(PS: Viel Spaß beim scrollen und ich hoffe euch gefallen die Bilder)
02.08.2015
HAM-FRA LH7 A319 D-AILM
FRA-SFO LH454 A388 D-AIMM 95E (Upper Deck Y)
12.08.2015
LAS-SFO B6 2589 A320 N536JB 8A
15.08.2015
SFO-FRA (+1) LH455 A388 D-AIMD 95C (Upper Deck Y)
16.08.2015
FRA-HAM LH14 A319 D-AILI 10A
Das hieß für mich insegesamt 5 neue Airbus-Cockpits, wovon ich aber nur die ersten zwei zeigen werde (die nächsten 3 waren mir dann zu langweilig und bei SFO-FRA wurde ich gefragt das Foto nicht zu veröffentlichen).
Da unser Flug einigermaßen früh in HAM losging, hieß es das schöne Licht auf der LH Senator Lounge zu nutzen, da mein Vater (mit Status) dabei war. Übrigens top Service von LH die ganze Familie reinzulassen in die Lounge!
Aus Newark:

Nicht mal für eine gäääähhhhn Hansen war ich mir zu Schade

Dann direkt nach der Landung in FRA:

Es hieß einmal den A-Plus Flugsteig langzulaufen. Leider war ich zu weit gelaufen und es war keine Zeit mehr für zurück, weswegen ich "nur" innerhalb von 5 Minuten 3 LH A380 knipsen durfte und nicht auch noch eine 748.

Dann ging es endlich in das Cockpit des A380. Nach Jahren des wartens konnte ich endlich ein Foto hier machen.

Der vorderste Teil der Business-Kabine nach der Ankunft in SFO:

Das gleiche für die First:

Und nochmal Sitz 1D alleine:

Fazit vom Flug: Ich hatte das Glück im Oberdeck Economy zu fliegen. Diese Sitze gibt es nur saisonal (zu Ferienzeiten) und sind absolut den Aufpreis wert (ich glaube 15 oder 25€). Wenn man den zahlt kann ich mir gut vorstellen, das man nicht nochmal extra für Reihe 95 (Notausgang) zahlen muss. Wenn jemand die Möglichkeit hat: Schlagt zu! Der Service war sehr nah an Business, da es für nur 35 Passagiere ein Kabinenmitglied alleine gibt. Man wird also die ganze Zeit versorgt

Aufm Weg zum Mietwagenzentrum konnte ich noch meine erste UA 744 ergattern

Mittlerweile hab ich mehr 748 von Air China als LH (wird sich nächsten Sonntag in FRA ändern

Dann noch eine UA 744 beim Take-off vom Mietwagenzentrum aus (bzw dessen Parkhaus). Der Sound war schon sehr gut

Auch noch ein LX A343 aufm Rückweg nach ZRH:

Nächste Flughafen-Station war Las Vegas.
Nach dem Motto Star-Alliance Lacke muss man eben machen:

In XFW verpenn ich die immer:

Eine Hawaiian ausm Flieger raus (hab mein bestes getan irgendwie die Nachteile von der Flugzeug-Scheibe in Lightroom auszugleichen, aber man sieht es immer noch):

Dann in SFO ausm Terminal einer meiner Lieblingstypen:

Vor dem Flug nach FRA noch meinen ersten UA 789 erlegt:

Und die UA Retro (hoffe sie irgendwann nochmal besser zu erwischen):

Dann noch der LX A343 am Gate:

Am schwersten am Bearbeiten hier war danach den Weißabgleich so zu treffen, das das Foto nich komplett entstellt ist.
Da in FRA das Wetter schlecht war gibt es von hier, keine Fotos.
Noch was zum Rückflug: Grade wenn man auf dem Klo war, hat man gesehen, wie schnell die Flieger abgenutzt werden, da ich ja auf dem Hinflug mit D-AIMM (0,9 Jahre) einen sehr neuen A380 hatte, wobei D-AIMD relativ gesehen sehr alt war (5,3 Jahre). Mike Dora war einfach schon viel abgerockter und war schon nicht mehr so mega sauber wie Mike Mike. Aber trotzdem solide Leistung von LH, wie immer, die immer freundlich sind, was man immer wieder in Amerika vermisst hat.