Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Finale Station der kleinen Reise war Montreal. Der Flughafen dort bietet ordentlichen Traffic auf 2 Runways mit relativ sicherer Verteilung: Auf der Südbahn (06R/24L) wird gestartet und auf der Nordbahn (06L/24R) gelandet. Windbedingt war nur 24-Betrieb und gelegentlich wurde von der sicheren Verteilung abgewichen. Dadurch entwischte mir z.B. Tunis Air A330... An der Südbahn befindet sich ein Spotterpark mit Bänken, einer kleinen Tribüne und einem Hügel. Dort startete ich meine Exkursion mit Single-Runway-Ops:
Nach der Mittagspause wurde dann wieder ordentlich auf der 24R gelandet. Der A320 kann seine Herkunft von Condor nicht verleugnen: C-GCKU by mabrue01, auf Flickr
Sehr schön
Du hast weiter hinten am GAT gestanden, oder?
Bin selber gerade vor Ort, zur Zeit ist 06 Betrieb, so dass zumindest für das GAT alles am Besucherhügel vorbeikommt, einschliesslich einer schön rauchenden Norlinor Convair