FS X Windoes Vista ( und Direct X 10 ) Review

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Nic

FS X Windoes Vista ( und Direct X 10 ) Review

Beitrag von Nic »

Anlass zum Review ist uns das Versprechen Microsofts bzw. die Ankündigung , dass der FS X erst unter Direct X 10 seine volle Pracht entfalten werde.

Im Startmenü angekommen , pumpen wir alle Grafikeinstellungen aufs höchste , schließlich hat unser System auch Grafikwunder wie Oblivion auf höchsten Einstellungen flüssig laufen lassen.

Ort unseres Reviews ist die schöne Insel Saint Martin bzw. Sint Martin ,
Grund für unsere Entscheidung war dass es uns als selbstverständlich erschien das die Grafiker sich bei Metropolregionen wie Berlin oder NRW besonders ins Zeug legen würden , Saint Martin jedoch auch kein Simmer Nirwana ist , somit wollten wir dem FS X eine faire Chance geben.

Was wir allerdings nach dem Laden sahen , schockierte uns ein wenig..
Lächerliche 8 Bilder pro Sekunde !

Zurück im Grafikmenü regelten wir den Autoverkehr runter , der sowieso schlechter aussieht als Autos aus 300 Meter Entfernung bei Goolge Earth :?

Und siehe da , "schon" haben wir ca. 15 Bilder pro Sekunde bei detailreichen Objekten .

Nun zum wesentlichen , unserer Meinung nach hat Microsoft im bezug auf Verbesserungen mit Direct X 10 glatt gelogen , Änderungen sind allenfalls Fortgeschrittenen vorbehalten und auch nur im Detail zu erkennen !

Teilweise sieht der FS X auch einfach unfertig aus , wenn DAS die Grafik eines von Microsoft entwickelten PC Spiels aus Ende 2006 sein soll... :
http://www.pictureupload.de/incpic.php? ... 2217_1.bmp
Hier sieht das Wasser sehr schön plastisch aus ...
http://www.pictureupload.de/incpic.php? ... 2358_2.bmp
Doch aus der Nähe ist das Wasser nicht mehr plastisch , nicht mal animiert (!) , nein , es ist einfach nur Gezeichnet !
Was deutsche Entwickler mit niedrigem Budget 2004 mit Far Cry zum Standard machten , scheint bei Microsoft nicht angekommen zu sein.
http://www.pictureupload.de/incpic.php? ... 2447_3.bmp
Auch einige vorhandene Lichtblicke wie dieses Kreuzfahrtschiff ..
http://www.pictureupload.de/incpic.php? ... 2549_4.bmp
.. können nicht über die offensichtlichen grafischen Patzer hinwegsehen lassen
http://www.pictureupload.de/incpic.php? ... 2636_5.bmp
Zum jetzigen Zeitpunkt ist kaum eine Verbesserung mit Direct X 10 zu erkennen , sodass ein Kauf der sowieso im Vergleich überteuerten Software fast unbegründet ist.

Abschließend kann wohl nur hoffen das einige Patches nachgeliefert werden !
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
AF169

Beitrag von AF169 »

Schade z.Zt. läßt sich kein Link öffnen.
Nic

Beitrag von Nic »

nicht ? also bei mir schon

P.S viel verpassen tust du eh nicht da Unterschiede in der hier verkleinerten Auflösung von 800*600 nicht zu erkennen sind

NSDQ
Huar !
Bild
knochen mann

Beitrag von knochen mann »

Ich habe drei Links versucht, dauert halt ein paar Sekunden, dann erscheint das Bild! Obwohl ich mir neugierig wie ich nun einmal bin den FS X zum jetzigen Zeitpunkt auch zugelegt habe: Die vollen Möglichkeiten des Simulators werden unter XP wohl nicht laufen! Freut euch auf Vista und Direct X 10, wer will das MS verübeln? LG Das Gerippe
Nic

Beitrag von Nic »

Die Bilder sind mit Direct X 10 und Vista und auf vollen Details , und es sieht zum ko... aus...

WORAUF man sich da freuen sollte frag ich mich

NSDQ
Huar !
Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

Nic hat geschrieben:Die Bilder sind mit Direct X 10 und Vista und auf vollen Details , und es sieht zum ko... aus...

WORAUF man sich da freuen sollte frag ich mich
Ich sagmal so... ohne die entsprechende Grafikkarte bringt alles andere nix.... das spiel wird erst im vollen Glanz erstrahlen wenn man Vista DirectX 10 und eine dafür entwickelte Graka hat...
Nic

Beitrag von Nic »

Ich hab eine PCI Express Graka mit ATI X1800X Grafikkartenchip und 533MHZ Taktung...

Unter anderem sagte man bei der Firma unseres geschätzten Billy Boys aus , das "neuere Grafikkarten" die Funktionen unterstützen werden...

Das war irgendwann Im Juni oder Juli , und die Karte ist nicht gerade alt ..
Naja abwarten und Tee trinken :lol:

NSDQ
Huar !
Bild
knochen mann

Beitrag von knochen mann »

Ich verstehe das ganze Theater nicht: Auf FS X Pro steht ausdrücklich drauf: "KOMPATIBEL XP_Direct X 9"!!! Heisst für mich, unter XP_Direct X 9 nicht wirklich auszureizen, wie immer: Neuer Flusi=Neuer PC, auch wenn das Betriebssystem noch nicht zur Verfügung steht! Um den FS X voll auszukosten, gilt es halt den nächsten oder übernächsten ALDI-Rechner abzuwarten... Hatte ich das nicht schon einmal geschrieben? :roll: LG Das Gerippe
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten