HAM-FRA-DME-MUC-HAM 12.04 und 29.04

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1805
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

HAM-FRA-DME-MUC-HAM 12.04 und 29.04

Beitrag von spotteralex »

Moin,

hier mal wieder ein Trip-Report von meinem letzten Flug nach Moskau und zurück. Los ging es am 12. April mit der Lufthansa über Frankfurt. In HAM noch diese Swiss am Gate neben uns abgelichtet:
Bild

Und einen kleinen Overview vor dem Start:
Bild

Nach dem Take Off ging es über den Hafen:
Bild

Ereignislose 40 Minuten später in der D-AIZN waren wir auch schon in FRA:
Bild

Bild

Bild

Die D-AILD brachte mich anschließend sicher nach Moskau...
Bild

Vom Hinflug war es das an dieser Stelle, vom Weg zurück gibt es mehr zu berichten. Mit zwanzigminütiger Verspätung brachte mich die D-AILA nach München. Hier ein paar seltene Flieger aus DME, die Qualität bitte ich zu entschuldigen, gibt einfachere Sachen im Leben als durch nasse Flugzeugfenster zu spotten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Take Off bot sich mir dieser Blick auf den Schrottplatz von DME:
Bild

Irgendwo über dem Baltikum:
Bild

Und im Anflug auf MUC:
Bild

Und dann wurde es lustig... Wie bereits erwähnt, waren wir verspätet gestartet. Diese Verspätung konnten wir leider nicht mehr aufholen, sodass wir mit zwanzig Minuten nach STA bei 45 Minuten Umsteigezeit in MUC landeten. Und weil es so schön war, bekamen wir eine Vorfeldposition. An unserem Gate angekommen, war der Weiterflug natürlich schon weg. Also ab ins Sörwis-Senta. Zwanzig Minuten anstehen später bekamen wir Tickets für den nächsten Flug, Sitzplatz 0000. Also dort dann warten und hoffen, warten und hoffen, und am Ende enttäuscht werden (fast wie beim HSV :D ) - Flug voll, nichts möglich. Immerhin waren auf dem nächsten Flug um 21:30 noch ein paar Plätze frei, sodass wir am Ende beide Sitzplätze in der D-AIRD hatten, die diesen Flug durchführte hatte. Dieser hätte allerdings besser sein können, 31B. Nach dem Boarding im Flieger dann aber festgestellt, dass der Flieger ganz genau einen freien Sitz noch hatte - den Fensterplatz in meiner Reihe. :mrgreen: Am Ende kam ich dann also doch irgendwann in Hamburg an und damit endet dann auch dieser Bericht. Hoffe es hat gefallen!

Gruß,
Alex
Bild
Antworten