jannemann hat geschrieben:... das ist mir dann doch eine Portion zu sallop.
Sallop. Schönes Wort. Fehlt noch Vis a Vis. OT.
jannemann hat geschrieben:Also doch nicht "Safety First" ?
Klar. Nur sehe ich nicht wo das Problem ist.
jannemann hat geschrieben:Wenn man blindes Vertrauen in Piloten setzen würde, hätten wir jedes Jahr ein X-faches der Todesopfer im Weltluftverkehr.
Wie fliegst du den? Lässt du dir erst einen Lebenslauf + Medical der Crew geben und dann den Technical Record vom Flugzeug?
jannemann hat geschrieben:Aha, Limits sind Limits, gut gut. Dann dürften ja auch keine Unfälle mehr passieren ?
Fangfrage.
jannemann hat geschrieben:Vertraueen ist gut. Blindes Vertrauen ist bekloppt.
Richtig. Deswegen steige ich auch nicht mehr bei einer sehr grossen europäischen Airline ein.
jannemann hat geschrieben:Die Piloten der Iran Air sollten auch die Limits aus den NOTAM´s gekannt haben.
Jeder Pilot sollte diese von seinem Zielflughafen und Alternate 1 kennen. Nur lesen und verstehen... Tja. Kennt jeder von uns.
jannemann hat geschrieben:Die Piloten der Asiana neulich in SFO sollten ebenfalls die Limits ihrer Flugparameter gekannt haben, oder ?
Was willst du hören?
jannemann hat geschrieben:und wer denkt, bei LH würde nichts dergleichen passieren, irrt...
Was hat das mit der Airline zu tun?
jannemann hat geschrieben:Menschen sind nunmal nicht perfekt. Auch diejenigen im Cockpit nicht.
Ich bitte darum!
jannemann hat geschrieben:HAM könnte mit Leichtigkeit permanenten 33/15 Betrieb durchhalten.
Warum?
jannemann hat geschrieben:Ich frage mich, warum man hier unnötige Risiken eingeht.
Die keine sind.
Cheers!
BTW: Geht das jetzt die ganze Nacht oder lieber bei TassKaff im CtF? Bin nämlich gerade in HAM.