Risiko kann man so halt z.b. aufjedenfall schonmal verringen. Die Möglichkeit besteht zwar an anderen Stellen auch, aber warum soll man eine Gefahrenstelle offen lassen nur weil es woanders auch möglich ist???DGM-Corrado hat geschrieben:Da kann ich dir nur Recht geben, für mich scheinen viele Dinge, die der Sicherheit am Flughaben diensen sollen, mehr schein als Sein zu sein..hoffe, ihr versteht was ich meine *g*JU52 hat geschrieben:...da unterscheiden sich hier sicherlich die Geister!!! Ich habe zwar auch schon den einen oder anderen "Notschuss" gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich mit diesen Bildern nicht (dient eher der Dokumentation). Und ich gebe Frank völlig recht, ein Flieger der aufgrund des Gegenlichts nicht wirklich zu erkennen ist, den brauche ich nicht unbedingt abzulichten.Buscho hat geschrieben:Hauptsache fotografieren!
...bei diesem Thema widerspreche ich dir ungern, aber so einiges würde ich eher als "Pseudo-Sicherheit" bezeichnen. Richtige Nägel mit Köpfen in punkto Sicherheit sehen meines Erachtens teilweise ganz anders aus. Und wenn es nur der Erfüllung irgendwelcher Normen und Verordnungen dient, dann wird es mehr als fraglichBuscho hat geschrieben:Das das alles der Sicherheit dient scheint hier ja nicht wirklich jemanden zu interessieren!
Da ist das Glas an den Aussichtsterassen nur ein weiterer Schritt in die totale "Wir wissen nicht was wir machen, aber wir machen es...."
Denn mal erlich, wenn ich was böses will, dann schaffe ich das auch immer noch.
Was ich damit sagen will, dass sicherlich das Risiko kleiner geworden ist, das ein Anschlag über die Terassen stattfindet, aber immer noch nicht unterbunden. Meiner Meinung nach ist das aber immer noch sinnlos, so lange man sich direkt unter das landende Flugzeug stellen kann und es nur einen Steinwurf über den Kopf fliegt.
Das halte ich für viel schlimmer als die Terassen mit Scheiben zu umzäunen....das ging jahrzehnte auch ohne....aber da gibt es ja nun auch tausend und eine Meinung....das ist nun mal meine....
Alle wollen sicher fliegen, auch Ihr als Spotter, also sollte man doch verständnis haben für Maßnahmen die der Sicherheit dienen.
Ihr baut um euer Haus ja z.b. auch einen Zaun damit nicht jeder auf eurem Boden rumtrampelt. Würdet ihr den wegnehmen weil einer eure Blumen so toll findet und sie gerne aus der nähe mit einem Makro fotografieren möchte???
Und nur weil einige auf dem Airport arbeiten und vielleicht dahin kommen wo andere nicht hinkommen sind diese daran aber noch nicht schuld.
Und wenn einige auf die Arbeit am Airport neidisch sein sollten, hey warum arbeitet ihr denn nicht hier???
So das wars!
- FUAirliner
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Mir ist es in der Tat relativ gleichgültig, wenn die Terrassen verglast werden, die Gründe habe ich oben schon genannt. Und ich habe keinen Vorfeldausweis ...LevHAM hat geschrieben:Wow, ich bin echt überrascht wie gleichgültig das hier einigen zu sein scheint ... Das sind aber auch größtenteils die die einen Vorfeldausweis am Hemd haben ...
Im Anflug an allen Bahnen von beiden Seiten, an den Positionen an der 15, am Affenfelsen, bei den Bänken oder am GAT. Von daher müsstest Du nochmal genau erläutern, warum "wir raus sind". Bisher ist mit dem Doppelzaun an der 05 genau eine Position weggefallen. Wohl einer der Besten in HAM, aber auch eine relativ selten genutzte.knochenmann hat geschrieben:Wer als Spotter sich am Airport Hamburg herumtreiben möchte, soll doch gefälligst sehen, wo er bleibt!
Habt Ihr eigentlich mal die Anzahl und Qualität der uns zur Verfügung stehenden Positionen mit anderen Flughäfen verglichen? Da haben Spotter in FRA oder CGN deutlich schlechtere Karten als wir ... Insofern kann ich dieses polemische Stammtischgegröhle hier überhaupt nicht nachvollziehen.
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Übrigens werden die Terrassen mindestens bis zum Beginn des Sommerflugplans geschlossen bleiben. Die Umbauarbeiten können erst bei besseren (und wärmeren) Witterungsbedingungen aufgenommen werden.
Dann wird aber auch die Terrasse an der Modellschau wiedereröffnet (inkl. Gastronomie).
Und bis dahin könnt ihr also mal die Umsätze vom Himmelsschreiber und Coffee to Fly erhöhen! Die werden es nötig haben und ich bin froh, dass es diese Cafés mittlerweile gibt.
Schönen Tag noch...
Dann wird aber auch die Terrasse an der Modellschau wiedereröffnet (inkl. Gastronomie).
Und bis dahin könnt ihr also mal die Umsätze vom Himmelsschreiber und Coffee to Fly erhöhen! Die werden es nötig haben und ich bin froh, dass es diese Cafés mittlerweile gibt.
Schönen Tag noch...
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"Kopf in den Sand? Ne, ne,
ich hab´doch Blondie, und eine Flasche Chantre!"
... und genug schwarzen Humor, um zu wissen, dass Finito ist!!!
Nun einmal ganz klares Gerede: Wer als aussenstehender Spotter wirklich ernsthaft weiterhin in EDDH spotten und diverse Flieger auch mit Registration aufnehmen möchte, ist auf Bodenlocations wie die Terassen oder den Amselweg angewiesen! Ich möchte FUA jetzt nicht bezüglich dieser Positionen anscheissen und verkneife mir jeden weiteren Kommentar! EDDH hat sein Sicherheitsprogramm, baut den neuen Zaun, verglast die Terassen und was weiss ich noch! Ich möchte, TEX: Entschuldigung: Wir kennen uns und haben den entsprechenden Draht zueinander,
nicht auf andere Vorfeldfuzies angewiesen sein, um meine Bilder zu bekommen! Darum ist das Hobby "Aktulle Luftfahrt" für mich jetzt gegessen!
LG 2007, schlimmer kann es ja nicht mehr werden! Knochi
ich hab´doch Blondie, und eine Flasche Chantre!"
... und genug schwarzen Humor, um zu wissen, dass Finito ist!!!
Nun einmal ganz klares Gerede: Wer als aussenstehender Spotter wirklich ernsthaft weiterhin in EDDH spotten und diverse Flieger auch mit Registration aufnehmen möchte, ist auf Bodenlocations wie die Terassen oder den Amselweg angewiesen! Ich möchte FUA jetzt nicht bezüglich dieser Positionen anscheissen und verkneife mir jeden weiteren Kommentar! EDDH hat sein Sicherheitsprogramm, baut den neuen Zaun, verglast die Terassen und was weiss ich noch! Ich möchte, TEX: Entschuldigung: Wir kennen uns und haben den entsprechenden Draht zueinander,
nicht auf andere Vorfeldfuzies angewiesen sein, um meine Bilder zu bekommen! Darum ist das Hobby "Aktulle Luftfahrt" für mich jetzt gegessen!
LG 2007, schlimmer kann es ja nicht mehr werden! Knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
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...vielleicht für dich!??? Oder nur, bis mal wieder ein Flieger kommt, bei dem eigentlich alle Spotter auf den Beinen sind. Sollte er am Vormittag über 23 reinkommen oder irgendwann am Tag über 15 (die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gar so gering), so bin ich mir fast sicher, dass auch DU im Anflug stehen wirst, auf einer der guten Positionen, die auch zukünftig NICHT verglast oder verdrahtet werdenknochenmann hat geschrieben:...dass Finito ist!!!
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- FUAirliner
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Ich bezeichne mich durchaus als jemand, der ernsthaft in HAM spottet, und kann Deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen, nicht einmal ein bisschen. Im Anflug sind die Kennzeichen der meisten Flieger sichtbar, einzige Ausnahmen, die mir im Moment einfallen, sind die LH CRJ (die ein ernsthafter Spotter sowieso nicht aufnimmt ) und sämtliche Fokker 70/Fokker 100 (dann muss ich diese Flieger eben am Garstedter Eck, GAT oder Affenfelsen aufnehmen).knochenmann hat geschrieben:Nun einmal ganz klares Gerede: Wer als aussenstehender Spotter wirklich ernsthaft weiterhin in EDDH spotten und diverse Flieger auch mit Registration aufnehmen möchte, ist auf Bodenlocations wie die Terassen oder den Amselweg angewiesen! Ich möchte FUA jetzt nicht bezüglich dieser Positionen anscheissen und verkneife mir jeden weiteren Kommentar!
Ich finde es äußerst erstaunlich, dass Du hier von "finito" und der fehlenden Möglichkeit zum Aufnehmen für "ernsthafte Spotter" sprichst, nur weil eine (die ohnehin äußerst selten genutzt werden konnte) von insgesamt vier Bodenpositionen sowie die Terrassen (von denen ich seit über zwei Jahren nicht mehr aufgenommen habe, weil es immer eine bessere Alternative gab) nicht mehr nutzbar sind. In CGN ist die verglaste Terrasse auch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, aufzunehmen, in FRA gibt es als einzige Bodenposition die Startbahn West (und das nur im Sommer) - willst Du uns ernsthaft erzählen, dass sich in CGN und FRA keine "ernsthaften Spotter" aufhalten?
Wenn für Dich deswegen das Spotten aktueller Flieger in HAM erledigt ist, dann bitte. Aber verallgemeinere Deine Ansichten bitte nicht auf alle "ernsthaften Spotter", denn Deine Ansichten werden von etlichen ernsthaften Spottern nicht unterstützt.
Ich finde es übrigens äußerst erstaunlich, dass wir uns hier mit der temporären Schließung der Terrassen beschäftigen, während in Finki gerade ein Großteil des Zauns für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist. Und da gibt es kaum Alternativen am Boden und deutlich interessantere Flieger ...
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noch eine kleine Anekdote am Rande - die die immer auf die Leute innerhalb des Zauns schimpfen, also die die immer ausserhalb des ZAUNS stehen wird es freuen!! Der Flughafen verbietet nun seit dem 1.1.2007 offiziell Aufnahmen auf dem Vorfeld die von MA`s vom Flughafen gemacht werden. Also keine Photoapparate können mehr auf das Vorfeld geschmuggelt werden! Na da höre ich jetz ein paar Sektkorken knallen bei einigen Teilnehmern im Forum!
Du hast vielleicht komplexe ... Wen soll denn das hier freuen???
Ich denke mal alle - zumindest ich - freue/n sich/mich wenn auch immer vom Bilder vom Vorfeld aus kommen ...
Ich denke mal alle - zumindest ich - freue/n sich/mich wenn auch immer vom Bilder vom Vorfeld aus kommen ...
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