Zahlen, Daten, Fakten
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo,
die Zahlen für den Mai sind draussen.
Gegenüber Mai 2015
PAX: +1%
Cargo : +12%
http://www.airliners.de/hamburg-passagieren-mai/38843
...NCC1701
die Zahlen für den Mai sind draussen.
Gegenüber Mai 2015
PAX: +1%
Cargo : +12%
http://www.airliners.de/hamburg-passagieren-mai/38843
...NCC1701
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Auslastungen April 2016 ab HAM:
DRS 47%
DUS 62%
FRA 73%
FDH 57% (schade dass VLM sonst keine erfolgreichen Strecken hatte...)
FKB 58%
CGN 58% (die ganzen EW 330er ziehen den Schnitt aber auch nach unten)
MUC 82%
NUE 67%
SCN 81% (nicht schlecht)
STR 77%
GWT 40%
BRU 59%
CPH 63%
HEL 76%
CDG 74%
MXP 69%
RIX 69%
MLA 72%
AMS 71%
SZG 56%
VIE 68%
WAW 55%
LIS 86% (nicht schlecht)
ARN 56%
BCN 86%
PRG 64%
LGW 87%
LHR 72%
MAN 72%
OSL 48% (
)
SVO 72%
BSL 91% (
)
ZRH 71%
IST 70%
EWR 69% (
)
DXB 70% (ja klar, wieso nicht auf 380 umstellen?
)
Quelle: destatis
DRS 47%
DUS 62%
FRA 73%
FDH 57% (schade dass VLM sonst keine erfolgreichen Strecken hatte...)
FKB 58%
CGN 58% (die ganzen EW 330er ziehen den Schnitt aber auch nach unten)
MUC 82%
NUE 67%
SCN 81% (nicht schlecht)
STR 77%
GWT 40%
BRU 59%
CPH 63%
HEL 76%
CDG 74%
MXP 69%
RIX 69%
MLA 72%
AMS 71%
SZG 56%
VIE 68%
WAW 55%
LIS 86% (nicht schlecht)
ARN 56%
BCN 86%
PRG 64%
LGW 87%
LHR 72%
MAN 72%
OSL 48% (

SVO 72%
BSL 91% (

ZRH 71%
IST 70%
EWR 69% (

DXB 70% (ja klar, wieso nicht auf 380 umstellen?

Quelle: destatis
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo spotteralex, kannst du diese zahlen öfters hiereinstellen.
Finde ich super.
Die zahlen für Mai sind da.
1.442.464 ein plus von 1,1%
von Januar bis Mai
6.026.817 Mio.
Finde ich super.
Die zahlen für Mai sind da.
1.442.464 ein plus von 1,1%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
Die Zahlen für Juni sind da.
Juni 1.468.240 ein Plus von 4,4%
Von Januar bis Juni 7.495.057 ein Plus von 2,4%
Die Zahlen für Juni sind da.
Juni 1.468.240 ein Plus von 4,4%
Von Januar bis Juni 7.495.057 ein Plus von 2,4%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
A) Für so eine Aussage muss man sich die Zahlen über einen längeren Zeitraum anschauenspotteralex hat geschrieben: DXB 70% (ja klar, wieso nicht auf 380 umstellen?)
B) Unterschätze nicht den Synergie-Effekt, den eine A380 Verbindung mit sich bringt. Es gibt ne Menge Leute, die eine Verbindung (bei ähnlichem Preis) NUR wegen dem A380 buchen. Den Effekt hat jede Airline, die A380s einsetzt und der ist ziemlich stark. Der A380 hat echt ne riesige Strahlkraft auf den Otto-Normal-Pax.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Naja, in die andere Richtung waren es im Schnitt pro Flug 320, also 83% ... Denktst du, zB ab London sieht es auf den Flügen teilweise anders aus Alex? Sogar im A380?DC1030 hat geschrieben:A) Für so eine Aussage muss man sich die Zahlen über einen längeren Zeitraum anschauenspotteralex hat geschrieben: DXB 70% (ja klar, wieso nicht auf 380 umstellen?)
B) Unterschätze nicht den Synergie-Effekt, den eine A380 Verbindung mit sich bringt. Es gibt ne Menge Leute, die eine Verbindung (bei ähnlichem Preis) NUR wegen dem A380 buchen. Den Effekt hat jede Airline, die A380s einsetzt und der ist ziemlich stark. Der A380 hat echt ne riesige Strahlkraft auf den Otto-Normal-Pax.
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- Markus_1978
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo Alex, vielleicht bin ich zu dumm, aber ich habe mich fast zu Tode gesuchtspotteralex hat geschrieben:Quelle: destatis

