Super Wochenende in Paris

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
insightAVIATION
Lieblings-Spot: XFW

Super Wochenende in Paris

Beitrag von insightAVIATION »

Achtung Bilderflut (33 Bilder !!)

Da dieses Wochenende Jan auch in Paris war, musste ich natürlich auch spotten und was für ein Wochenende hatten wir. Obwohl ich leider Sonntagvormittag nicht nach Orly konnte (warum das, das ist zu kompliziert), aber den Rest war ich immer dabei.

Freitagabend war ich noch alleine in Orly und wollte da mal Nightshots ausprobieren, aber das ging richtig in die Hose. Immerhin eine einzige Transavia 738 habe ich gemacht. Am nächsten Morgen war ich dann erstmal zum Schleppen verdammt.

Da meine Gastfamilie ein ganzes Leiter-Lager hat, musste das natürlich genutzt werden. Allerdings: Zwischen meinem zu Hause und dem Spot in CDG waren drei Züge und ein Bus. Das mit einer 4-stufigen und einer 7-stufigen Leiter…ja der Busfahrer war echt happy. Dann angekommen, haben wir erstmal die Leitern nicht in Jan’s Wagen bekommen, aber später dann schon noch. Natürlich mussten wir vergessen, festzuhalten, wie das aussah, daher nur eine Beschreibung: Leiter stoß hinten links am Kofferraum an und vorne rechts fast an der Windschutzscheibe. Am Ende haben wir uns dann oft auch einfach zusammen auf eine Leiter gestellt, wenn wir zu faul waren noch die andere ausm Auto zu bugsieren.

Samstag waren wir dann den Vormittag in CDG und am Nachmittag in LBG, da sich ein A340-200 angekündigt hatte (und eine C-40B, aber die wurde dann fast zur Nebensache). LBG war echt cool, einziger Nachteil ist, dass ich jetzt vom Großgerät auf Business-Flieger umgesprungen bin, heißt jetzt gibt es noch mehr Flieger die ich noch aufnehmen kann / muss. Hast Du gut gemacht Jan ;) Am Abend habe ich dann noch zwei Nightshots in CDG gemacht, bevor ich zurück nach Hause gefahren bin.

Am Sonntag haben wir uns dann in LBG wieder am Lineup getroffen. Nachdem ich mich total gehetzt hatte, kam zuerst gar nichts für 30 Minuten, aber dann irgendwann doch die Falcon 20 und auch die C-40B zeigte sich nochmal in sehr viel schönerem Licht als am Tag zuvor. Am Abend ging es wieder nach CDG und endlich habe ich die Aeromexico 788 erwischt auch dank Jan der immer die besseren Wege fand (nachdem ich uns zuerst falsch geleitet hatte).

Noch was zu den Fotos: Ein zwei Fotos sind bisschen zu dunkel, aber gestern wollte Flickr mich irgendwie die Bilder nicht updaten lassen, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir da vergebt. Bei manchen anderen Fotos weiß ich allerdings nicht was ich machen sollte mit der Bearbeitung und bin irgendwie unzufrieden, wenn das Licht einfach bisschen fade daher kommt und gar keine Schmackes hat. Falls jemand Tips hat, immer her damit ;)

Gibt übrigens noch mehr Fotos von diesem Wochenende, aber ich glaube 33 Bilder sind erst mal ein guter Anfang ;) Fotos sind übrigens chronologisch gepostet.

War echt super mit Dir Jan und vielen Dank, das ich Mitfahren durfte (und Du mich am Samstag noch nach Haus gebracht hast mit den Leitern)!

Vielleicht machen wir nächstes Wochenende auch noch zusammen, aber das sieht im Moment schlecht aus, da das Wetter nicht so top aussieht.

Die eine Transavia 738 in ORY:

BildF-GZHE / N1787B / Transavia France / Boeing 737-8K2(WL) / cn 29678 / ln 2615 at Paris Orly by Johann Stürken, auf Flickr

Dann gehts hier in CDG los:

BildYU-APB / D-AVWB / Air Serbia / Airbus A319-132 / MSN 2296 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Ja leider WB irgendwie komisch:

BildEI-RJF / G-6-337 / Cityjet / British Aerospace Avro RJ85 / cn E2337 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

BildF-HPJB / F-WWSE / Air France / Airbus A380-861 / MSN 040 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Endlich mein erster Hello Kitty Flieger:

BildB-16703 / EVA Airways / Boeing 777-35E(ER) / cn 32643 / ln 572 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Und auch nach langem Warten meine erste AC 788 (jetzt geht’s dann an die 789):

BildC-GHPU / Air Canada / Boeing 787-8 Dreamliner / cn 35259 / ln 174 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Bald in Hamburg:

BildF-GZTA / ASL Airlines France / Boeing 737-33V(QC) / cn 29333 / ln 3084 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Kleines Rätsel: Was ist so besonders an diesem Flieger?

