Continental @ HAM: alternatives Fluggerät

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1019
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Wer hätte das wohl gedacht als EK kam. CO braucht sich jawohl keine Sorgen zu machen
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 16:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Continental @ HAM: alternatives Fluggerät

Beitrag von DGM-Corrado »

Na, dann können wir ja mal hoffen, dass Conti da mal ein größeren Flieger einsetzt...was hätte Conti da denn auf Lager? B777 oder haben die noch was kleineres? :mrgreen:
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

DGM-Corrado hat geschrieben:Na, dann können wir ja mal hoffen, dass Conti da mal ein größeren Flieger einsetzt...was hätte Conti da denn auf Lager? B777 oder haben die noch was kleineres? :mrgreen:
ja die wollen doch so eine "süsse" B737-900 über den Teich schicken - dan hätten wir mal Glück eine KLM (die fliegen damit ja nur innerhalb EU) und die CO zu sehen.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

... und dan könnte CO Ihre Fracht gleich auf den LKW/Schiff/EK packen - es bleibt wohl recht oft und viel stehen. QUELLE AHS
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5927
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Naja, wenn die Maschine mal wieder etwas voller ist und der Jetstream mal wieder aus vollem Munde bläst, dann sind die Pax natürlich wichtiger als die Fracht.

Aber Pax mussten auch schonmal dagelassen werden! Natürlich gegen eine satte Bezahlung ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:[],

Aber Pax mussten auch schonmal dagelassen werden! Natürlich gegen eine satte Bezahlung ...
wo liegt dann da der Gewinn für die Fluglinie? - und Fracht zahlt mehr als ein Pax (Fracht kotzt auch nicht!)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 16:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Hat denn die B7373-900 die ETOP Zulassung? Habe darüber noch nichts gehört.
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 16:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Boeing 737-900ER Technical Characteristics
737-900ER
Passengers
Typical 2-class configuration 180
Typical 1-class configuration 215
Cargo 1,827 cu ft (51.7 cu m)
1,673 cu ft (47.3 cu m) w/aux. tank
1,585 cu ft (44.9 cu m) w/2 aux. tanks

Engines
(maximum thrust) CFMI CFM56-7
27,300 lb

Maximum Fuel Capacity 7,837 U.S. gal (29,660 L)
(2 aux tanks)
Maximum Takeoff Weight 187,700 lb (85,130 kg)
Maximum Range 3,200 nautical miles (5,925 km) - two-class layout, 2 aux. tanks

2,700 nautical miles - one class layout

Typical Cruise Speed
(at 35,000 feet) 0.78 Mach
Basic Dimensions

Wing Span
With Winglets 112 ft 7 in (34.3 m)
117 ft 5 in (35.7 m)
Overall Length 138 ft 2 in (42.1 m)
Tail Height 41 ft 2 in (12.5 m)
Interior Cabin Width 11 ft 7 in (3.53 m)

Reicht das denn?
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

DGM-Corrado hat geschrieben:Reicht das denn?
HAM-EWR ist mit einer Boeing 737-900ER wohl nicht möglich, siehe viewtopic.php?t=1335.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 19:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

LevHAM hat geschrieben:[], wenn die Maschine mal wieder etwas voller ist und der Jetstream mal wieder aus vollem Munde bläst, dann sind die Pax natürlich wichtiger als die Fracht.

Aber Pax mussten auch schonmal dagelassen werden! Natürlich gegen eine satte Bezahlung ...
Ich denke das war zu den Anfangs Zeiten, wo die Flieger noch nicht alle mit Winglets ausgestattet waren, oder? Heute sollte die das wohl "locker" schaffen.

Zum grösseren Fluggerät, wie wäre es mit der 762? Nicht viel mehr Kapazität als die 752, aber mehr Biz Sitze, und auch Fracht???
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1019
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

DGM-Corrado hat geschrieben:Na, dann können wir ja mal hoffen, dass Conti da mal ein größeren Flieger einsetzt...was hätte Conti da denn auf Lager? B777 oder haben die noch was kleineres? :mrgreen:
Die B764 habe sie noch
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5927
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

In der 767-200ER sehe ich für EWR-HAM übrigens das perfekte Fluggerät.
Wenn ihr euch mal da Zahlen anguckt werdet ihr es auch feststellen. Immer viel los in der BIZ [fast immer] und Eco schopnmal ein paar Plätze Frei. Nun die 767 hat mehr BIZ und weniger Eco.

Und dazu kann die wenigstens auch vernünftige Fracht mitnehmen, was in HAM ja ganz schon gut laufen soll.

Nur leider brauchen die ihre 762s - wovon sie auch nicht grad viele haben [dafür sehr jung! Baujahr 2001 und jünger!!!] - leider auf anderen, weiteren Europa-Strecken wo die 757 das nicht schafft. Wo auch noch welche dazukommen.
Moskau und Istanbul als Beispiele ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 16:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Also ich sehen in der B767 auch das bessere Fluggerät. Nur haben sie davon wirklich nicht gerade viel.

http://www.planespotters.net/Airline/Co ... -Air-Lines

Da kann man mal die Flotte von Conti sehen.... :top:
Gruß
der Olli

Bild
Antworten