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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Bislang sind noch nicht mal die Mai-Zahlen raus, das dauert also noch ein wenig. Ansonsten gibt es die Zahlen hier.Markus_1978 hat geschrieben:Hallo Alex, vielleicht bin ich zu dumm, aber ich habe mich fast zu Tode gesuchtspotteralex hat geschrieben:Quelle: destatisWo auf der Destatis-Seite finde ich die aktuellen Zahlen von den einzelnen Strecken vom Juli 2016?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Auslastungen ab HAM Mai 2016:
DRS - 47%
DUS - 67%
FRA - 72%
FDH - 55%
FKB - 68%
CGN - 62% (die EW A330er ziehen den Schnitt ein wenig nach unten)
MUC - 85%
NUE - 72%
SCN - 77%
STR - 77%
----------------
BRU - 65%
CPH - 74%
HEL - 74%
CDG - 81%
MXP - 73%
RIX - 84%
AMS - 75%
VIE - 84%
WAW - 62%
LIS - 88%
ARN - 68%
BCN - 89%
MAD - 89%
PRG - 78%
LCY - 70%
LGW - 86%
LHR - 74%
MAN - 67%
KEF - 73%
OSL - 68%
OTP - 69%
SVO+LED - 88%
BSL - 93%
GVA - 66%
ZRH - 77%
IST - 79%
IEV - 88%
----------------
EWR - 63%
IKA - 79%
TLV - 59%
BEY - 60%
DXB - 57%
DRS - 47%
DUS - 67%
FRA - 72%
FDH - 55%
FKB - 68%
CGN - 62% (die EW A330er ziehen den Schnitt ein wenig nach unten)
MUC - 85%
NUE - 72%
SCN - 77%
STR - 77%
----------------
BRU - 65%
CPH - 74%
HEL - 74%
CDG - 81%
MXP - 73%
RIX - 84%
AMS - 75%
VIE - 84%
WAW - 62%
LIS - 88%
ARN - 68%
BCN - 89%
MAD - 89%
PRG - 78%
LCY - 70%

LGW - 86%
LHR - 74%
MAN - 67%
KEF - 73%
OSL - 68%
OTP - 69%
SVO+LED - 88%

BSL - 93%
GVA - 66%
ZRH - 77%
IST - 79%
IEV - 88%
----------------
EWR - 63%

IKA - 79%
TLV - 59%
BEY - 60%
DXB - 57%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
und hier die Mai Zahlen mal absolut (eine Auswahl)
LIS 84 Flüge x 2 11231+11316~134 pro Flug
LYS 6 Flüge x 2 72+ 63~ 11 pro Flug
MRS 6 Flüge x 2 123+122~ 20 pro Flug
GDN 19 Flüge x 2 2704+2780~ 144 pro Flug
KRK 14 Flüge x 2 2005+2015~ 143 pro Flug
BCN 101 Flüge x 2 15507+15323~152 pro Flug
LCY 57 Flüge x 2 1215+ 1326~24 pro Flug
IST 124 Flüge x 2 17521+ 16819~ 138 pro Flug
LHR 233 Flüge x 2 25864+26227~111 pro flug
DXB 62 Flüge x 2 12767+16152~233 pro flug
MUC 94 Flüge x 2 26166+30241~300 pro flug im Vergleich aber bei 3 A380 ist da auch eine Menge heiße Luft.
LIS 84 Flüge x 2 11231+11316~134 pro Flug

