Die Menschen sind in Manila unglaublich freundlich. In die Gegend südlich vom Flughafen verirrt sich kaum ein Westler, so dass mir andauernd aus den Autos zugehupt wurde und ich dann auch immer freundlich zurück gewunken habe. So konnte in den Fahrern immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Kinder wollten mit mir abklatschen und die ein oder andere Frau auch ein Foto. Nachmittags in der Stadt wollte ein Vater mir sogar ein Date mit seiner Tochter vermitteln...
Leider gibt es auch einen negativen Aspekt in Manila: Die Abgase der Autos. Dadurch ist die Luft unglaublich dreckig. Nach ein paar Stunden spotten hatte ich überall schwarze Punkte auf den Armen und meine Nase war von innen schwarz.
Wer sich von Osten kommend (PNR) zur Stelle bewegen will, sollte mich vielleicht nochmal der PN kontaktieren, da der Weg zur Stelle alles andere als einfach ist (Nicht so easy wie es bei google maps aussieht).
Nachmittags wollte ich ins Philippine Air Force Museum, allerdings war dies geschlossen, da der Papst am 15.1. nach Manila kommen wollte und das Personal vom Militär andere Aufgaben zu erledigen hätte. Ich solle doch ab dem 20.1. noch mal zum Museum kommen. Gut, das war mir natürlich zu spät...
Nun aber zu den Bildern:
RP-C8189

9V-JSR

JA825J

JA615A

RP-C7253

RP-C8393

RP-C3017

RP-C8996

RP-C3269

RP-C9911

9V-JSH

RP-C3033

A9C-KE

B-18309

RP-C3341

RP-C8992

RP-C4201 - Island Transvoyager in ex AZAL c/s

RP-C3195

RP-C7573 - Alphaland Aviation

B-HNE

3633

HZ-AK16

9M-MLL

RP-C2283 - Island Aviation

163555 US Navy

10620

RP-C8974

RP-C8780

B-18606

RP-C3273 - Mit Sharklets gibt es auch schon welche

RP-C2812 - Alphaland Aviation: Den habe ich leider etwas verpennt und musste ihn mit dem falschen Objektiv aufnehmen. Daher ist die Qualität leider nur mittelmäßig...

Zum Abschluss noch zwei Bilder mit dem Ausblick von der Brücke. Manila ist sonst schon wesentlicher schöner

Gruß
ECA