LH-321 hat geschrieben:Das P1 wurde heute eröffnet! Die extra Zufahrt ... scheint also wirklich ein Aussichtsturm zu sein!
Also gut; da ist es also, das von vielen Optimisten als künftiger Spottertempel gepriesene neue P1 (bitte entschuldigt die miese Qualität der Bilder; sie entstanden zu einer Tageszeit wo man normalerweise im südöstlichen Bereich des Flugplatzes nix zu suchen hat) ...HX_Dipi hat geschrieben:Bin gespannt auf Fotos von den Örtlichkeiten und ggf. Fliegern von dort aufgenommen.
Paraglider, ich zähl auf Dich![]()
VG Timo

Spätestens nach Betrachtung der Animation vom Gebäude zu Baubeginn war ich diesbezüglich gar nicht so euphorisch wie manch anderer. Um nicht zu sagen: ich war eher skeptisch! Nicht ohne Grund, wie sich leider heute am Eröffnungstage bestätigen sollte.
Meine ganze Hoffnung lastete auf jenem „Balkon“, der als logische Folge das Dach der Auffahrt zum obersten Parkdeck bildet. Zu meinem Erschrecken ist dieser Bereich allerdings mit einer Tür „versperrt“.

Hier der „Balkon“ aus verschiedenen Perspektiven. Als Location wäre er m.E. perfekt!
Oben rechts im Bild:

Etwas frustriert widmete ich mich also der Schießschartenlösung...
Für Lineup-Schüsse am frühen Morgen mag das funktionieren. Zumindest, wenn einen das Gerümpel im Vordergrund nicht stört...

Für Anflugaufnahmen ist der Standort aber für meinen Geschmack allenfalls eine schlechte Notlösung. Der „Innenzaun“ ist einen knappen Meter von der Außenkante des „L-Profils“ entfernt und nimmt knapp ein Drittel des ohnehin nicht gerade üppig bemessenen Zwischenraumes ein. Erschwerend hinzu kommt, dass dieser Zwischenraum auch für kleinere Menschen wie mich eher niedrig liegt...

In der Praxis sieht das dann so aus (am Beispiel der EK 773):
Anpeilen durch die obere Schießscharte...

... dann tief ausatmen, sich den Zaun in den Rippenbogen drücken und ein auf Schlangenmensch machen. Dabei hoffen, dass man das Ziel nicht verfehlt...

Das mit dem „Balkon“ ließ mir natürlich nach der Ernüchterung keine Ruhe. Und siehe da: Die Türe war ja gar nicht verschlossen!!!

Ich denke mal, es ist nun dringend geboten, dass unsere Kollegen mit guten Connections zum Flughafen aktiv werden und dafür sorgen, dass die Türen (es sind zwei) auch in Zukunft unverschlossen bleiben!