ZRH - 30.08.14 - Umsteigespotting

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Timur
Lieblings-Spot: HAM

ZRH - 30.08.14 - Umsteigespotting

Beitrag von Timur »

Weil es tatsächlich merklich günstiger war, ging es dieses Mal nicht nonstop mit TK nach IST, sondern auf dem Hinweg mit Swiss via Zürich. Wie immer konnten mich beim Umsteigen auch widrigste Umstände, wie doppelte und getönte Glasfronten oder Verrenkungen auf dem Flugzeugsitz, nicht davon abhalten, ein paar der Flieger zu knipsen, die man hier in Hamburg eher nicht zu sehen bekommt. Hier die Ergebnisse:

Wie hieß es seinerzeit doch so treffend in der Sesamstraße?: Welches von diesen Dingen passt nicht zu den anderen?
Bild

Helvetic Fokker 100
Bild

Notschuss, aber TCS Ambulance hatte ich zuvor noch nie gesehen
Bild

Alitalia E-Jet
Bild

Noch ein echter Notschuss, aber besser ging es die ganze Umsteigezeit nicht: Edelweiss A330
Bild

Und dann eine Weile durch die getönten Scheiben. Ich habe versucht, die Tönung zu korrigieren. Hat mal mehr, mal weniger gut funktioniert.

Swiss A330
Bild

Delta B767-300
Bild

Und eine Schwestermaschine - diese ohne Winglets und ohne Sonderbemalung
Bild

Swiss A340
Bild

Thai A340-600
Bild

Wahnsinnig viel Platz bis zum Ende der Piste blieb nicht mehr... Singapore Airlines A380
Bild

Etihad A330
Bild

Grüße an die Aussichtsterrasse: Air Berlin A320 mit Schweizer Kennung
Bild

United B767-400 - auch nicht gerade früh in der Luft
Bild

Dann ging es weiter in Richtung IST. Um die Ecke biegend entfuhr mir glatt ein 100% passendes "Wow", denn diese Airlines hatte ich zuvor noch nie vor der Linse. WOW A320
Bild

Irgendwie hatte ich kein Glück mit Edelweiss. Alles vollgestellt. Dies hier der freieste Schuss, den ich setzen konnte. Edelweiss A320
Bild

320er Parade
Bild

Cessna Bizzer
Bild

Und ein Bizzer mit Seltenheitswert: Ukrainische Do-328 Jet
Bild

Emirates A380
Bild

Wenn man bedenkt, dass dieses Foto bei mindestens 250 km/h kurz vor dem Rotieren entstand, bin ich ganz zufrieden :-)
Bild

Noch einmal auf den Airport zurückblickend sah ich diese Swiss A340 bereit zum Start
Bild

Alles in Allem ein kurzweiliger Umstieg.
Antworten