nun bin ich auch mit Bearbeiten fertig. Anfang August ging es für mich zum ersten Mal nach AMS, mit zwei Zielen. Aber erstmal der Reihe nach. Hin ging es von HAM aus über FRA mit Lufthansa. Unser Taxi nach FRA wurde die D-AILU, die mit dem Lu-Sticker. Hier im Anflug auf Frankfurt:

In FRA dann ein bisschen nach Spottermöglichkeiten gesucht und an einem Café hängengeblieben, wo man einen guten Blick auf einen Taxiway und eine Startbahn hatte. Rein symbolisch drei Bilder von dort:

Nach einem ereignislosen Weiterflug ging es am nächsten Tag auch schon zum Flughafen. Es hieß früh aufstehen, denn wir wollten bereits um 6 da sein. Landungen waren auf der Kaagbaan. Wir haben unser Mietauto auf einem großen Parkplatz geparkt, von dort hatte man einen tollen Blick auf landende Flieger, allerdings mit Zaun. Also hieß es weitergehen. Vielleicht findet sich ja eine Erhöhung oder so. Das Ergebnis war, dass wir nach ca. 15 Minuten Fußmarsch am Ende des Parkplatzes waren. Zwar gab es da auch nichts, jedoch waren die Flieger noch hoch genug, sodass man sie ohne Zaun ablichten konnte. Als erstes schaute dieser A330 vorbei:

Und danach auch das Highlight des Tages. Ein klasse Flieger

Danach kam nach einer Fokker eine Zeit lang nichts mehr, ein Blick aufs Handy bestätigte: Parallelbetrieb mit Aalsmerderbaan. Also rüber in den Anflug dort, schließlich waren wir ja vorbereitet :woot:
An einer Tankstelle geparkt, ein wenig eingedeckt. Doch nach zwei kleinen KLMs war auch da nichts mehr zu sehen. Ein Blick aufs Handy: Landung auf Polderbaan. Auch darauf waren wir natüüüüüürlich vorbereitet, ab ins Auto und los. Dort begrüßte uns erneut ein KLM A330. Man kann auf der gesamten riesigen Fläche vor dem Zwiebelfeld entlang gehen, eine klasse Position:

Dann sind wir ein bisschen näher zur Anflugbefeuerung gegangen, wenn schon ohne Hintergrund, dann wenigstens unterschiedliche Perspektiven:

Direkt unterm landenden A330 zu stehen war schon ein heftiges Gefühl

Und wieder zurück:

Und die Asienfraktion:

Und Delta war natürlich auch vertreten, diese beiden 767er kamen direkt hintereinander:

Solange Flybe nicht nach HAM fliegt, ist es für mich ein Highlight :miffy:

Ja, klar fehlt da noch was. Auch ein klasse Flieger:

Ähnlich wie LH kommt auch BA teilweise noch mit Bobby nach AMS, also schnell mitnehmen:

Finnair kommt nur sehr selten mit Airbus nach HAM, also - mitnehmen:

Hatte ich zwar schon, aber noch nicht ohne Zaun :lololol:

UA fehlte mir auch noch mit 767. Hatte bisher nur 757 aus HAM und TXL sowie 747 und 777 aus FRA:

Air Europa hatte ich bei meiner Ankunft mit ihrer Skyteam gesehen, schade:

Und weiter geht's mit einem Cargolux-Frachter:

Delta mit einem ihrer vielen A330, die an dem Tag in AMS waren:

Über Saudia Cargo hab ich mich auch gefreut:

Und danach ging es rüber zur Zwanenburgbahn, welche gerade geöffnet hatte. Der Cityjet Avro machte dort den Anfang. Leider hab ich keine F50 von denen bekommen. Noch nicht!

Das einzige Großgerät von dort:

Leider nicht mit Tu-154. Träumen darf man ja :tatsch:

Irgendwie muss die auch rein, gell?

Transavia mal kreativer:

Und danach ging es zum Taxiway Q, wo mich diese Fokker begrüßte:

Grüße zurück:

Dieser Avro trug mal die Zürich Shopper Bemalung, man erkennt noch Reste:

Das Ergebnis von Blendenautomatik bei 1/100 waren Blende 20 und sich drehende Propeller:

Am Taxiway Q einen auf Baudach

Das Größte vom Taxiway war dieser Postbus:

Solange es sie noch gibt...

Die erste dieser beiden Transavia-Jets:

Soll den Schlusspunkt setzen:

Danach ging es kurz auf die Terrasse:

Heavy Traffic, man beachte die Martinair 8o

Hauptziel war, Verpasstes nachzuholen, genau genommen dieses eine Verpasste:

Danach war der Hammer Tag auch schon zuende, doch das letzte Mal war es definitiv nicht
Ihr erinnert euch, ich hatte am Anfang irgendwas von zwei Zielen gelabert? Das erste war die MD-11 und das zweite: Der Rückflug von AMS nach FRA fand mit einem Bobby statt

Und der IMHO schlechtere

Ein Teil des feinen Uhrenladens:

Take Off in AMS. Keine Ahnung warum, aber ich liebe die kleine Lampe am Flügelende

Dieses Bild vom Approach auf FRA soll den Schlusspunkt setzen. Rein fürs Protokoll: Ich bin angekommen

Hoffe, es hat euch gefallen. Klar, die Fotos sind hier und da nicht ganz Highclass, aber der Trip war auf jeden Fall spitze :nummer1:
Viele Grüße,
Alex