LYS 6 Flüge x 2 72+ 63~ 11 pro Flug
























MRS 6 Flüge x 2 123+122~ 20 pro Flug




















GDN 19 Flüge x 2 2704+2780~ 144 pro Flug






KRK 14 Flüge x 2 2005+2015~ 143 pro Flug






BCN 101 Flüge x 2 15507+15323~152 pro Flug













LCY 57 Flüge x 2 1215+ 1326~24 pro Flug





IST 124 Flüge x 2 17521+ 16819~ 138 pro Flug




LHR 233 Flüge x 2 25864+26227~111 pro flug




DXB 62 Flüge x 2 12767+16152~233 pro flug


MUC 94 Flüge x 2 26166+30241~300 pro flug im Vergleich aber bei 3 A380 ist da auch eine Menge heiße Luft.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Haben die Hobel nicht nur 33 Plätze? Da sind 24 Passagiere im Schnitt auf einer solchen Strecke aber gut.flieg wech hat geschrieben:und hier die Mai Zahlen mal absolut (eine Auswahl)
LCY 57 Flüge x 2 1215+ 1326~24 pro Flug![]()
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
31 sogar nur.LevHAM hat geschrieben:Haben die Hobel nicht nur 33 Plätze? Da sind 24 Passagiere im Schnitt auf einer solchen Strecke aber gut.flieg wech hat geschrieben:und hier die Mai Zahlen mal absolut (eine Auswahl)
LCY 57 Flüge x 2 1215+ 1326~24 pro Flug![]()
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Das Engagement von ASL scheint aber in der Tat nur ein kurzes zu werden, evtl spielt da die fehlende Bekanntheit und Marketingmaßnahmen eine Rolle...
- Markus_1978
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Meine von mir immer wieder genutzte Lieblingsstreckespotteralex hat geschrieben: BSL - 93%

- JanMartin
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ich hatte im Juni einen Flug ex Hamburg und die Maschine neben meiner war eine ASL. Es fuhren 2 vollgestopfte Busse vor und die Mühle muß zu mindestens 2/3 gebucht gewesen sein ...spotteralex hat geschrieben:Das Engagement von ASL scheint aber in der Tat nur ein kurzes zu werden, evtl spielt da die fehlende Bekanntheit und Marketingmaßnahmen eine Rolle...
- suppenhuhn
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ich denke man sollte hier in der Tat mal die Zahlen für Juni abwarten. Da war schließlich auch die Fussball-EM in Frankreich und der Hamburg Airport hatte sogar damit geworben "mit ASL zur EM in Frankreich" zu fliegen.JanMartin hat geschrieben:Ich hatte im Juni einen Flug ex Hamburg und die Maschine neben meiner war eine ASL. Es fuhren 2 vollgestopfte Busse vor und die Mühle muß zu mindestens 2/3 gebucht gewesen sein ...spotteralex hat geschrieben:Das Engagement von ASL scheint aber in der Tat nur ein kurzes zu werden, evtl spielt da die fehlende Bekanntheit und Marketingmaßnahmen eine Rolle...
Außerdem muss es ja auch Gründe geben, warum die Kurse von ASL erst später aufgenommen wurden als ursprünglich mal geplant.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo,
die Zahlen für den Juni sind draußen.
Gegenüber Juni 2015
PAX: +6% (1,62 Mio)
Cargo : ca. -2% (ca. 2.600 to)
http://www.airliners.de/hamburg-airport ... plus/39323
...NCC1701
die Zahlen für den Juni sind draußen.
Gegenüber Juni 2015
PAX: +6% (1,62 Mio)
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http://www.airliners.de/hamburg-airport ... plus/39323
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Du meinst wohl Juli 2016
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hast natürlich recht. Sorry für den Fehler.
...NCC1701
P.S : Kann man eigentlich seine Beiträge nachträglich nicht bearbeiten oder sehe ich das einfach nur nicht...?
...NCC1701
P.S : Kann man eigentlich seine Beiträge nachträglich nicht bearbeiten oder sehe ich das einfach nur nicht...?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Kann man hier in der Tat nur bis glaube ich eine Stunde nach Absenden... Ergibt meiner Meinung nach zwar nicht wirklich viel Sinn aber ist so.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
die Zahlen für Juli sind da
Juli:1.620.554 ein Plus von 6,2%
Von Januar bis Juli 9.115.611 ein Plus von 3%
die Zahlen für Juli sind da
Juli:1.620.554 ein Plus von 6,2%
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Juni Daten (Auswahl)
LYS 129+165 bei 12 Flügen ~ 24.5
MRS 258+188 bei 16 Flügen ~ 14
DUB 4244+4211 bei 60 Flügen ~ 141
LIS 11499+10991 bei 178 Flügen ~ 126
OTP 2243++2257 bei 44 Flügen ~ 102
(das ist nicht schlecht für eine relativ neue Verbindung)
BCN 14947+14006 bei 190 Flügen ~ 152
LCY 1738+1627 bei 148 Flügen ~ 23
(London City hat sehr hohe Gebühren und ob ein Schnitt von 23 Paxen da ausreicht?)
IST 15753+13528 bei 230 Flügen ~ 128
EWR 3649+4647 bei 56 Flügen ~ 148
(doll ist das nicht für den Hochsommer)
DXB 12635+11345 bei 120 Flügen ~ 200
(indiskutabel)
ex MUC 16207+17910 bei 180 Flügen ~ 189 (kein Wunder, das man teilweise wieder mit B777 fliegt)
ex DUS 14563+14059 bei 120 Flügen ~ 238 ( auch nicht besonders)
Es kriselt bei Emirates auf den Deutschland Strecken...im Juni 2015 waren alle drei Werte erheblich drüber.
(möglicherweise aber handelt es sich dabei auch um die Folgen der Terroranschläge, denn man hört überall von Rückgängen auf den Langstrecken)










MRS 258+188 bei 16 Flügen ~ 14










DUB 4244+4211 bei 60 Flügen ~ 141


LIS 11499+10991 bei 178 Flügen ~ 126







OTP 2243++2257 bei 44 Flügen ~ 102

BCN 14947+14006 bei 190 Flügen ~ 152


LCY 1738+1627 bei 148 Flügen ~ 23

IST 15753+13528 bei 230 Flügen ~ 128

EWR 3649+4647 bei 56 Flügen ~ 148

DXB 12635+11345 bei 120 Flügen ~ 200







ex MUC 16207+17910 bei 180 Flügen ~ 189 (kein Wunder, das man teilweise wieder mit B777 fliegt)
ex DUS 14563+14059 bei 120 Flügen ~ 238 ( auch nicht besonders)
Es kriselt bei Emirates auf den Deutschland Strecken...im Juni 2015 waren alle drei Werte erheblich drüber.
(möglicherweise aber handelt es sich dabei auch um die Folgen der Terroranschläge, denn man hört überall von Rückgängen auf den Langstrecken)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Auslastungen für Juni 2016 sind da:
DRS 44%
DUS 67%
FRA 78%
FKB 62%
CGN 63%
MUC 81%
NUE 70%
SCN 81%
STR 79%
----------------
BRU 66%
BOJ/VAR 94%
CPH 77%
HEL 87%
CDG 81%
DUB 84%
MXP 77%
RIX 86%
MLA 98%
AMS 75%
VIE 86%
WAW 69%
LIS 87%
OTP 75%
GOT 74%
ARN 73%
PRG 79%
BUD 82%
LCY 77%
LGW 88%
LHR 78%
MAN 71%
KEF 78%
PRS 92%
SKP 93%
BEG 67%
OSL 65%
BSL 92%
ZRH 75%
IEV 93%
IST 75%
--------------
EWR 62%
IKA 71%
TLV 48%
BEY 76%
DXB 59%
Quelle destatis, alle Auslastung gelten wie immer nur für die Flüge ab HAM.
DRS 44%
DUS 67%
FRA 78%
FKB 62%
CGN 63%
MUC 81%
NUE 70%
SCN 81%
STR 79%
----------------
BRU 66%
BOJ/VAR 94%
CPH 77%
HEL 87%
CDG 81%
DUB 84%
MXP 77%
RIX 86%
MLA 98%
AMS 75%
VIE 86%
WAW 69%
LIS 87%
OTP 75%
GOT 74%
ARN 73%
PRG 79%
BUD 82%
LCY 77%
LGW 88%
LHR 78%
MAN 71%
KEF 78%
PRS 92%
SKP 93%
BEG 67%
OSL 65%
BSL 92%
ZRH 75%
IEV 93%
IST 75%
--------------
EWR 62%
IKA 71%
TLV 48%
BEY 76%
DXB 59%
Quelle destatis, alle Auslastung gelten wie immer nur für die Flüge ab HAM.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
HAMEWR beinhaltet aber nicht die andere Richtung oder? Da lagen die Buchungszahlen im Schnitt bei über 80% im Juni.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Die Zahlen für August sind draußen.
1.527.991 ein Plus von 1%
Von Januar bis August 10.643.602 ein Plus von 2,7%
Letztes Jahr hatten wir bis August 10.359.502.
Ich bin ja mal gespannt ob wir die 16 Mio. Schaffen werden
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Die Zahlen für August sind draußen.
1.527.991 ein Plus von 1%
Von Januar bis August 10.643.602 ein Plus von 2,7%
Letztes Jahr hatten wir bis August 10.359.502.
Ich bin ja mal gespannt ob wir die 16 Mio. Schaffen werden
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo,zusammen,
so die Zahlen für September sind da.
1.585.903 ein Plus von 6,9%
Von Januar bis September
12.229.505 ein Plus von 3,3%
so die Zahlen für September sind da.
1.585.903 ein Plus von 6,9%
Von Januar bis September
12.229.505 ein Plus von 3,3%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Zumindest wenn es bei durchschnittlich 3,3% bliebe: 16.306.006 Paxe
Thorsten
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August 2016.
LYS 242+149 bei 0 An und Abflügen ~
MRS 405+347 bei 22 An und Abflügen ~ 34
LCY 1701+1706 bei 148 An und Abflügen ~ 23
IST 17821+25239 bei 338 An und Abflügen ~ 127
EWR 5192+5116 bei 60 An und Abflügen ~ 171
TLV 1135+1063 bei 18 An und Abflügen ~ 122
DXB 16987+19651 bei 124 An und Abflügen ~ 295
DUS 22071+30295 bei 124 An und Abflügen ~ 422
MUC 42071+35088 bei 188 An und Abflügen ~ 410
Die DXB Zahlen von DUS und MUC halte ich für zu hoch.

MRS 405+347 bei 22 An und Abflügen ~ 34




LCY 1701+1706 bei 148 An und Abflügen ~ 23



IST 17821+25239 bei 338 An und Abflügen ~ 127


EWR 5192+5116 bei 60 An und Abflügen ~ 171

TLV 1135+1063 bei 18 An und Abflügen ~ 122






DXB 16987+19651 bei 124 An und Abflügen ~ 295


DUS 22071+30295 bei 124 An und Abflügen ~ 422
MUC 42071+35088 bei 188 An und Abflügen ~ 410
Die DXB Zahlen von DUS und MUC halte ich für zu hoch.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Na ja, MUC und DUS wurden im August beide ausschließlich mit 380 bedient wenn mich nicht alles täuscht, daher kommt das schon hin. Und so berauschend finde ich 127 bei IST nicht, gerade wenn man bedenkt dass TK fast nur noch 321 fliegt.
- Timur
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Beinhalten die Istanbul-Flüge schon die AtlasGlobal Verbindung?
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Das sind ja wirklich interessante Statistiken die ihr hier veröffentlicht.
Kann mir einer sagen, ob auch die monatlichen Frachtzahlen irgendwo entnommen werden können und falls ja, wo?
Mich interessiert, wie viel Tonnen Export und wie viel Tonnen Import der Flughafen Airlineübergreifend umschlägt.
Allerdings nur den Anteil, welcher auf Flugzeugen verflogen wird - nicht den Teil, der auf LKWs geladen und z.B. nach Frankfurt gefahren wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Salama
Kann mir einer sagen, ob auch die monatlichen Frachtzahlen irgendwo entnommen werden können und falls ja, wo?
Mich interessiert, wie viel Tonnen Export und wie viel Tonnen Import der Flughafen Airlineübergreifend umschlägt.
Allerdings nur den Anteil, welcher auf Flugzeugen verflogen wird - nicht den Teil, der auf LKWs geladen und z.B. nach Frankfurt gefahren wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Salama
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Wie bereits auf Seite 1 dieses Threads geschrieben wurde, habe nun auch ich die Quelle gefunden:
http://adv.aero/aktuelle-verkehrszahlen/
Trotzdem brauche ich noch mal eure Hilfe, denn ich werde nicht ganz schlau aus den Zahlen.
Es gibt bzgl. Fracht zwei verschiedene Kennzahlen:
1. Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr
Umfasst ankommende und abfliegende Luftfracht bzw. Luftpost einschließlich Umladung.
2. Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen
Luftfracht bzw. Luftpost, die nach einer Zwischenlandung unter gleicher Flugnummer weitergeflogen wird.
Ich verstehe das wie folgt:
Ich möchte z.B. mein Auto mit LH-Cargo nach LAX verschicken. Dafür liefere ich es am Hamburg Airport Cargo Center an, dort wird es auf einen LKW verladen und nach Frankfurt gefahren. In Frankfurt wird es wiederum vom LKW in ein Frachtflugzeug geladen und in die USA geflogen. In diesem Fall wird das Gewicht des Autos dem Hamburg Airport als "Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr" (1.) zugeschrieben.
Jemand verschickt sein 200 kg Klavier mit Czech Airlines von Prag nach Göteborg. Das Flugzeug landet in Hamburg und fliegt unter gleicher Flugnummer weiter nach Göteborg. Ohne Hamburger Boden zu berühren werden diese 200 kg dennoch dem Hamburg Airport als "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" zugeschrieben.
Ergibt das Sinn? Die Erklärung für das "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" meiner Meinung nach nicht. Zumal man anhand der Zahlen feststellt, dass von Januar bis September 2016 9000 kg unter derselben Flugnummer weitergeflogen sein sollen. Gibt es neben der Czech Airlines Verbindung noch eine zweite Transitverbindung die über Hamburg geht? 9000 KG von Prag nach Göteborg bzw. von Göteborg nach Prag erscheinen mir doch etwas viel.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn mich irgendjemand aufklären kann, würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Salama
http://adv.aero/aktuelle-verkehrszahlen/
Trotzdem brauche ich noch mal eure Hilfe, denn ich werde nicht ganz schlau aus den Zahlen.
Es gibt bzgl. Fracht zwei verschiedene Kennzahlen:
1. Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr
Umfasst ankommende und abfliegende Luftfracht bzw. Luftpost einschließlich Umladung.
2. Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen
Luftfracht bzw. Luftpost, die nach einer Zwischenlandung unter gleicher Flugnummer weitergeflogen wird.
Ich verstehe das wie folgt:
Ich möchte z.B. mein Auto mit LH-Cargo nach LAX verschicken. Dafür liefere ich es am Hamburg Airport Cargo Center an, dort wird es auf einen LKW verladen und nach Frankfurt gefahren. In Frankfurt wird es wiederum vom LKW in ein Frachtflugzeug geladen und in die USA geflogen. In diesem Fall wird das Gewicht des Autos dem Hamburg Airport als "Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr" (1.) zugeschrieben.
Jemand verschickt sein 200 kg Klavier mit Czech Airlines von Prag nach Göteborg. Das Flugzeug landet in Hamburg und fliegt unter gleicher Flugnummer weiter nach Göteborg. Ohne Hamburger Boden zu berühren werden diese 200 kg dennoch dem Hamburg Airport als "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" zugeschrieben.
Ergibt das Sinn? Die Erklärung für das "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" meiner Meinung nach nicht. Zumal man anhand der Zahlen feststellt, dass von Januar bis September 2016 9000 kg unter derselben Flugnummer weitergeflogen sein sollen. Gibt es neben der Czech Airlines Verbindung noch eine zweite Transitverbindung die über Hamburg geht? 9000 KG von Prag nach Göteborg bzw. von Göteborg nach Prag erscheinen mir doch etwas viel.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn mich irgendjemand aufklären kann, würde ich mich sehr freuen.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
HAM august 2016:
MHG 468+487 auf 68 flügen - 14 pax pro flug, 45% auf RNA Do-328
MRS 405+347 auf 22 flügen - 34 pax pro flug, 24% auf ASL 733
OTP 2417+2950 auf 54 flügen - 99 pax pro flug, ~73% auf Tarom 318 und Blue 737
GOT 862+778 auf 54 flügen - 30 pax pro flug, ~43% auf CSA ATR 72
BEG 1254+1536 auf 38 flügen - 73 pax pro flug, 82% auf Adria CR9
EWR 5192+5116 auf 61 flügen - 169 pax pro flug, 92% auf United 763
BEY 740+1258 auf 16 flügen - 125 pax pro flug, 83% auf Germania 319
nicht direkt angeflogene ziele mit vielen endzielpassagieren:
JNB+CPT: 1438
YYZ: 1666
YVR: 1177
SIN: 1812
MIA: 1837
ORD: 1487
BKK: 2648
LAX: 2042
SFO: 1929
HKG: 1538
PEK: 1570
PVG: 1763
TYO: 1393
Ich halte SIA mittelfristig gar nicht mal für unwahrscheinlich in HAM, vom originären Bedarf könnte man schon mal eine halben 350 3/7 füllen, und da LH ja mit der Zusammenarbeit mit SIA mehr in Konkurrenz auf Europa-Australien treten möchte, wird man den Kunden vielleicht auch mittelfristig eine Onestop-Verbindung über SIN anbieten wollen... Potential hätte es zumindest.
