I am leaving today
I want to be a part of it
New York, New York"
Aloha zusammen! Mit dieser Melodie von Frank Sinatra im Kopf machte ich mich am 7.4. auf den Weg nach New York. Gebucht haben wir etwa ein halbes Jahr im Voraus, so dass ich recht günstige Flüge fand und nicht lange zögerte. Der Trip war als reiner "Touri-Trip" geplant, dennoch brauch auch ich regelmäßig den Duft von Kerosin in der Nase. Außerdem hatte ich ein besonderes Ziel in Amerika...aber dazu später mehr

Los ging es also in aller Früh in Hamburg. D-AEWN (falsche Reg bei NAS angegeben) brachte mich nach LHR; unspektakulärer, aber sonniger Flug...

D-AEWB
by Alexander Zur on netAirspace.com
Nach erneuter Siko ging es weiter an unser nächstes Gate. 2x wurden wir bis dato schon ausgefragt (Weshalb nach NY? Wie lange? etc). Komisch...aber was solls?
Mein erster "Hüpfer über den großen Pool" sollte mit einer 26 Jahre alten UA Kiste stattfinden. Glücklicherweise war ein Platz für mich an Bord

N643UA at London - Heathrow
Das IFE, welches wohl älter als ich ist

N643UA
Und schon ging es los. Kurz nach dem Start gab es auch schon die ersten Snacks und im Anschluss das Essen. Nichts weltbewegendes, dennoch lecker. Die Crew war überaus motiviert und sehr freundlich, so dass es ein sehr angenehmer Flug war. Die knapp 7,5h Flug vergingen dennoch langsam, aber da ich fürs Abi lernen musste, gabs genug zu tun. Blick aus dem Fenster (schön classic ohne Winglets)

N643UA
Vor der Landung gab es ein meeeega [Wort für "sehr toll" gesucht] Baguette

Und ich dachte die Skyline New Yorks wäre spannender

N643UA at Newark - Liberty International
Nach der Landung ging es zügig und unkomplitziert durch die Einreise und auch unsere Koffer waren sehr schnell da

Mit dem Taxi ging es dann in unsere Unterkunft in Manhattan. Kulturschock...definitiv