Hmmm... sollte ich den kennen?DC1030 hat geschrieben:...an welchen ehemaligen Anrainerstaat von Deutschland erinnert mich das nur? Hmmm
Ich finde es ja grundsätzlich ok, das sich jemand Gedanken zum Thema (Flug)lärm macht, aber ich finde es teilweise sehr "beeindruckend" mit welchen Fakten und auch Aussagen(die Flugzeuge sind lauter geworden) da teilweise argumentiert wird.
Warum ist es nicht möglich eine vernünftige Diskussion zu führen?
Und das der Herr von der CDU auf Stimmenfang geht, ist bei der Aufmerksamkeitsheischerei der BAW in der lokalen Presse doch kein Wunder. Sicherlcih wird er niemals eindeutig pro oder contra Airport Stellung beziehen, da er ja gewählt werden will.
Ich denke es sollten sich die Fluglärmgegner mal Gedanken darum machen, was wäre wenn der Airport tatsächlich nicht vorhanden wär. Die Alternative wäre ja, da eine Großstadt mit dem Anspruch von Hamburg einen internationalen Flughafen braucht, ein anderer stadtnaher Standort. Nimmt man dann Kaltenkirchen mal als Option wird es über dem Hamburger Norden nicht weniger Flugbewegungen geben. Ich vermute dann ejer das Gegenteil, den wenn die Beschränkungen hinsichtlich Fläche und Zeit wegfallen, wird der Standort ja wieder attraktiver und mehr Kunden (Airlines) anziehen.
P.S.
Gibt es eigentlich Initiativen gegen Hochbahn, Krankenhäuser oder den Hauptbahnhof?