The Oscar goes.... herrliche Bemerkung,paraglider hat geschrieben:
In diesem Sinne: Gute Nacht Herr Moser, schlafen Sie gut und träumen sie schön von Ihrer nächsten Urlaubsreise!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
The Oscar goes.... herrliche Bemerkung,paraglider hat geschrieben:
In diesem Sinne: Gute Nacht Herr Moser, schlafen Sie gut und träumen sie schön von Ihrer nächsten Urlaubsreise!
Da stellt sich einem doch die Frage: Warum begibt sich dieser Querulant eigentlich überhaupt freiwillig zur Aussichtsplattform am CTF, wenn ihm Flugzeuggeräusche so sehr auf den Sack gehen?!?fliegerteddy1 hat geschrieben:Hier mal wieder etwas aktuelles vom 28.10.
https://www.youtube.com/watch?v=B10DYse ... e=youtu.be
...
Die haben nen YouTube Kanal? Ist ja putzig!fliegerteddy1 hat geschrieben:Hier mal wieder etwas aktuelles vom 28.10.
Kann man bei Youtube Kommentare auch löschen oder nur de Kommentarfunktion ausschalten ?
Wenn ja dann ist meiner wahrscheinlich bald verschwunden.
Selbst recherchieren und dann durch die, mit Sicherheit falschen und voreingenommenen, Ergebnisse für Transparenz sorgen??? naja, da bin ich mir nicht so sicherfliegerteddy1 hat geschrieben:Hier mal wieder etwas aktuelles vom 28.10.
Kann man bei Youtube Kommentare auch löschen oder nur de Kommentarfunktion ausschalten ?
Wenn ja dann ist meiner wahrscheinlich bald verschwunden.
Bürgerinitiative Alstertal und Walddörfer oder so.JU52 hat geschrieben:Der (die oder das) BAW (was bedeutet diese Abkürzung eigentlich)
Die Frage stellst du in einem LUFTFAHRTFORUM DOCH nicht ernsthaft!? Abgesehen davon sind hier viele Spotter und selbstverständlich freuen die sich über Wachstum am Airport - irgendwie doch logisch. Und damit sind wir wieder bei deiner Lieblingskritik innerhalb der große Gruppe von Luftfahrtenthusiasten...flieg wech hat geschrieben: Und ich weiß auch gar nicht warum viele hier, die nach meinem Eindruck eh nicht oft fliegen, sich so sehr dafür einsetzen, daß immer mehr Flugzeuge einen Stadtflughafen wie HAM bevölkern.
Bislang war das Hauptargument der BAW die verspäteten Flüge ab 22.00 Uhr (die LCC haben sie erst seit wenigen Tagen auf dem Schirm). Zu dieser Zeit machst du keinen Spotter glücklich!flieg wech hat geschrieben: Flugzeuge machen Lärm, wenn auch wesentlich weniger als in den achtziger Jahren zum Glück, und man sollte die entsprechenden Argumente ernst nehmen auch wenn man sich dadurch im eigenen (Spotter?!)glück getroffen fühlt.
Ich habe oben schon geschrieben, dass ich absolut verstehen kann, dass Lärm krank machen kann, und dass manche Leute empfindlicher auf Lärm reagieren als andere.flieg wech hat geschrieben:Flugzeuge machen Lärm, wenn auch wesentlich weniger als in den achtziger Jahren zum Glück, und man sollte die entsprechenden Argumente ernst nehmen auch wenn man sich dadurch im eigenen (Spotter?!)glück getroffen fühlt.
Das ist leider nicht so. In den letzten Monaten kam wenig Gegenwind für die BAW (wie auch, es wurden ja fast alle von uns gesperrt), aber die verbreiten ihre Lügen einfach weiter.airport addict hat geschrieben:Ohne Gegenwind würde ihnen viel schneller langweilig
bei passender Gelegenheit diese Auszüge vielleicht mal an die Presse weiterleiten...Flo-HH hat geschrieben:Ich war mal so frei und habs mal für die Nachwelt festgehalten... Kommentare dazu erspare ich mir![]()
So wichtig ist die BAW definitiv nicht (und auch Mosel nicht), als dass das die Presse interessiert.EK60 hat geschrieben:bei passender Gelegenheit diese Auszüge vielleicht mal an die Presse weiterleiten...Flo-HH hat geschrieben:Ich war mal so frei und habs mal für die Nachwelt festgehalten... Kommentare dazu erspare ich mir![]()
Das sehe ich ganz anders (wie auch die Vergangenheit beweist...) !DC1030 hat geschrieben: So wichtig ist die BAW definitiv nicht (und auch Mosel nicht), als dass das die Presse interessiert.
