http://www.austrianaviation.net/detail/ ... erbindung/
PIA will ex LEJ nach New York, also kein Stop in MAN und keine FRA - Verbindung. Wenn das kommen sollte, dann trau ich HAM jegliche Langstreckenverbindung zu

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Ich hatte anfangs auch verschiedene Theorien bezüglich dieses Fluges. Diese Regelung seitens der USA ist mir jedoch neu. Allerdings ergibt das Ganze dadurch noch mehr Sinn. Könnte mir vorstellen, dass die Verbindung ex MAN nicht genügend Paxe angelockt hat, aber die generelle Auslastung ISB-JFK entsprechend gut ist(Oder die Politik subventioniert). Daher bietet sich eigentlich jeder Flughafen entlang der Strecke an. Hauptsache man bekommt ein günstiges Angebot. Mit einer Landung in LEJ wird man mit Sicherheit einige Euros sparen, verglichen mit den Gebühren in MAN, FRA, LHR, BHX oder CPH. Und wer weiß, der Name Pakistan International, oder generell Pakistan, wird im Freistaat vermutlich die wenigsten zur Buchung überzeugen, aber Luftfracht ist dahingehend ja weniger wählerisch. Fest steht allerdings, dass man nicht ernsthaft mit großem Aufkommen zwischen LEJ und JFK rechnen sollte. Der aktuelle PIA Chef ist schließlich ein ex Lufthanseat. Er sollte das Potenzial daher eigentlich gut abschätzen können. Eventuell haben aber auch alte Kontakte Richtung LEJ/DHL eine Rolle gespielt. Ansonsten hätte man auch nach HAM kommen könnenDC1030 hat geschrieben:PIA darf keine nonstop Flüge in die USA durchführen (bzw. ein pakistanischer Flughafen darf keine USA Flüge abfertigen). Man braucht also einen Zwischenstopp, nur um einen Zwischenstopp zu haben. Das würde erklären, warum auf dem Rückflug kein Stopp am LEJ geplant ist.
Genau das kann ich mir auch vorstellen. Und MAN wird von den Gebühren her nicht billig sein. Die Wahl hätte wohl genau so gut auf HAJ fallen können.Lukas hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, dass die Verbindung ex MAN nicht genügend Paxe angelockt hat, aber die generelle Auslastung ISB-JFK entsprechend gut ist(Oder die Politik subventioniert). Daher bietet sich eigentlich jeder Flughafen entlang der Strecke an.
Google Stichwort: "5th Freedom Rights" - gibts seit JahrzehntenLukas hat geschrieben:Ich hatte anfangs auch verschiedene Theorien bezüglich dieses Fluges. Diese Regelung seitens der USA ist mir jedoch neu.DC1030 hat geschrieben:PIA darf keine nonstop Flüge in die USA durchführen (bzw. ein pakistanischer Flughafen darf keine USA Flüge abfertigen). Man braucht also einen Zwischenstopp, nur um einen Zwischenstopp zu haben. Das würde erklären, warum auf dem Rückflug kein Stopp am LEJ geplant ist.