SVO 13.9

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Lieblings-Spot: CKL
SVO 13.9

Beitrag von spotteralex »

​Hallo,

vorgestern war ich an einem meiner drei neuen Home-Airports, genauer gesagt in Moskau-Sheremetyevo (SVO). Im Anflug auf die 25L gibt es da ein paar nette Stellen. Leider ist die Qualität nicht so gut, da das Licht grausam war und zusätzlich von der falschen Seite kam. Ich war mir lange nicht sicher, ob ich die Fotos überhaupt zeigen soll, aber da die Flieger doch einen gewissen Seltenheitswert haben, will ich euch doch mal am Trip teilhaben lassen :D

Begüßt wurde ich von zwei A330 und einer 777 von Aeroflot, stellvertretend mal dieser Flieger hier:
Bild

Kleine Überraschung, da nicht bei Flightstats aufgeführt gewesen. Allerdings nichts Ungewöhnliches,hat ABC Cargo doch ihre Basis in SVO:
Bild

Lattenbus vom Hausherrn:
Bild

Früher gab’s hier seltene Russen, heute gibt’s hier seltene Asiaten…
Bild

Und dazu noch zwei standardmäßige:
Bild

Bild

Ähnlich wie TK setzt auch Aeroflot auf einen Mix aus 737 und A320:
Bild

Die kleinen Airbusse von denen sieht man nicht so häufig bei uns:
Bild

Gleiches gilt für die Tochtergesellschaften:
Bild

und leider ziemlich verrauscht. Dafür hab ich mir also ne DSLR angeschafft, damit es bei ISO 400 schon wieder losgeht:
Bild

Der war dagegen schon öfters in HAM:
Bild

Ein Touri-Bomber:
Bild

Bei den SSJ kann man gute Beacon-Light-Shots machen, da die Licher gerne mal ne halbe Sekunde lang anbleiben:
Bild

Bild

Und als letzter Flieger des Tages diese Sonderlackierung aus Karlovy Vary mit ISO 400:
Bild

Hoffe, es war nicht allzu schlimm :D

Gruß,
Alex

PS: Wer Infos zur Position braucht, fragt einfach :)
Bild
Preaver
Lieblings-Spot: XFW
Re: SVO 13.9

Beitrag von Preaver »

Bei solchen Lichtverhältnissen ist das Rauschen immer extrem, da kann man dann auch im Bearbeitungsprogramm nicht mehr viel machen ohne Details dabei zu verlieren.

Aber wieso kam das Licht denn von der falschen Seite? Bei 25 Ops gibts doch eine super Position auf der Lichtseite, also mit Sonne im Rücken.
Gruß
Jan
spotteralex

Klar, aber auf der Seite gab es da keinen Anhaltspunkt, der uns gesagt haette wo das genau ist (also Bushaltestelle oder aehnliches) :(
Bild
Preaver
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von Preaver »

55.976767,37.454398

Müsste dort sein. Dort ist auch direkt eine Bushaltestelle, aber ich weiß gerade aus dem Kopf nicht welche Buslinie das ist. die fährt jdf. vom Terminal 2 da im Süden ab.
Gruß
Jan
spotteralex

Wir sind mit dem Auto da :lol: Aber trotzdem natürlich danke für die Koordinaten :)
Bild
Antworten