Ich habe in der Vergangenheit mehrfach die Zeitungen angeschrieben, die auch schon über die BAW berichtet haben. Da gabs zumindest keine Reaktionen (und ich habe es sehr sachlich und faktenbasiert formuliert).paraglider hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders (wie auch die Vergangenheit beweist...) !DC1030 hat geschrieben: So wichtig ist die BAW definitiv nicht (und auch Mosel nicht), als dass das die Presse interessiert.
War es als "Leserbrief" eingereicht? Dann wird es i.d.R. gelesen und danach entweder verwurstet oder ins Nirvana geschickt. Eine Antwort ist nicht zu erwarten.DC1030 hat geschrieben:Ich habe in der Vergangenheit mehrfach die Zeitungen angeschrieben, die auch schon über die BAW berichtet haben. Da gabs zumindest keine Reaktionen (und ich habe es sehr sachlich und faktenbasiert formuliert).paraglider hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders (wie auch die Vergangenheit beweist...) !DC1030 hat geschrieben: So wichtig ist die BAW definitiv nicht (und auch Mosel nicht), als dass das die Presse interessiert.
paraglider hat geschrieben:Mal ein Tipp: Zeitungen nicht einfach anschreiben, sondern erstmal in der Redaktion anrufen, den zuständigen Redakteur erfragen, wenn möglich mit ihm sprechen und ihm dann direkt und gezielt die Mitteilung schicken. Und nach der Mittagspause nochmal anrufen (und klären ob weitere Fragen offen sind).
So langsam sollten wir mal die Struppiwagen warm laufen lassen und im Haus 18 ein paar Zimmer freihalten...Wir sind fachlich und personell gut aufgestellt und entsprechend politisch vernetzt. Wir werden mit unseren vorhandenen Ansätzen unser Ziel schon erreichen. Da gibt es keinen Zweifel dran. Abwarten und beobachten.
Flo-HH hat geschrieben:Ich hab grad bei folgendem Beitrag auf deren Facebookseite fast meinen Kaffee verschüttet![]()
So langsam sollten wir mal die Struppiwagen warm laufen lassen und im Haus 18 ein paar Zimmer freihalten...Wir sind fachlich und personell gut aufgestellt und entsprechend politisch vernetzt. Wir werden mit unseren vorhandenen Ansätzen unser Ziel schon erreichen. Da gibt es keinen Zweifel dran. Abwarten und beobachten.
PS: Da ich nicht gesperrt bin auf deren Seite, sorge ich gerne für Screenshots. Ich hab mir die seite jetzt auch mal als Lesezeichen gespeichert.
Schade, dass man beim Abendblatt immernoch nicht so weit ist und eine Kommentarfunktion anbietet. Und schade, dass das Abendblatt diese Story wieder und wieder aufgreift. Sie reden immer alle von "Hamburg", aber merken nicht, dass das maximal ne Handvoll frustrierter Wutbürger ist. Das ist nicht die Stimme der Stadt!fliegerteddy1 hat geschrieben:Und nun auch das Abendblatt
http://m.abendblatt.de/hamburg/article2 ... erger.html
Check!JU52 hat geschrieben:Immerhin kann man dort den Artikel,kommentieren
Die Billigflieger sind viel jünger.insightAVIATION hat geschrieben:Hab gute Lust ein paar Facebook-Screenshots zu verlinken
Achso um nochmal ein Argument von der BAW aufzugreifen: Warum sind die Billigflieger denn jetzt so schlimm? Mal im Ernst, die großen Billigflieger in Europa haben alle relativ moderne Flotten, die meiner Einchätzung nach nicht viel älter als die von LH, BA und AF sein dürften. Daher ist die Brandmarkung von Billigfliegern auch total irreführend. Stimmt das so?
Wenn ich so die Kommentare vom Fluglärmgeschädigten Niendorf mir ansehe dann sieht das gaaaanz verdächtig nach einer hier schon öfters genannten Person aus. Die Schreibweise und die ganzen Daten und Zahlen die dort genannt werden kommen mir doch sehr bekannt vor.DC1030 hat geschrieben:Denen geht's nichts um Fakten, sondern um populistische Anti-Lärm Propaganda. Die fordern ja auch eine gerechte Verteilung der Bahnbenutzung. Wie soll das gehen? Die BAW wird die physikalischen Gesetze der Erde nicht außer Kraft setzen können. Und dann ist da die Umbenennung des Flughafens, das stört die auch. Mittlerweile sind sie gegen alles, was der Flughafen als Pressemeldung heraus gibt. Wahnsinn...