da ich seit längerem wusste, dass ich dieses WE "Sturmfrei" haben würde, hab ich einem Kumpel gesagt er möge sich das WE auch freihalten und wenn Wetter ist gehts auf Tour.
Es ergab sich ein Problem: Wetter war an diesem WE überall gut. AMS haben wir ausgeschloßen, da wir entweder einen Platz machen wollten, wo wir länger nicht waren oder einen komplett neuen Platz. Die Idee von Eddhspotter mit Paris fanden wir sehr reitzvoll, leider nicht umsetztbar, da wir beide am Montag arbeiten mussten. Also hatten wir noch die Wahl zwischen FRA und BRU, da wir aber keine Lust auf die wahrscheinlich überfüllte Westbahn in FRA hatten, sind wie Freitag Nachmittag los Richtung Belgien. Nach entspannten 5,5 std Autobahn sind wir in Zaventem angekommen und haben unser Nachtlager bezogen.
Samstag morgen klingelte um 6 der Wecker, also hoch frisch machen, frühstück einnehmen und ab an die 01. Dort angekommen, sind wir einfach einen Local gefolgt und plötzlich standen wir mit fast 30 weiteren Spottern auf einem kleinen Hügel. Wir hatten uns nur 3 Ziele vorgenommen. OO-SNB ( Tintin ), die 4 Inder und ordentlich OO Regs. Ich muss sagen, es war einer der besten Vormittage die ich hatte. Aber seht selbst.

Was wir nicht wussten, es war quasi Retroday in Brüssel insgesamt waren 3 Retroflieger am Platz, darunter auch der Tarom Retro, welchen ich persönlich seit Ewigkeiten jage.

Aber auch sonst wurde es nicht langweilig.
Für LOT flog eine Small Planet A320, die Red Devils waren auch noch unterwegs und dann gabs ja auch noch den einen oder andern Heawy

Nachdem das Licht dann langsam unbrauchbar wurde, machten wir eine kleine Mittagspause bei McD. Leider mussten wir feststellen, dass der Wind nicht mehr aus NO sondern so stark aus O kam, das nun 07L gelandet und 07R gestartet wurde. Gut für Take offs war sogar noch Licht auf der Bahn, also schnell an ran an das Abschiebegefängnis und Bilder machen. Schließlich war noch ein Hainan A330 der raus sollte.

Danach sind wir noch in die Fracht gefahren in der Hoffnung auf einen Asiana Jumbo. Leider war er beim Inbound suboptimal, so das wir fast 2 Std beim beladen zu gesehen haben

Soviel erstmal vom Samstag.
Hoffe es hat euch gefallen. Alle Bilder könnt ihr hier sehen