für mich ging es mal wieder nach AMS um ein paar Cargo-Flieger einzutüten. Am Sonntag ging es zum Pelikaanweg an den Taxiway Q. Im Laufe des Tages traf ich dort auf Axel und Matze, der seine Bilder ja bereits präsentiert hat. Hier entstanden dann die folgenden Bilder:
N496MC

PH-MCY

9M-MPS

VQ-BRJ

Danach verschwand dann die Sonne und mit ihr auch Matze, Axel und ich. Danke nochmal fürs Mitnehmen, Matze!

Auf der Terasse holte ich mir neben dem Abendessen noch diesen Flieger:
LX-ACV

Am nächsten Tag, Montag, gab es nicht allzu viel zu holen, was mitunter auch am Wetter lag. Im Anflug gab es zunächst die
TC-ACG

...und am Taxiway Q diese lichtlose, aber dennoch sehr hübsche
LX-VCF

Am Dienstag mietete ich mir ein Fahrrad um den ständig wechselnden Start- und Landerichtungen flexibel entgegen zu wirken. Allerdings wechselten die Bahnen stündlich (manchmal auch öfter) und so strampelte man sich einen Wolf..nachdem ich circa 40km zurückgelegt und nicht ein Foto im Kasten hatte, stellte ich mich an eine Position und wartete. Und siehe da, es wurde wieder umgestellt und ich wurde belohnt.
Den Anfang machte die VQ-BHE:

..dann kam mit 24 Stunden und 10 Minuten Verspätung endlich die 9M-MUD:

VQ-BVR

...danach wurde dann noch eine weitere Runway für Landungen geöffnet und dort kam (erwartungsgemäß) der meiste Traffic rein.
Auf dem Heimweg dann noch den vorderen Rumpfteil der PH-MCP mitgenommen:

Hoffe die Bilder gefallen!