Barcelona 12.-14.8.14

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Barcelona 12.-14.8.14

Beitrag von ECA »

Für einen Kurztrip an meinem Wochenende ging es mit Vueling von Frankfurt nach Barcelona, wo ich zuletzt 2005 war. Der Sitzabstand bei Vueling ist für mich als 1,90m Mann eine Katastrophe, da ist sogar Ryanair fliegen entspannter. Aber man muss ja alles mal austesten. Ich würde mit Vueling definitiv keinen 4h Flug buchen. Aber wie heißt es doch so schön: You get what you pay.
Da die Gepäcklieferer in Barcelona nicht die schnellsten sind, konnte ich erstmal gemütlich an den Strand in El Prat fahren, da der Sonnenstand gerade sehr ungünstig war.
Abends hatte ich dann so knapp 2h Sonnenschein im 25R Anflug.
Der Verkehr wird von Vueling dominiert und auch die restlichen Low-Cost Carrier sind oft vertreten (Ryanair, Easyjet, Norwegian, Wizzair).

EC-JIP
Bild

VQ-BRU
Bild

4X-ABF
Bild

EC-JKH
Bild

Am nächsten Tag sollte das Wetter erst abends gut werden, aber bis ca. 11:30Uhr schien überraschend die Sonne. Danach bin ich dann nach Andorra gefahren.

Der Wind wehte zuerst etwas von der Seite:
Bild

9V-SWM
Bild

EC-IZR
Bild

N818NW
Bild

EC-LVP
Bild

EC-HQJ
Bild

EC-LIY
Bild

VQ-BSY
Bild

CN-NMH
Bild

UR-UTP
Bild

VP-BLD
Bild

C-FMWP
Bild

EI-EMK
Bild

EC-KYO
Bild

LY-VEY - es gibt auch mindestens einen angemieteten A320 in all white
Bild

Auf dem Rückweg von Andorra musste ich dann zu meinem Erstaunen feststellen, dass die 07 in use war. Damit hatte ich nicht gerechnet, da für den ganzen Tag Westwind angekündigt worden war. Also erstmal auf Stellensuche begeben und dann etwas an der 07R gefunden. Das Licht hielt leider nicht lange, aber die Position an sich gefällt mir sehr gut.

EI-DBW
Bild

VQ-BJX
Bild

EC-MBE
Bild

EC-LVT
Bild

Am letzten Tag wollte die Sonne dann erst nicht so recht. Gegen 10:30 wurde es dann so langsam besser.

G-EZEZ
Bild

VP-BOW
Bild

G-ZBAM
Bild

4X-ELH
Bild

UR-PSJ
Bild

VQ-BKF
Bild

VP-BVR
Bild

A6-EEN
Bild

G-EZBI
Bild

Dann ging es auch schon wieder mit Vueling und 1,5h delay zurück.

Gruß ECA
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Re: Barcelona 12.-14.8.14

Beitrag von ConAir »

ECA hat geschrieben:
.... Danach bin ich dann nach Andorra gefahren.
und Bilder (Fluggeräte) vom Heliport Andorra? oder nur DUTY Free Shopping :mrgreen: in Andorra?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Re: Barcelona 12.-14.8.14

Beitrag von ECA »

Helikopterbilder kann ich aus Andorra leider nicht bieten. Ich habe mir nur etwas die Stadt angeschaut und Mittag gegessen. :wink:
Antworten