
Also eigentlich war ich "nur der Fahrer" für meinen Vater, der in der Woche vom Montag bis Mittwoch unterwegs war, aber wenn man so durch die Republik fährt kommt man ja auch an so manchem Flughafen vorbei.
Also Kamera mitnehmen und los

Mo, 15.05.
Erstmal ging es für meinen Vater und mich nach Hamburg, wo ich mich in Finkenwerder absetzen ließ und dort auf gut Glück auf ein paar Movements hoffte...naja immerhin ging der frisch lackierte A350 von CX raus und es kam ein Segler für die amerikanische Low-cost Riege.
Manchmal hat man halt weniger Glück, aber in HAM habe ich vermutlich auch nichts verpasst, waren ja sowieso nur 2h Aufenthalt geplant, denn es sollte noch nach Neuss weiter gehen


F-WZGF at Hamburg - Finkenwerder
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Zum Glück das große Objektiv drauf gelassen


F-WZGF at Hamburg - Finkenwerder
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

D-AXAM at Hamburg - Finkenwerder
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Nach Osnabrück gab es dann auf der A1 einen kleinen Stau, den unser Navi gekonnt umkurvte, dabei ging es unmittelbar am FMO vorbei.
Moment, was stand da auf dem Vorfeld?

N933H at Muenster/Osnabrueck
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Nimmt man mit

Sonst gab es nichts interessantes...daher Weiterfahrt!
Di, 16.05.
Da mein Vater an einem Seminar im gleichen Hotel teilnahm, hatte ich also den Tag und ein vollgetanktes Auto für mich alleine...
Wo nun aber hin? DUS? LGG? GKE? MST?...und dann viel es mir ein BRU! Ich hatte mit Amare und Co sowieso noch eine Rechnung zu begleichen, da mir die Dinger in Hamburg quasi immer vor der Nase weggeflogen waren...also auf nach Brüssel

Zeitig aufgestanden und mit etwas Vorbereitung per Spotterguide ging es also auf in die europäische Hauptstadt

Vor Ort angekommen musste ich dann feststellen, dass ich mitten in den Berufsverkehr geriet und so sah ich Amare und Magritte quasi vor meiner Nase landen

Aber die mussten ja auch wieder raus ergo auf an einen Depature Spot...bei 25 Bahnnutzung wird nur leider meist auf der 25R gestartet, also Auto an einem Bürogebäude abgestellt und zu Fuß zum Spot.
Leider bot dieser nur ein geringes Maß an Schattenwurf (es gab fünf Betonblücke) und die A320/B737 Liga war auch schon relativ hoch, aber da auch noch die A330 Welle kommen sollte und Amare nach TLV geplant war, wurde dort ausgeharrt.

A7-BCV at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-SSU at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Noch nicht perfekt, aber für den ersten Versuch


OO-SNF at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Avros sind ja mittlerweile schon recht rar, daher nochmal gepflegt draufgehalten


OO-DWD at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Eine C-32A stand bereits da, und Nr.2 kam auch. Leider keine Leiter mitgehabt, daher etwas Zaun noch mit im Bild


99-0004 at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Nach Irland verfolgt er mich wohl


EI-DEO at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

N799UA at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Sternenfarben gab es an diesem Dienstag wohl im Angebot, gefühlt schickte jeder seine Brummer


HB-IJO at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

YR-BGG at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

SP-LDK at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Ex Transavia

PH-HSE at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Dann ging es mit den einheimischen Heavies los


OO-SFM at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

N1610D at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Sonderlacke Nr.2 auch im Kasten


OO-SNC at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-SFU at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

C-GHLM at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

LN-RRL at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-SFO at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

A6-EYT at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-SFN at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Dann drohte mein Nacken langsam aber sicher zu verbrennen, also zurück zum Auto, etwas abkühlen; immerhin hatten wir 29°C

Trident und Rackham sollten noch aus Spanien bzw. Portugal kommen.
Da die neue Spotterplattform nun noch gebaut wird (oder eher, werden soll



OO-SNH at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-DWC at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Da der Winkel so naja war, gab es vermehrt Bodyshots


G-RJXB at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-SSI at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

UR-PSN at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

CS-TNP at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Die Isländer dürfen nicht fehlen. Knapp vor der Wolke noch erwischt...

TF-FIK at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Ein irrer Belgier



EI-FWD at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-JVA at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Dann schnell zur Nordbahn für die Singapore Cargo...

9V-SFQ at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
...und zurück.

TC-JVE at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

D-AIPD at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Mini Triple?


HB-JBG at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Noch ein SSJ, diesmal im Farbenkleid des Verleihers.

EI-FWB at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

OO-TCV at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

CN-ROS at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Dann war Trident im Final...und nimmt die Nordbahn...naja, man kann halt nicht alles haben.
Für Rackham war ich dann aber vorbereitet


OO-SNB at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Zum Abschluss dann die Sonne weg


HL7421 at Brussels - International
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Danach ging es zufrieden (für den ersten Besuch) zurück nach Deutschland.
Ich hoffe es gefiel soweit und Part 2, also der Mittwoch in Düsseldorf, folgt dann in Kürze.