Ich bin SAS geflogen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
WTF?ConAir hat geschrieben:Ansonsten ist das Photographieren am gesamten Flughafen in LED inkl am Zaun als auch in SVO ab Oktober strengstens verboten! Sowohl ich, als auch andere "Touristen & Spotter" mußten mit den grünen Tellermützen ein unerfreuliche Kontaktaufnahme über sich ergehen lassen weil man munter knipste - Es ging zum Verhör inkl Löschung vor den Augen der Staatsmacht auf dem Telefon - scheinbar war man nicht von der Apple Cloud informiert, somit waren die Bilder "sicher", aber man sollte sich nicht darauf verlassen. SD Karten werden einkassiert und vernichtet, wenn dort Bilder gemacht worden sind. Auf dem Rückflug waren dann an fast allen Scheiben und Türen sowie zur Zufahrt zum Flughafen Schilder angebracht die auf das Photographierverbot hinweisen! Das Verbot wird ziemlich strikt schon bei der Personenkontrolle kontrolliert! Man muss die Bilder auf Handy und Photoapparat zeigen! Auch werden nun regelmässig Durchsagen im Flughafen gemacht, die den Gebrauch von Photoapparaten in russischen Flugzeugen untersagen!![]()
es ist leider so - ich war vom 19.10 - 26.10 dortspotteralex hat geschrieben:WTF?ConAir hat geschrieben:Ansonsten ist das Photographieren am gesamten Flughafen in LED inkl am Zaun als auch in SVO ab Oktober strengstens verboten! Sowohl ich, als auch andere "Touristen & Spotter" mußten mit den grünen Tellermützen ein unerfreuliche Kontaktaufnahme über sich ergehen lassen weil man munter knipste - Es ging zum Verhör inkl Löschung vor den Augen der Staatsmacht auf dem Telefon - scheinbar war man nicht von der Apple Cloud informiert, somit waren die Bilder "sicher", aber man sollte sich nicht darauf verlassen. SD Karten werden einkassiert und vernichtet, wenn dort Bilder gemacht worden sind. Auf dem Rückflug waren dann an fast allen Scheiben und Türen sowie zur Zufahrt zum Flughafen Schilder angebracht die auf das Photographierverbot hinweisen! Das Verbot wird ziemlich strikt schon bei der Personenkontrolle kontrolliert! Man muss die Bilder auf Handy und Photoapparat zeigen! Auch werden nun regelmässig Durchsagen im Flughafen gemacht, die den Gebrauch von Photoapparaten in russischen Flugzeugen untersagen!![]()
![]()
![]()
![]()
Also das wäre mir jetzt neu... Hatte noch nie Probleme beim Spotten, weder von innen noch von außen, an keinem der Airports. Was soll das denn...
Ach du Sch****.ConAir hat geschrieben:es ist leider so - ich war vom 19.10 - 26.10 dortspotteralex hat geschrieben:WTF?ConAir hat geschrieben:Ansonsten ist das Photographieren am gesamten Flughafen in LED inkl am Zaun als auch in SVO ab Oktober strengstens verboten! Sowohl ich, als auch andere "Touristen & Spotter" mußten mit den grünen Tellermützen ein unerfreuliche Kontaktaufnahme über sich ergehen lassen weil man munter knipste - Es ging zum Verhör inkl Löschung vor den Augen der Staatsmacht auf dem Telefon - scheinbar war man nicht von der Apple Cloud informiert, somit waren die Bilder "sicher", aber man sollte sich nicht darauf verlassen. SD Karten werden einkassiert und vernichtet, wenn dort Bilder gemacht worden sind. Auf dem Rückflug waren dann an fast allen Scheiben und Türen sowie zur Zufahrt zum Flughafen Schilder angebracht die auf das Photographierverbot hinweisen! Das Verbot wird ziemlich strikt schon bei der Personenkontrolle kontrolliert! Man muss die Bilder auf Handy und Photoapparat zeigen! Auch werden nun regelmässig Durchsagen im Flughafen gemacht, die den Gebrauch von Photoapparaten in russischen Flugzeugen untersagen!![]()
![]()
![]()
![]()
Also das wäre mir jetzt neu... Hatte noch nie Probleme beim Spotten, weder von innen noch von außen, an keinem der Airports. Was soll das denn...da alles Kameraüberwacht ist, bekommt man nach 30 Sek "Besuch" mit der Auffordereung STOI STOI! auch wenn man glaubt, keiner merkt es
in LED definitiv nicht!AB737 hat geschrieben:Keine Panikman kann da immer noch Spotten
Was hat die Recherche ergeben?spotteralex hat geschrieben:Ich fahr dieses Wochenende mal zum Spotten nach DME oder VKO und halte mal nach Verbotsschildern Ausschau...
Gar nichts, hatte doch keine Zeit.paraglider hat geschrieben:Was hat die Recherche ergeben?spotteralex hat geschrieben:Ich fahr dieses Wochenende mal zum Spotten nach DME oder VKO und halte mal nach Verbotsschildern Ausschau...