Ja und?spotteralex hat geschrieben:...
Ich setze mich auch nicht da rein, wenn man mich dafür bezahlt.Die Preise haben schon was von Dumping...
"Dumping führt in jedem Fall zu einer kurzfristigen Verbilligung der gedumpten Waren oder Leistungen und damit zu einer Begünstigung des Abnehmerkreises zu Lasten desjenigen, der das Dumping vornimmt. Ob die bezweckte mittel- oder langfristige Durchsetzung der Interessen des Dumping-Anbieters erfolgreich ist, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Marktentwicklung, der Marktflexibilität und dem Verhalten der Abnehmer. Je entwickelter und flexibler ein Markt organisiert ist und je größer die Chancen für den Markteintritt neuer, nicht-monopolistischer Anbieter sind, desto geringer ist die Chance, dass Dumping langfristig die bezweckte, für den Markt schädliche Wirkung entfalten kann." (Zitat aus Wiki)
Oder anders ausgefrückt: Die Mitbewerber müssen einfach mal mit dem Hintern hoch kommen. Wenn sie - vor allem die "Etablierten" - nicht mit "billig" konkurrieren können oder wollen, müssten sie mit ausgezeichnetem Service punkten. Aber tun sie das?