wie einige von euch wissen, wurde ich letztes Jahr von der Glücksfee geküsst. Ich gewann bei einem Gewinnspiel von TK auf Facebook und durfte mit einem Freund nach CPT. Da CPT leider nicht so viel zum Spotten bitten, haben wir versucht schon in JNB den Flieger zu verlassen. Leider hatte wir kein Glück und mussten erstmal nach CPT. Wir verbrachten in Kapstadt 3 Nächte. Nach der Landung ging es direkt zur Mietwagenstation und ins Hotel. Nach paar min. Fahrt hatte man sich auch an den Linksverkehr gewohnt. Am ersten Tag war das Wetter bombastisch und wir sind ans Kap der Guten Hoffnung gefahren.
Hier die Bilder:

Leider war der Zweite Tag Wettertechnisch fast total fürn A... Also waren wir Bummeln und sind nachmittags einfach mal nach CPT gefahren und siehe da. Sogar 2 Flieger gemacht

Am Sontag morgen ging es früh mit ZS-SJH, einer B738 von Mango, nach JNB. Wirklich überragend der Flug. Selten solche Beinfreiheit gehabt. Auch sonst war es ein angenehmer Flug. Nach ca. 2 Std Flug sind wir in JNB auf der 03R gelandet.
Nach dem holen des Gepäcks und des Mietwagen ging es schnell in unser Hotel um dann nach kurzen Stop beim Spar gleich mit dem spotten los zu legen. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurde über die 03R mit wenigen Ausnahmen gelanden.
Also am Spott angekommen, hat man auch gleich noch 2 weitere Hamburger Spotter getroffen, was es angenehmer machte dort zu stehen. Obwohl ich persönlich mich jederzeit sicher fühlte, war es doch gut in einer größeren Gruppe dort zu stehen. Nun aber zu den Bildern vom O.R. Tambo Airport in Jo´Burg.
01.06.14

02.06.14

03.06.14

04.06.14

Letzer Tag 05.06.14

Und nun das Highlight des Tages wenn nicht sogar der gesamten Tage in JNB

So das war nun Johannesburg, aber wir waren nicht nur in JNB, sondern sind jeweils einmal Mittags nach RAND und nach Lanseria gefahren. Auf beiden Plätzen ist es möglich auf die Vorfelder zu kommen. In Rand ist es ohne weiteres möglich. Einfach im Terminal anmelden und sobald einer Zeit hat geht es los. In Lanseria war dies bis 2012 genauso möglich, es hat sich aber nun in soweit geändert, dass man sich 2 Wochen im Voraus anmelden muss per Mail und es kosten 250 Rand p.P.
also umgerechnet 15€. Wir wussten nix vom Anmelden und sind auch gut Glück raus und haben dann bisschen die dummen gespielt. Hat auch geklappt.
So nun aber noch ein paar Bilder aus Rand und Lanseria
RAND

HLA
Erstmal Bilder von den Maintenance Apron´s

Absolutes Highlight. Als wir am Flieger waren kam plötzlich einer raus und fragte, ob wir nicht mal gucken wollen. Da haben wir nicht lange gezögert. Haben auch paar Bilder von innen, allerdings mit der Bitte diese nicht zu veröffentlichen. Wer die Kabine sehen will, muss diesem Link http://www.fortuneair.co.za/fleet.html#boeing727 folgen. Highlight waren die beiden Safety die wir bekommen haben.

So und kommt die traurigste Stelle das Platzes, die Corrision Corner, allerdings steht dort ein richtiges Leckeri

Das Leckeri

So ich hoffe es war nicht zu viel und dass euch die Bilder gefallen. Wenn jemand Anregungen, Kritik oder Fragen zu dem gezeigten hat, immer raus damit.
Jogi