während meines Aufenthaltes auf Mallorca, bin ich für einen Tag mit Iberia MD-88 nach BCN geflogen.
Hier eine kleine Auswahl der Bilder aus BCN, weitere werden demnächst folgen:

Mathias

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Bei diesem Bild stimmt die Schärfe und der Flieger ist nicht zu tief im Bild ... aber was willst Du uns mit diesem Foto sagen???Was ist an diesem Foto besser als an meinen z.B. KLM Foto:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=538231
Das Wetter? Die Tatsache, dass sich das Objekt in der rechten Hälfte des Bildes befindet?
Wenn Du Begründungen nicht annehmen willst, dann brauchst Du gar nicht erst zu fragen ...Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Moin,
das die Alitalia im Nasenbereich "ziemlich extrem" unscharf ist, kann ich leider nicht annehmen. Hier ist das Original:
Leider kann ich hier keine "ziemlich extreme" Unschärfe erkennen, außer eine minimale Sonnenspiegelung! Bitte um nähere Erläuterungen!![]()
Es tut mir wirklich Leid, aber die KLM z.B. hängt nicht zu tief im Bild, wie hoch soll sie denn noch?![]()
Nur weil die Richtlinien von FB.de nicht Deinen Richtlinien entsprechen, hängen die Richtlinien von den "Launen der dortigen Moderatoren" ab?! Das von Dir gezeigte Bild ist für mich (und ich behaupte mal, für einen Großteil aller anderen Fotografen auch) sowohl horizontal als auch vertikal zentriert. Wenn Du es als "eindeutig not centered" bezeichnest, bitte ...Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Mit dem verlinkten Foto will ich aussagen, dass die Richtlinien bei fb.de von der Laune der dortigen Moderatoren abhängt, denn der Flieger hängt zwar nicht zu tief, ist aber auch nicht "centered", denn er ist vielzu weit in der rechten Hälfte des Bildes, wodurch zwischen Nase und linkem Bildrand mehr Platz ist als zwischen Heck und rechtem Bildrand und DAS ist eindeutig "not centered"!! Oder wie ist es wenn ich ein abgelehntes Bild nach zwei Tagen noch einmal einsende und dann wird es angenommen, ohne das ich es noch einmal bearbeitet habe. Vielleicht muss ich jetzt alle Bilder einfach nochmal einsenden, damit sie dann von einem anderen Mod. angenommen werden....
![]()
Leider verstehe ich die Regeln bei dieser Seite nicht, aber gut, dass man im Grunde genommen für sich fotografiert und für keine Flugzeugseiten..
![]()
Was hat die Antwort denn mit "nicht annehmen" zu tun ?Wenn Du Begründungen nicht annehmen willst, dann brauchst Du gar nicht erst zu fragen ...
Das ist eine absolut unbegründete Aussage von dir, denn ich habe nicht geschrieben, dass FB.de unter meinem Niveau liegt! Ich habe lediglich anhand des verlinkten Fotos zeigen wollen, dass es keine klaren Richtlinien bei FB.de gibt, denn auch dieses Bild ist unzentriert (ich denke nicht nur nach meiner Ansicht) und da hat bisher noch niemand wiedersprochen!Nur weil die Richtlinien von FB.de nicht Deinen Richtlinien entsprechen, hängen die Richtlinien von den "Launen der dortigen Moderatoren" ab?!
Sorry, Nic, aber Du solltest Mathias Beiträge noch einmal durchlesen. Die Aussage "nicht annehmen" kommt nicht von mir, sondern von Mathias. Das Bild wurde wegen "soft/blurry/resolution" abgelehnt, Mathias hat um eine Begründung bzw. eine nähere Erläuterung gebeten, die er auch bekommen hat (Nase ist unscharf). Das ist natürlich nur meine Einschätzung, die aber offensichtlich andere teilen, und vermutlich zur Ablehnung dieses Bildes geführt hat. Nur wenn Mathias derartige Einschätzungen "nicht annimmt" (Zitat Mathias), frage ich mich, warum dieses Thema überhaupt in einem Forum zur Diskussion gestellt wird?Nic hat geschrieben:Was hat die Antwort denn mit "nicht annehmen" zu tun ?
Nicht deiner Meinung zu entsprechen ist "Begründung nicht annehmen" ?
Das klingt so als käme deine Antwort vom Bundesgerichthof und damit unanfechtbar..
Nichts für Ungut ,
Ich habe auch nicht behauptet, dass FB.de unter Deinem Niveau liegt. Offensichtlich verstehst Du aber etwas anderes unter einem zentrierten Bild als FB.de (--> verschiedene Richtlinien). Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Deine Bilder wurden abgelehnt, weil sie vertikal nicht zentriert sind, in Deinem Beispiel kritisierst Du die horizontale Zentrierung des Bildes, welche ich im Übrigen überhaupt nicht nachvollziehen kann (wie sollte man dieses Foto Deiner Meinung nach zentrieren? Rumpf in die Mitte und Heckflügel abschneiden?). Wo ist da genau der Zusammenhang? Und mit klaren oder unklaren Richtlinien hat das überhaupt nichts zu tun, diese Aussage hättest Du mit einem Bild in der Datenbank, das in gleichem Maße vertikal unzentriert ist, belegt.Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Das ist eine absolut unbegründete Aussage von dir, denn ich habe nicht geschrieben, dass FB.de unter meinem Niveau liegt! Ich habe lediglich anhand des verlinkten Fotos zeigen wollen, dass es keine klaren Richtlinien bei FB.de gibt, denn auch dieses Bild ist unzentriert (ich denke nicht nur nach meiner Ansicht) und da hat bisher noch niemand wiedersprochen!
Das mag sein, Screener machen auch Fehler. Was hat das jedoch mit dem Thema zu tun? Die Bilder sind seit Monaten in der Datenbank, haben nichts mit Deinen Bildern zu tun und erst recht nicht mit dem eigentlichen Thema dieses Threads ...Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Außerdem scheint es doch eine ganze Menge Grenzfälle bei FB.de zu geben, so nehme ich zum Anlass folgende Bilder hier zu zeigen:
www.planepictures.net/netshow.php?id=470129
www.planepictures.net/netshow.php?id=471189
Nach welchen Kriterien wurden sie angenommen? Beide sind weder gerade noch farblich korrekt...
Sinnlose Diskussion, weil Deine Ansicht nicht bestätigt wird? Ich würde eher sagen eine sinnlose Diskussion, weil Deine Bilder 100% den Richtlinien von FB.de entsprechend abgelehnt wurden. Du scheinst im Bereich Zentrierung anderer Meinung als FB.de zu sein - das ist völlig legitim und überhaupt kein Problem. Deswegen aber hier versuchen, dem Image von FB.de durch völlig unbegründete Aussagen und Theorien zu schaden, ist aber unterstes Niveau.Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Da es im Grunde genommen eine sinnlose Disskusion geworden ist und jeder über FB.de sich seinen eigenen Teil denkt, sehe ich meinerseits kein Disskusionsbedürfniss mehr...