MHG 468+487 auf 68 flügen - 14 pax pro flug, 45% auf RNA Do-328
MRS 405+347 auf 22 flügen - 34 pax pro flug, 24% auf ASL 733
OTP 2417+2950 auf 54 flügen - 99 pax pro flug, ~73% auf Tarom 318 und Blue 737
GOT 862+778 auf 54 flügen - 30 pax pro flug, ~43% auf CSA ATR 72
BEG 1254+1536 auf 38 flügen - 73 pax pro flug, 82% auf Adria CR9
EWR 5192+5116 auf 61 flügen - 169 pax pro flug, 92% auf United 763
BEY 740+1258 auf 16 flügen - 125 pax pro flug, 83% auf Germania 319
nicht direkt angeflogene ziele mit vielen endzielpassagieren:
JNB+CPT: 1438
YYZ: 1666
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SIN: 1812
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ORD: 1487
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LAX: 2042
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HKG: 1538
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PVG: 1763
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Ich halte SIA mittelfristig gar nicht mal für unwahrscheinlich in HAM, vom originären Bedarf könnte man schon mal eine halben 350 3/7 füllen, und da LH ja mit der Zusammenarbeit mit SIA mehr in Konkurrenz auf Europa-Australien treten möchte, wird man den Kunden vielleicht auch mittelfristig eine Onestop-Verbindung über SIN anbieten wollen... Potential hätte es zumindest.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo die holen für Oktober sind da,
1.591.307 ein Plus von 3,3%
Von Januar bis Oktober
13.820.813 ein Plus von 3,3%
Ich bin mal gespannt ob wir die 16 marke schaffen ?..
Wegen den Streiks bei der Lufthansa in November.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Wenn man sich an den Nov. und Dez. Zahlen des letzten Jahres orientiert, sollten die 16 Mio. zu knacken sein, aber die aktuellen Streiks könnten das vielleicht noch vermasseln.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die ganzen Brüssel-Flieger (und anderen neuen Ryanair-Gäste) sollten für die 16 mio Paxe reichen, trotz Streiks.EK60 hat geschrieben:Wenn man sich an den Nov. und Dez. Zahlen des letzten Jahres orientiert, sollten die 16 Mio. zu knacken sein, aber die aktuellen Streiks könnten das vielleicht noch vermasseln.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ich glaube, dass Die bei den Zahlen nach Beirut ein Fehler unterlaufen ist. Die Strecke wurde meines Wissens 2x Woche angeboten. Sofern die Flugtage im September die gleichen wie im November 2016 sind (Tage 3/7 nach Beirut, 1/4 von Beirut) ergibt dies 17 Flüge im September (8 hin, 9 zurück). In Summe somit 106 Passagiere pro Flug oder eine Auslastung von 70,7%.spotteralex hat geschrieben:Die Auslastungen für September 2016 sind ebenfalls da:
Zuletzt geändert von Sheremetyevo am 25.11.2016 23:10:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Werden bei den Zahlen nach Göteburg eigentlich auch die Transfer-Paxe aus/nach Prag berücksichtigt oder sind dies nur die Ein-/Aussteiger ab/bis Hamburg?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Transfer Paxe, die mit der gleichen Flugnummer weiterfliegen, werden nicht gezählt.Sheremetyevo hat geschrieben:Werden bei den Zahlen nach Göteburg eigentlich auch die Transfer-Paxe aus/nach Prag berücksichtigt oder sind dies nur die Ein-/Aussteiger ab/bis Hamburg?