Trotzdem war natürlich der ein oder andere kleine Abstecher geplant. Sehr gerne würde ich euch meine Bilder aus Lima und La Paz zeigen, allerdings wurde mir in Buenos Aires in der Innenstadt meine Kamera inkl. Speicherkarte geklaut - und futsch sind die Bilder. Äußerst ärgerlich, da ich z.B. in Lima Antonov 32 der Aer Caribe und der Peruvian Air Force aufgenommen hatte. Daher muss ich dann 2016 unbedingt wieder nach Lima.
Mit der Kamera meines Kumpels habe ich dann noch am Aeroparque in Buenos Aires und in Santos Dumont in Rio aufgenommen. Da gerade erst viele Bilder vom Aeroparque gezeigt wurden, fange ich mal mit Rio an.
Die runway ist keine 1400 Meter lang und damit ziemlich besonders, da hier trotzdem B738 und A319 landen. Um den Beginn der runway 02R führt eine Straße zu einer Militäranlange und es befindet sich kein (!) Zaun zwischen der Straße und der Bahn. Der Grünabschnitt dazwischen ist nur ca. einen Meter breit. Eine B738 kann man so mit. ca 20mm aufnehmen. Auch wenn der traffic dort nicht sooo abwechslungsreich ist (TAM, GOL, Azul, Avianca Brasil und das brasiliansche Militär nutzen den Flughafen), hat das Fotografieren unglaublich viel Spaß gemacht.
Bitte entschuldigt das ungewohnte Format und die etwas schwächere Qualität, aber es war halt nicht meine Kamera und dafür bin ich doch ziemlich zufrieden.
Noch kurz zu meiner Flugroute auf dieser Tour:
1. Frankfurt - Madrid mit LAN Chile
2. Madrid - Lima mit LAN Peru
3. Lima - Cuzco mit Star Peru
4. La Paz - Santa Cruz - Buenos Aires/EZE mit BoA
5. Buenos Aires/AEP - Iguazu mit LAN Argentina
6. Foz de Iguacu - Curitiba - Sao Paulo/CGH - Rio de Janeiro/SDO mit GOL
7. Rio de Janeiro/GIG - Sao Paulo/GRU - Frankfurt mit TAM
Und nun endlich zu den Bildern:
PP-PJT

PR-AZG

PP-PJO - Azul in Trip Bemalung