für die Aussicht auf mein erstes Foto von der AN-225 machte ich mich am Wochenende auf die Reise in den Osten an die Airports in Tegel sowie dann am Sonntag nach Leipzig. Der Flughafen in Leipzig organisierte sogar Fototouren zu der Antonov, die innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft waren……ich konnte aber noch ein Ticket ergattern

Beim Abholen der Tickets sagte uns der Busfahrer das wir aber nicht aussteigen dürften um Fotos zu machen…….mir viel beinahe vor Schreck die Kamera aus der Hand und ich malte mir schon die schlimmsten Szenarien aus ( durch getönte Scheiben usw.) Am Ende wurde dann aber doch noch alles gut und der Busfahrer funktionierte bestens

Da es so ein Gelenkbus mit 3 Türen war und der Fahrer, Stück für Stück dann mit geöffneten Türen seinen Runden um den Flieger drehte passte es am Ende doch alles.
Einziger Wehrmutstropfen waren vielleicht die abgedeckten Triebwerke was mich aber persönlich nicht so sehr gestört hat.
Schlimmer wären eher Wolken oder ähnliches gewesen. Da der Himmel sich aber Wolkenlos zeigte, machte ich mich dann am Abend müde aber glücklich wieder auf die Heimreise.