BildB-6070 / F-WWKA / Air China / Airbus A330-243 / MSN 750 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Endlich mit Sonne erwischt (das Foto wird noch heller gemacht danach keine Sorge):

BildB-6075 / F-WWYY / Air China / Airbus A330-243 / MSN 785 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr
Dann direkt noch ne Sonderlacke:

BildB-KPL / Cathay Pacific / Boeing 777-367(ER) / cn 36161 / ln 818 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Und warum nicht noch eine:
BildF-GTAE / D-AVZN / Air France / Airbus A321-212 / MSN 796 at Paris Carles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Ne jetzt reicht es aber mal auch:

BildF-GLZH / Air France / Airbus A340-311 / MSN 078 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Die C-40B im Anflug:

Bild01-0041 / USAF United States Air Force / Boeing C-40B (737-7DM(BBJ)) / cn 33080 / ln 1089 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Dann fing Jan an mich anzustecken:

BildM-FALZ / F-WWHN / Pacelli Beteiligungs GmbH / Dassault Falcon 7X / cn 224 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Fokker 100 ist immer schoen…allerdings kann mir jemand Tips fuer die Bearbeitung von diesem Foto geben?

BildYR-FKA / PH-EZY / Carpatair / Fokker F100 / cn 11340 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Dann der A340-200 <3

BildHZ-SKY1 / F-WWJB / Alpha Star / Airbus A340-212 / MSN 009 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Und es ging an die Hallen:

BildN124TF / Personnal Jet Charter Inc / Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV / cn 1004 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Auch ne schoene Lackierung:

Bild145-209 / PP-SXF / Hellenic Air Force / Embraer ERJ-135LR / cn 145209 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

BildHB-VPR / Family Airline SA / Embraer 505 Phenom 300 / cn 50500195 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

San Marino Reg für Jan ;)

BildT7-FGD / F-WZHZ / Dassault Falcon 50 / cn 92 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Und dann die zwei Nightshots (beide SAS, da es nichts anderes gab):

BildLN-RPG / N1786B / SAS Scandinavian Airlines / Boeing 737-683 / cn 28310 / ln 255 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

BildOY-KBR / D-AVYV / SAS Scandinavian Airlines/ Airbus A319-131 / MSN 3231 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Naja dann doch nicht komplett chronologisch (kp warum Flickr mir das grade zeigt):

BildF-HJUL / XL Airways France / Boeing 737-8Q8(WL) / cn 38819 / ln 3519 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Beim dritten Anlauf hatten wir dann die Falcon 20:

BildT7-ALM / Dassault Falcon 20-5 / cn 240 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

BildF-GUME / N31712 / Twin Jet / Beechcraft 1900D / cn UE-371 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

BildF-HCEF / Soc. Financiere Cube / Lixxbail / Dassault Falcon 50 / cn 306 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

BildMM62210 / Aeronautica Militaire / Dassault Falcon 900EX / cn 116 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Nochmal die C-40B:

Bild01-0041 / USAF United States Air Force / Boeing C-40B (737-7DM(BBJ)) / cn 33080 / ln 1089 at Paris Le Bourget by Johann Stürken, auf Flickr

Zurück in CDG:

BildB-2031 / Air China / Boeing 777-39L(ER) / cn 38670 / ln 1017 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

BildCN-ROL / N1787B / Royal Air Maroc / Boeing 737-8B6(WL) / cn 33065 / ln 2206 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

SAS A321 hatte ich bisher glaube auch noch nicht so oft:
BildOY-KBK / D-AVZK / SAS Scandinavian Airlines / Airbus A321-232 / MSN 1587 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr
Dann die Aeromexico 788:

BildN964AM / Aeroméxico / Boeing 787-8 Dreamliner / cn 35307 / ln 122 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr

Und ne Swiss A320 zum Schluss:

BildHB-IJL / F-WWBK / Swiss / Airbus A320-214 / MSN 603 at Paris Charles de Gaulle by Johann Stürken, auf Flickr
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: Super Wochenende in Paris

Beitrag von A345 »

Sehr hübsch, vor Allem die SKY1! :top:
Bild
Preaver
Lieblings-Spot: XFW
Re: Super Wochenende in Paris

Beitrag von Preaver »

Spitze :top: Nur die Falcon 10 hast du ketzerischerweise ausgelassen! Das gibt es übrigens auch nur in LBG, innerhalb von 1h eine Falcon 10 und 20. Als Bizjet Liebhaber kann dann dann fast erstmal kurz in die Büsche gehen...

Deine Bearbeitung passt doch eigentlich spper. WB ist sowieso immer etwas Geschmackssache und man merkt schon, wer es eher etwas kälter oder wärmer mag.

Danke auch nochmal für den abenteuerlichen Leiter Support. :D Ohne die wäre vieles nicht möglich gewesen.
Gruß
Jan
Antworten