Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Bin nicht sicher ob das hier rein passt, aber villeicht besteht Interesse:
EK hat 3 weitere MSN ausgeflottet, stehen als white tail in DXB:
772: A6-EMG
772: A6-EMH
332: A6-EKU
Matthias
DC1030 hat geschrieben:Orbis wird nach 22 Jahren seine DC-10 ausmustern. Allerdings gibt es einen sehr schönen Ersatz: Eine MD-10 wurde von FedEx gesponsert. Insofern geht die Dreistrahler-Ära bei Orbis in die zweite Runde!
DC1030 hat geschrieben:Am 08. Juli geht eine Ära zu Ende, wenn die letzte niederländische MD-11 Amsterdam für immer verlässt. Martinair flottet den letzten Dreistrahler aus
Wie geplant ist es auch passiert. Gestern hat die letzte niederländische MD-11 AMS für immer verlassen. Nach einer Flugplatzrunde gab es noch einen Low Approach. Damit ist AMS nun faktisch MD-11 frei
Der A320 Prototyp (MSN001) wurde aus dem Dienst genommen. Möglicherweise wird die Maschine im Airbus Museum ausgestellt. So meldet es zumindest aviationinfo.nl. So wie ich das verstehe, ist der A320neo MSN6101 der Ersatz.
In diversen Medien ist von Schwierigkeiten bei MONARCH zu lesen, u.a. das MON Flieger gerade alle Richtung UK fliegen aber keiner mehr UK verlässt, außerdem wird von UA B744 berichtet die sich in PMI, TFS und LPA befinden und Flüge nach UK koordinieren, wie oben geschrieben, "in diversen Medien", gibt es von Eurer Seite Neuigkeiten dazu?
Danke
Matthias
blog.monarch.co.uk hat geschrieben:
Response to speculation about Monarch
Media CentrePress Releases
26th September, 2016
Over the weekend, there has been negative speculation about Monarch’s financial health.
Monarch is trading well and is expected to achieve an EBITDA of over £40m at the end of this financial year (October 2016). This is despite a difficult period for the holiday industry due to terrorist incidents, Brexit and the resulting devaluation of sterling.
Our flights and holidays are operating as normal, carrying Monarch customers as scheduled.
To weather tougher market conditions and to fund its ongoing growth, Monarch expects to announce a significant investment from its stakeholders in the coming days.
Hat den Anschein, als würden sie mit einer eventuellen Invesition noch gerade so die Kurve kriegen...
Turkish hat insgesamt ca. 15 genau 11 A332 in AYT geparkt, darunter auch die Star Alliance TC-LNB, wohl aufgrund der schwachen Nachfrage. Einige weitere sind schon länger nicht in der Luft gewesen.
Portugalia hat heute mit der CS-TPC auf LIS-MRS-LIS ihren letzten F100-Flug durchgeführt.
Transasia / TNA hat zunächst für heute alle Flüge abgesagt, MSN parken in TSA und hier in TPE, Grund örtlicher Medien sind massive finanzielle Schwierigkeiten.
Matthias
matthiasairbus hat geschrieben:Transasia / TNA hat zunächst für heute alle Flüge abgesagt, MSN parken in TSA und hier in TPE, Grund örtlicher Medien sind massive finanzielle Schwierigkeiten.
Matthias
Das scheint nun das Ende der Airline, auch heute keine Flüge und örtliche Medien berichten vom Bankrott.
Matthias
Frys.com hat ihre 747-SP ausgemustert. Sie wurde nach Mojave überführt und wird ausgeschlachtet. Es war die letzte noch fliegende ex PanAm 747-SP. Einst flog sie als N747A "Clipper America".
Ich vermute, dass auch Turkish Airlines, sofern sich die politische Lage im Land nicht wesentlich ändert, irgendwann Federn lassen wird und zumindest ihre ambitionierte Expansionspolitik eindampft, aber mal sehen, wie die anderen wie z.B. Pegasus, Freebird, Tailwind und Atlasglobal das alles überstehen werden...jedenfalls langfristig gesehen.
Dort steht doch aber kürzt und nicht "ist Geschichte"?! Man mietet seit vielen Jahren immer wieder A319 / A320. Hab irgendwo kürzlich gelesen, dass derzeit auf Grund fehlender Ersatzteile nur 1 AN-158 fliegt.
von 2016
Heute hat DL ihre 747 auf DTW-LAX-DTW in die Rente geschickt
Stimmt so nicht ganz. Gab 2 Sonderflüge nach Orlando um Leute zu evakuieren. Auf den Asien Strecken werden sie noch bis mindestens 17.Dezember fliegen.
von 2016
Heute hat DL ihre 747 auf DTW-LAX-DTW in die Rente geschickt
Stimmt so nicht ganz. Gab 2 Sonderflüge nach Orlando um Leute zu evakuieren. Auf den Asien Strecken werden sie noch bis mindestens 17.Dezember fliegen.
Selber gesagt 2 Sonderflüge Glaube die konnte man dank dem Hurikan nicht buchen oder ? Und lese mal bitte meinen Text es ging um DTW-LAX-DTW der letzte Flug innerhalb der USA den man normal Buchen konnte
von 2016
Heute hat DL ihre 747 auf DTW-LAX-DTW in die Rente geschickt
Stimmt so nicht ganz. Gab 2 Sonderflüge nach Orlando um Leute zu evakuieren. Auf den Asien Strecken werden sie noch bis mindestens 17.Dezember fliegen.
Selber gesagt 2 Sonderflüge Glaube die konnte man dank dem Hurikan nicht buchen oder ? Und lese mal bitte meinen Text es ging um DTW-LAX-DTW der letzte Flug innerhalb der USA den man normal Buchen konnte
Doch, die konnte man ganz normal buchen. Die Inbound Flüge waren auch spottbillig (und hatten trotzdem nur 40Pax an Bord), aber wer will aktuell schon nach Florida???
Air Berlin via Facebook hat geschrieben:Anpassungen im airberlin Flugplan
airberlin muss zum 15. Oktober 2017 ihr Langstreckenangebot vollständig beenden, da die Flugzeugleasingfirmen sukzessive ihre Airbus A330-Jets zurückziehen. Die Verbindung zwischen Düsseldorf und Los Angeles wird daher am heutigen 25. September 2017 eingestellt. Die weiteren Streichungen folgen zum 16. Oktober 2017.
Im Europa-Verkehr streicht airberlin zum 29. September 2017 die Verbindung zwischen Hamburg und München sowie zwischen Köln/Bonn und München.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Passagiere.
Die ersten 7 A330 sind gestored
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus