28.09.2016 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

28.09.2016 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

3C-EGE (B737) geht um 16:30 Nach Ostrava
Der A320 YL-LCT (in Alba Star Farben) will gegen 12 Uhr nach Basel
Gegen 14 Uhr kommt Onur Air A330-300 TC-OCA
Schönen Gruß
Samy
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Re: 28.09.2016 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Für mein Highlight des Tages bin ich - seit langer Zeit einmal wieder - zum GAT gewandert. Die Krähe im Vordergrund hat so dermaßen unbeirrbar nach Würmern gepickt, dass ich es nicht übers Herz brachte, sie mit einem einzigen Klick einfach so wegzustempeln...

Bild
C-172 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

Den Falcon von der Nordseeinsel wo man sich Essig über die Pommes kippt gab es gleich noch gratis dazu...

Bild
G-YCKF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Ich nutzte dann auch gleich noch die Gelegenheit mir ein eigenes Bild bzgl. der neuen Lineup-Perspektive zu machen. Die Bravos 3-5 sind zwar deutlich weiter entfern als der alte India-Nord; dafür sind (aus der Niesche zwischen GAT und Hangar) keine lästigen gelben Schilder mehr im Weg. Das Schild mit dem "H" kann man bei Bedarf im Handumdrehen entfernen. Vom Himmelsschreiber aus grüßt aber nach wie vor ein entsetzlicher Schilderwald im Vordergrund.

Nach wie vor etwas unruhig ist allerdings (von Fall zu Fall) der Hintergrund. Wenigstens wächst der Laternenpfahl jetzt irgendwi direkt aus dem Rumpf und nicht mehr schräg aus dem Leitwerk... Dafür knipst man jetzt fast im rechten Winkel zum Zaun, was das klicken durch den Zaun ohne jede Verrenkung möglich macht. Ganz sicher auch mit größeren Linsen! Nicht sagen "geht nicht", sondern erstmal selbst ausprobieren! :wink:

Fazit: M.E. hat sich die Situation für 33 Lineups deutlich verbessert. Und auch Bravo1 (ex Romeo) wird ja - zumindest aktuell - eifrig genutzt.

In Ermangelung spannenderer Objekte hier zumindest zwei Beispielbilder von 0-8-15 Gedöns:

Bild
PH-EZL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

Bild
OO-SSE at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

CSA gegen 19 Uhr mit A319 OK-NEN
Finnair Abends mit A319 OH-LVK
Schönen Gruß
Samy
vwmatze
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von vwmatze »

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start

Beitrag von MAD »

Hier meine nachgereichte Ausbeute des Tages. Nichts weltbewegendes, halt viel aus dem Geschäftsfliegersegment. Ob groß oder klein, selbst ein Heli war dabei. Dann noch ein fehlender EasyJet und die ERJ170 von Eastern Airways im neutralen blütenweiß für BA unterwegs. Noch dazu in der fünften Etage vorbeifliegend!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten