Finale Station der kleinen Reise war Montreal. Der Flughafen dort bietet ordentlichen Traffic auf 2 Runways mit relativ sicherer Verteilung: Auf der Südbahn (06R/24L) wird gestartet und auf der Nordbahn (06L/24R) gelandet. Windbedingt war nur 24-Betrieb und gelegentlich wurde von der sicheren Verteilung abgewichen. Dadurch entwischte mir z.B. Tunis Air A330... An der Südbahn befindet sich ein Spotterpark mit Bänken, einer kleinen Tribüne und einem Hügel. Dort startete ich meine Exkursion mit Single-Runway-Ops:
JY-BAB by mabrue01, auf Flickr
N862AS by mabrue01, auf Flickr
C-FLQY by mabrue01, auf Flickr
C-FJZS by mabrue01, auf Flickr
N182GJ by mabrue01, auf Flickr
N810AE by mabrue01, auf Flickr
JY-BAB by mabrue01, auf Flickr
C-FRQP by mabrue01, auf FlickrNach der Mittagspause wurde dann wieder ordentlich auf der 24R gelandet. Der A320 kann seine Herkunft von Condor nicht verleugnen:
C-GCKU by mabrue01, auf Flickr
7T-VJV by mabrue01, auf Flickr
C-GEZJ by mabrue01, auf Flickr
C-GFEH by mabrue01, auf Flickr
C-GUBF by mabrue01, auf Flickr
C-GTSY by mabrue01, auf Flickr
C-GTSO by mabrue01, auf Flickr
C-GLQK by mabrue01, auf Flickr
F-GSPN by mabrue01, auf Flickr
C-GTQJ by mabrue01, auf Flickr
9H-SUN by mabrue01, auf Flickr
C-GHLM by mabrue01, auf FlickrMein späteres Taxi Richtung Europa
TF-ICU by mabrue01, auf FlickrYippieh!
C-GMAI by mabrue01, auf Flickr
C-GMXB by mabrue01, auf FlickrAn einer Spedition zwischen den Trucks zeigte sich noch ein Donnerschwein
C-GSPW by mabrue01, auf Flickr
C-FFNC by mabrue01, auf Flickr
D-AIKA by mabrue01, auf Flickr
TF-DAD by mabrue01, auf FlickrDemnächst kommen noch mehr Bilder
Nase